Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TroFu ohne Mais EDIT: GranataPet
Beitrag
Mittlerweile sind wir bei einer Woche.
Immernoch 3 Haufen am Tag, allerdings immernoch riesig und immernoch breiig :???:

Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beitrag
Junghund
Junghund

Ich habe das GranataPet neulich gewonnen.
Shana bekommt es mit Acana gemischt (Acana bekommt sie immer), da mir die Brocken um es als Leckerlie zu füttern zu groß sind :???:

Beitrag
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Die neuen Sorten von Belcando sind auch ohne Weizen & Mais....
Regal (das Futter heißt so) hat viele Sorten ohne Mais

Beitrag
Er macht nach wie vor 3 Haufen am Tag, aber die werden immer riesiger und weicher :???: zudem stinken sie bestialisch. Und er furzt wieder. Wie ein Großer :roll:
Gesundheitlich ist er abgecheckt, da passt alles. Wie lang soll ich das Futter nun noch weiter geben und es versuchen?

Beitrag
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Ich hätte es schon längst wieder gewechselt...

Beitrag
Nachdem die Haufen immer größer und stinkender wurden, habe ich nun das Josera Optiness bestellt. Was soll ich sagen?! Nach 3 Tagen wurden die Haufen kleiner und fester. Mittlerweile gebe ich es ca. knapp 2 Wochen und er macht 1 -allergrößtes Maximum 3 kleinere Haufen am Tag. Er frisst es sehr gern, weil er auch was zum Kauen hat, die Menge variiert zwischen 80 und 90 Gramm täglich, je nachdem wieviel er tut, und scheinbar wird er auch gut satt davon. Er geiert nicht mehr nach Futter so wie vorher, hat tolles Fell und der Output ist auch gut. Also lange Rede kurzer Sinn - ich denke wir haben UNSER Futter gefunden :thumbsup:

Betreff des Beitrags: Re: Wir haben endlich unser Futter gefunden :)
Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Die Antworten gibt es alle. Die Frage ist nur, wo man sie findet."

Zuletzt geändert von Asta am 25.06.2011 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Beitrag
Ich hoffe es auch. Ich hab nämlich langsam echt keine Lust mehr auf die Sucherei. Ich hätte zwar gern ein bissl weniger Rohasche gehabt, aber es ist noch innerhalb der Schmerzgrenze und offensichtlich verträgt er es sehr gut :)

Beitrag
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Ist doch toll! :thumbsup:
Meine haben vom Sack Optiness leider große helle weichere Haufen gemacht, für uns wars nix.
Daher sag ich immer: ausprobieren!

Beitrag
Ich muss hier nochmal um Rat bitten.
Ich füttere Paolo jetzt seit knapp 3 Monaten das Josera Optiness. Er hat es toll vertragen, absolut super Output, Fell toll, Hungergefühl gleich 0 und ist auch so super drauf. Er hat Anfangs 80 Gramm bekommen, dann 90 Gramm und nachdem wir momentan sehr sehr viel tun (längere Strecken Rad fahren, viel Spazieren, er geht mit mir zum walken, Hundeplatz etc.) bin ich nun auf 100 Gramm + Leckerlies rauf gegangen, da er mir sonst zu dünn wird.

Nun gehts aber seit ein paar Tagen/ca. 1-2 Wochen los, dass die Menge der Haufen echt groß wird und die Haufen auch nicht mehr fest sind, sondern recht weich. Noch nicht dünn, auch nicht breiig aber eben weicher. Kann das ein Zeichen sein, dass es nun doch nicht mehr vertragen wird? Ich habe noch einen 4 Kilosack daheim, in dem ca. noch ein knappes Drittel drin is, den möchte ich auf jeden Fall noch zu Ende füttern, weil ich auch noch nicht aufgeben will und Hoffnung habe, dass es sich wieder einpendelt.
Mich würde nur interessieren ob das oben beschriebene ein Anzeichen sein kann, dass das Futter doch nicht wie anfangs gut für ihn ist?

Betreff des Beitrags: Re: Nochmal eine Frage - S. 3
Beitrag
Leitwolf
Leitwolf

Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Ob es gut ist oder nicht,kann ich so nicht sagen..Mir selber ist es mit Hosera auch einmal so ergangen..Erst Verträglich,dann plötzliche unverträglichkeit..Allerdings waren es mehrere Hunde...
Warum,keine Ahnung,Josera schrieb damals das sie nichts geändert hätten...
Wir haben dann umgestellt...

Bei dir, könnte es vielleicht auch noch an den Leckerchen liegen??
Er könnte sich auch eine Darmgeschichte eingefangen haben??
Vielleicht aber auch eine Überempfindlichkeit,Allergie auf Zutaten im Futter..Das kann auch nach einiger Zeit auftauchen...

Viele grüße
Erna

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Beitrag
Ich gebe ihm keine anderen Leckerlies als sonst auch. Er hat nur gestern beim Agi andere Leckerchen bekommen (Leberflakes) die ich aber sofort wieder weggelassen hab, nachdem es ihm schon während dem Training im Bauch gegrummelt hat.
Ne Darmgeschichte müsste doch mehr Anzeichen haben, oder?

Beitrag
Forumslegende
Forumslegende

Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Ich hatte bei Josera dasselbe. :???: Ich würd den Sack jetzt auch erstmal zu Ende füttern und dann mal schauen ob es sich nochmal verändert.Der Hund von einer Freundin bekommt breiigen Kot,wenn er zu viel Futter auf einmal bekommt.Vllt könnte es auch mit dadran liegen bei dir?
Ich fütter sonst Bestes Futter Fellow Banane.Ist leider nur kein Rind drin... :(

Beitrag
Das war bei Paolo eigentlich noch nie ein Problem. Er hat bei Acana zum Beispiel 140 Gramm Futter täglich oder mehr bekommen und da war der Output auch super. Fest und nicht zu viel, 3 x am Tag. Da hatte ich halt das Problem, dass er permanent Sch****e gefressen hat :knife:

Beitrag
Ich hab mir überlegt, ob das "Micro Croque Energy" was für Paolo wäre.

Hier ist die Zusammensetzung, was haltet ihr von dem Futter?

Fleisch: Wildbret, Kaninchen
Anteil: 65 %
pflanzliche Stoffe: Banane, Tapioka, Rübenfruchtfleisch, Kartoffel, Bierhefe
sonstiges: Glucosamin, Yuccaextrakt, Chondroitin, MSM, Lachsöl, Leinsamen, Alfalfa, FOS, Nessel, Hagebutte
Rohprotein: 26 %
Rohfett: 15 %
Rohfaser: 2,5 %
Rohasche: 8 %
Vitamin A: 20.000 IE/kg
Vitamin D3: 1500 IE/kg
Vitamin E: 200 IE/kg
Kupfer: 22 mg/kg
Kalzium: 1,55 %
Phospor: 1,05 %

Anzeige
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste