Nassfutter gesucht

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
Zitrone

Nassfutter gesucht

Beitrag von Zitrone »

Hallo :waving:

ich bin auf der Suche nach einem Nassfutter, dass keine tierischen Nebenerzeugnisse, Tierkörpermehl, Soja, chemischen Zusätzen, künztliche Vitamine, Farb- und Konserwierungsstoffe enthält.
Es sollte ein Alleinfuttermittel mit einem Anteil an frischem Gemüse sein.
Ich habe eine Zeit lang Hermanns Hundefutter gefüttert, was auch eine gute Qualität hat, jedoch kommt das auf über 100 € pro Monat, was ich mir auf Dauer nicht leisten kann :uho2:
Vielleicht gibt es eine preiswertere Alternativen, die trotzdem super ist.

Sietha
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2007, 22:08
Wohnort: Raum Hannover

Re: Nassfutter gesucht

Beitrag von Sietha »

Ich fürchte, bei Deinen Kriterien wirst Du keine günstige Alternative finden.
TerraCanis, Pfotenliebe, Auenland usw. sind alle teuer.

Die günstigeren enthalten i.d.R. tierische Nebenerzeignisse
( die übrigens nicht schlecht sein müssen!
Pansen, Innereien usw. sollten nicht fehlen in der Hundeernährung, von daher könnte man beim Hersteller nachfragen, welche und wieviele NE enthalten sind).

Die meisten günstigeren Alternativen enthalten auch z.B. synthetische Vitamine.


Bin gespannt, ob jemand eine Alternative kennt.

Meine Hunde werden hauptsächlich gebarft, bekommen aber auch ca. 2x die Woche Fertigfutter.

Was ich Dir empfehlen kann, sind die Vollfleischdosen von Kiening.
Die sind haben wirklich gute Qualität und sind preislich unschlagbar.
Dann kannst Du Gemüse oder Flocken dazugeben.

Die Menüdosen von Kiening finde ich persönlich allerdings nicht so gut.

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter gesucht

Beitrag von Rocky Junior »

Hmm wirklich schwer aber mal versuch:
Dr. Alder Landfleisch
BauBon (allerdings nur Fisch bisher)
Grau Dosen Schlemmertöpfe
Stuzzy Dog
teilweise nicht viel billiger, aber 10 cent pro Tag und es kommen einige €is zusammen :)

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Nassfutter gesucht

Beitrag von Birgele »

Vielleicht noch die ZiwiPeak Dosen. Aber auch nicht billig. Warum willst Du nicht reine Fleischdosen nehmen und mit Gemüse selber mischen? Dann ist die Auswahl größer. Und da gibt es wirklich gute.

Grüße, Birgitta

Zitrone

Re: Nassfutter gesucht

Beitrag von Zitrone »

Hallo,

danke für die Tipps.
oh ja, die sind echt nicht viel günstiger...
Bevor ich auf Herrmanns umgestiegen bin, habe ich Kiening gefüttert. Viele Dosen hatten allerding nicht so viel Gemüse, jedoch Allerdings hatte mein Hund einen geringerern Bedarf an Futter. Bei Herrmanns muss ich um einiges mehr füttern, damit meine Hündin nicht abnimmt.

Welche Flocken zum Zufüttern gibt es denn, die den "Rest" ausgleichen aber keine künzlichen Vitamine enthalten?
Zum Beispiel Grau Basis Gemüseflocken - oder sind gar keine Vitamine mehr übrig, da alles trocken ist?

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Nassfutter gesucht

Beitrag von Birgele »

Hallo,

ich kaufe verschiedene Flocken bei Lunderland, da gibt es eine große Auswahl. Durch die Trocknung gehen natürlich Vitamine verloren, aber nicht gänzlich natürlich.
Da ich selbst hauptsächlich frisches Gemüse verwende, nehme ich die Flocken nur dann, wenn ich keines zur Hand habe oder es schnell gehen muss. Deshalb habe ich mir über die Vitamin-Angelegenheit nie so viele Gedanken gemacht.
Eine weitere "Menü"-Dose mit allem drin, die Du Dir vielleicht ansehen könntest, ist Vivaldi. Aber eben auch nicht billig.

Grüße, Birgitta

Ramonia

Re: Nassfutter gesucht

Beitrag von Ramonia »

Ich finde auch die Dosen von Real nature aus dem FN nciht schlecht und auch bezahlbar.

Sietha
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2007, 22:08
Wohnort: Raum Hannover

Re: Nassfutter gesucht

Beitrag von Sietha »

Die besten Flocken die ich kenne, sind Herrmanns Gemüseflocken ( wobei da leider die Qualität etwas nachgelassen hat), und Pfotenliebe Gemüseflocken.

Sind zwar beide ziemlich teuer, aber sehr ergiebig.

Danach kommt Lunderland, die nehme ich momentan öfter, da ich z.Zt. auch auf den Preis schauen muß.

Rübenmixflocken, Zucchini-, Karotten- von Lunderland finde ich recht gut.

In den Gemüseflocken von Lunderland sind mir zu viele
RoteBeete enthalten, die strecke ich mit Karottenflocken.






Ramonia hat geschrieben:Ich finde auch die Dosen von Real nature aus dem FN nciht schlecht und auch bezahlbar.
Die finde ich auch gut, sie enthalten aber synthetische Vitamine, das möchte Zitrone ja nicht.

Ramonia

Re: Nassfutter gesucht

Beitrag von Ramonia »

Sietha hat geschrieben:
Ramonia hat geschrieben:Ich finde auch die Dosen von Real nature aus dem FN nciht schlecht und auch bezahlbar.
Die finde ich auch gut, sie enthalten aber synthetische Vitamine, das möchte Zitrone ja nicht.
Stimmt :)

Zitrone

Re: Nassfutter gesucht

Beitrag von Zitrone »

Hallo,

ich werde mal ausprobieren, Flocken daunter zu mischen. Meine Hündin verträgt das Futter eigentlich sehr gut, und andere Anbieter sind auch nicht wirklich günstiger.
Viellicht klappt das dann auch mit dem Gewicht, wenn ich pro Tag eine Dose und zusätzlich Flocken füttere.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Nassfutter gesucht

Beitrag von Flixilotte »

Bevor Du Real Nature kaufst, würde ich Dir eher zu

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

raten. Deutlich besser. Dazu kannst Du noch die Gemüseflocken (für mich besser als die von Hermanns) nehmen.

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“