Meinung zu Reico

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
Chack
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2010, 13:33

Meinung zu Reico

Beitrag von Chack »

Hallo Leute,

bin heute auf eine Haustiermesse gewesen und dort stand ein Vertriebler von Reico. Kam mit Ihm ins gespräch und er hat mir das Futter sehr ausführlich erklärt.

Hab ein paar Prospekte mitgenommen und das liest sich alles sehr gut.

Allerdings ist der Preis von 42 Euro für 10kg schon recht hoch. Allerdings hat er mir gleich gesagt das er 1-2 dosen Nassfutter dabei packt als kleine entschädigung für die Versandkosten.

Naja seis drum stell mich da nicht um 3 Euro an oder so.

Würd nur mal gerne hören ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat.

Benutzeravatar
doro35
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 205
Registriert: 20. Mär 2008, 13:29

Re: Meinung zu Reico

Beitrag von doro35 »

Mmmh...kenn ich nicht weiter,weiß nur das es nur über Vertreter verkauft wird,das allein würde mich schon nerven. :sick:

Schau mal hier,da bestell ich immer und dort gibt es Superfutter ohne nervige Anrufe,Prospekte etc.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Meinung zu Reico

Beitrag von Itundra »

Also ich hab mal Reico gefüttert und das war eigentlich das Futter, wo mein Hund (in dem Fall war es Tundra) am schlechtesten sich zusammengewachsen hat. Mich hat es nicht überzeugt!

geordie

Re: Meinung zu Reico

Beitrag von geordie »

Ohne die Zusammensetzung zu kennen, ist es schwer was darüber zu sagen -- steht sie im Infomaterial, das du bekommen hast?

Ansonsten... ich hatte mal gelesen, dass Reico von Köbers hergestellt wird. Wenn das stimmen sollte, würde ich lieber gleich Köbers nehmen bzw. die Sorten von Köbers mit gemäßigtem Rohaschegehalt*.
Das sind 23P / 23M, Supermix GJ und Light: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Liebe Grüße
Kay

*Hohe Rohaschewerte gehen auf die Nieren.

Chack
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2010, 13:33

Re: Meinung zu Reico

Beitrag von Chack »

Hallo,

das wäre die zusammen setzung vom Olymp:

Rinder-, Geflügel- und Heringstrockenfleisch mind. 43 %, Vollkornreis, Kräuter, Lachsöl, Fenchelsamen, Meeresalgen, Mineralien, Vitamine

Inhaltsstoffe: :
Rohprotein 24,50 %
Rohfett 10,00 % .
Rohfaser 2,50 %
Rohasche 6,50 %
Feuchte 8,00 %
Calcium 1,40 %
Phosphor 0,80 %

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 9.500 I.E
Vitamin D3 1.000 I.E.
Vitamin E 200,00 mg

geordie

Re: Meinung zu Reico

Beitrag von geordie »

Hi,

vorausgesetzt, es enthält keine der übleren Antioxidantien, sieht es anständig aus --

Liebe Grüße
Kay

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Meinung zu Reico

Beitrag von Stephanie »

Erinnert mich aber ganz stark an Terra Canis.

geordie

Re: Meinung zu Reico

Beitrag von geordie »

Stephanie, hast du die Marke verwechselt? Terra Canis sind Dosen... die gleiche Firma hat auch ein Trofu, das heißt Areo, Areo steht aber in einer Eigenliga:

Zusammensetzung:
Muskelfleisch vom Rind (27% i. d. Feuchtmasse), Herzfleisch vom Rind (25% i. d. Fm.), Gurgel vom Rind (10% i. d. Fm.), Leber vom Rind (3% i. d. Fm.), (insg. 65% i. d. Fm.), luftgetrocknete Gemüsemischung (Karotten, Zucchini, Kürbis, Pastinake, Süßkartoffel, Topinambur, Sellerieknolle, Petersilienwurzel, Orangenscheiben, Apfel, Kräuter. d. Provence, Kamille, Hagebuttenschalen, Bockshornklee) (insg. 24% Gemüse i. d. Fm.), Hirse (8%), Eierschale, Seealge

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 27 %, Rohfett: 17,5 %, Rohfaser: 4,2 %, Rohasche: 4,3 %


Liebe Grüße
Kay

Benutzeravatar
klexi87
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 497
Registriert: 7. Apr 2009, 08:50

Re: Meinung zu Reico

Beitrag von klexi87 »

Ich bekomme jetzt Proben,mal sehen wie es so ist.

SKAlala

Re: Meinung zu Reico

Beitrag von SKAlala »

hat jemand von euch inzwischen mehr Erfahrung mit dem Futter?

Unser Nachbarshund bekommt das Futter und scheißt Häufen... das ist UNGLAUBLICH!!!! Jedenfalls hat mich die Größe dieser Häufen wie auch die Farbe (ocker, weißlich) stutzig gemacht...
Ich würde meiner Nachbarin die auch eine gute Bekannte ist gerne etwas zu dem Futter sagen können, da es ja auch sehr teuer ist und sie bald drei Kinder haben (zwei haben sie schon) und der Mann Alleinverdiener ist- da sollten sie auch ein Hufu haben dass sich zu einem teuren Preis auch lohnt und nicht Geld rausschmeissen...

Maira27
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 31. Aug 2010, 08:18

Re: Meinung zu Reico

Beitrag von Maira27 »

Ich füttere seit einem knappen Jahr das Reico, bin sehr zufrieden damit, sie verträgt es super und kratzt sich seit sie es bekommt nicht mehr, allerdings stören mich die 5,- € Versandkosten doch sehr und ich überlege zu einem anderen hochwertigen Futter zu wechseln. Weiss aber noch nicht welches ich nehmen soll. Maira bekommt Abends das Nassfutter von Reico und Morgens das Trockenfutter Olymp.

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“