Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
froschen
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 17. Mai 2011, 08:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Spike

Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von froschen »

Ich habe einen gesunden, aber immer dünnen Hund.
Nachdem ich vom Welpenfutter bis BARF alles ausprobiert habe wurde mir jetzt zu Pedigree® Deutscher Schäferhund geraten, aber ist das wirklich gut? Wir haben es jetzt ca 14 Tage und er hatt glatt nen kilo zugenommen! Leichter Durfall kurz nach der endgültigen Umstellung aber jetzt läufts gut..

Kann mir jemand was zu den Inhaltsstoffen sagen? Hab nich so ne ahnung :(

Deutsche Schäferhunde haben eine spezielle Physiologie. Ihre Größe und die Besonderheit ihres Verdauungstraktes erfordern eine gezielte Ernährung, um einen optimalen
Gesundheitszustand zu erhalten. Pedigree® Deutscher Schäferhund wurde nach einer speziellen Formel entwickelt, die diesem Anspruch gerecht wird. Es enthält alle Mineralien, Vitamine und Nährstoffe, die ihr Schäferhund braucht und das ohne künstliche Farb- und Aromastoffe. STARKE MUSKELN
Zarte fleischige Bissen als hochwertige Eiweißquelle für kräftige Muskeln.
UNTERSTÜTZT DIE VERDAUUNG
Enthält Reis und Kokosnussöl als leicht verdauliche Energiequellen, die geeignet sind, um auf das einzigartige Verdauungssystem einzugehen.
GESUNDE GELENKE
Enthält Fischöl und Glucosamin, die zur Förderung gesunder Gelenke und damit der Beweglichkeit beitragen.
GESUNDE HAUT UND GLÄNZENDES FELL
Enthält die richtige Balance aus Omega-3 & Omega-6 Fettsäuren für gesunde Haut und ein glänzendes Fell.
UNTERSTÜTZT DAS IMMUNSYSTEM
Mit essenziellen Vitaminen, wie dem Vitamin E, die Ihrem Hund helfen, seine natürlichen Abwehrkräfte zu stärken.
Was ist im Detail drin?

Inhaltsstoffe in %
Rohprotein 20,0
Rohfett 13,0
Rohasche 6,5
Rohfaser 2,5
Omega 6 Fettsäuren 2,7
Omega 3 Fettsäuren 0,5
Zusatzstoffe Vitamin A 8500 IE/kg
Vitamin D3 850 IE/kg
Vitamin E 180 mg/kg
Kupfer
(als Kupfer-(II)-sulfat) 11 mg/kg
Mit Antioxidanzien (EG-Zusatzstoffe): BHA, BHT und Propylgallat ZusammensetzungGetreide (mind. 4% Reis, mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel im braunen Brocken), Öle und Fette (mind. 2% Kokosnussöl, mind. 0,5% Sonnenblumenöl, mind. 0,25% Fischöl), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 0,7% Zuckerrübenschnitzel

susan

Re: Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von susan »

Ich finde diese Futtersorten für bestimmte Rassen ja immer wieder höchst amüsant. Ein Schäferhund ist genauso ein Hund wie ein Labrador oder ein Pudel. :D

Die Inhaltstoffe sind absoluter Müll dann noch die ganzen chemischen Zusatzstoffe ne ne geht garnicht. Pedigree würde ich nichtmal einem Getreidefresser füttern.


froschen
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 17. Mai 2011, 08:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Spike

Re: Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von froschen »

hmm, hab ich mir schon gedacht, aber er nimmt so schön davon zu... kann ich ihn nicht ein bisschen fett werden lassen und dann wieder umstellen?? :gruebel:

*cheyenne*

Re: Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von *cheyenne* »

Du mußt ja selber wissen, was du tust. Für mich persönlich wär's ein NoGo. Bild

Ich geb meinem Kind ja auch nicht wochenlang Torten zu futtern, wenn's zu dünn ist. :)

Benutzeravatar
Nox & Co
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 7. Mai 2011, 10:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: graue DSH
Mein(e) Hund(e): Cheitan-Liv-Maya-Nox-Noreia
Wohnort: In der Nähe von Nauen

Re: Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von Nox & Co »

Wäre schön, wenn ihr genauer darauf eingehen würdet ! Ein bischen einfach zu sagen ist ein NO GO und die Zusammensetzung ist sch....

Mir persönlich zu wenig................

Ach ja, nebenbei gesagt ich füttere dass so schlechte Zeuch im Wechsel mit Frischfleisch und meine sind putzmunter und gesund....

:gruebel: Was hat Hundeernährung mit Kinderernährung zu tun ?????

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von Klotti »

froschen hat geschrieben:Kann mir jemand was zu den Inhaltsstoffen sagen? Hab nich so ne ahnung :(

Zusammensetzung: Getreide (mind. 4% Reis, mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel im braunen Brocken), Öle und Fette (mind. 2% Kokosnussöl, mind. 0,5% Sonnenblumenöl, mind. 0,25% Fischöl), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 0,7% Zuckerrübenschnitzel
Nox & Co hat geschrieben:Wäre schön, wenn ihr genauer darauf eingehen würdet ! Ein bischen einfach zu sagen ist ein NO GO und die Zusammensetzung ist sch....
Es ist Getreide drin... aber wie viel? In Prozent ausgedrückt? Vom Getreide sind 4% Reis, 4% Mais, was sind die anderen 92%?
Das selbe gilt für den Fleischanteil!

Also in dem Futter könnten 98% Getreide drin sein, 1% Fleisch und 1% sonstiges!

Misch ihm Rinderfett unter sein Futter. Ich habe es z.B. gefroren gekauft, aufetaut, in Eiswürfelformen gefüllt und wieder eingefroren. Dann gab´s jeden Tag einen "Würfel" fett dazu und mein Hungerhaken hat schön zugenommen.
Zuletzt geändert von Klotti am 5. Mär 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von malipower23 »

Mein Rüde hat durch Rinderfettpulver, gekochter Hirse und gekochten Schweinefleisch gut zugenommen. Ist gesünder und günstiger als das Pedigree.

susan

Re: Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von susan »

Wie Malipower schon schreibt es gibt deutlich gesündere Dinge um einen Hund zum zunehmen zu bringen. Es gibt wirklich sehr hochwertige Trockenfuttersorten die du aufpeppen könntest und auch beim barfen kann der Hund sehr gut zunehmen mit dem richtigen Futterplan.

Nox & Co hier kannst du alles nachlesen [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Noah33
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 223
Registriert: 30. Apr 2006, 20:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund Mix, Terrier Mix
Mein(e) Hund(e): Noah, Feebee
Wohnort: Am liebsten an der Nordsee

Re: Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von Noah33 »

Hallo

Ich mache frischfleischfütterung aus Überzeugung.
Noah mein Mali Mix Rüde leidet an chronischer Niereninsuffiziens. Ich habe für ihn einen Futterplan erstellt. (Vom TA abgesegnet!!!!!!!!) Er hatte im November letzten Jahres akkutes Nieren versagen.
Frischfleisch darf ich weiter füttern nur halt bewußter.
Er darf z.B nur noch 250 g Fleisch (bestimmte Sorten!) dazu bekomt er 150 g Gemüse selbst gekocht und 100g Kartoffel und Reis im Wechsel. Er hat von November bis Februar 5kg abgenommen!!!!!!!!! Panik Tierarzt.

Jetzt bekomt er täglich 30-40 g Rindertalg oder Flohmen. Außerdem 1x pro Woche abgekochtes Bauchfleisch. Er hält sein Gewicht. Alles ist gut.

Fertigfutter ist für mich ein absolutes No go :redcard:

Ließ mal das Buch: Hunde würden länger leben wenn....
Dann weißt du wovon ich spreche.
Wenn Fertigfutter so gut wäre, warum ist es dann so lange haltbar. Ich kann mein Frischfleisch nicht in Dosen packen und Monate lagern.

froschen
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 17. Mai 2011, 08:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Spike

Re: Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von froschen »

Wie gesagt, da wir noch andere Tiere habende geharft werden liegt es nicht daran, dass wir kein Fleisch hätten. mag es nur einfach nicht. Geflügel geht grad noch so, der Rest wird nicht angerührt. Dann haben wir nach 3 Tagen Hungerstreik wieder umgestellt. Rinder- und Kokosfett verträgt er nur in geringen mengen, Hirse bekommt er schon dazu.
Von platinum und das beste nimmt er nicht zu.
Wenn es eine andere Möglichkeiten gäbe, dann hätte ich's versucht.

Er ist gewichtsmäßig am Minimum, ist aber komplett gesund und parasitenfrei.

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von Jenny »

froschen hat geschrieben:Wie gesagt, da wir noch andere Tiere habende geharft werden liegt es nicht daran, dass wir kein Fleisch hätten. mag es nur einfach nicht. Geflügel geht grad noch so, der Rest wird nicht angerührt. Dann haben wir nach 3 Tagen Hungerstreik wieder umgestellt. Rinder- und Kokosfett verträgt er nur in geringen mengen, Hirse bekommt er schon dazu.
Von platinum und das beste nimmt er nicht zu.
Wenn es eine andere Möglichkeiten gäbe, dann hätte ich's versucht.

Er ist gewichtsmäßig am Minimum, ist aber komplett gesund und parasitenfrei.
Wenn er aber schon so wenig verträgt, machst dus mit Getreide noch schlimmer...

Such dir ein gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil, welches ein erhöhten Proteinanteil hat...

hast du schonmal Wolfsblut probiert? für Allergiker ist das [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gut geeignet. Wenn er Wild verträgt wäre das [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gut (30 % Protein)

susan

Re: Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von susan »

Noah33 hat geschrieben: Wenn Fertigfutter so gut wäre, warum ist es dann so lange haltbar. Ich kann mein Frischfleisch nicht in Dosen packen und Monate lagern.

Natürlich kannst du. Du kannst es z.B. einwecken also einkochen in Gläser dann hält das sogar Jahre. :D Nicht jedes Fertigfutter ist schlecht es gibt durchaus auch noch gute darunter. Ich barfe auch aber ich muß nicht jeden davon überzeugen auch zu barfen.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von Erna »

Fertigfutter ist für mich ein absolutes No go :redcard:
Ich denke man kann das nicht über einen Kamm scheren...
Nicht jeder Hund ist gleich... :zwink:
Ich habe selber zwei Hunde zwei Jahre lang gebarft..Für einen war es absolut klasse.Für die zweite war es nicht das Non Plus Ultra..Und sie hat genug Allergien,das ich es gut gefunden hätte... :yes:

Zum Thema zurück..
@ froschen
Von der Zusammensetzung her,würde ich das Futter nicht weiter füttern..Es gibt vieeeele bessere Sorten..Manches mal muß man ein wenig nach dem richtigen Futter suchen..Ist dein Hund Tierärtzlich untersucht?Sind Allergien bekannt,Bauchspeicheldrüse u.s.w.


Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
Noah33
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 223
Registriert: 30. Apr 2006, 20:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund Mix, Terrier Mix
Mein(e) Hund(e): Noah, Feebee
Wohnort: Am liebsten an der Nordsee

Re: Pedigree® Deutscher Schäferhund, gutes Futter?

Beitrag von Noah33 »

Sollte nicht den Eindruck erwecken jeden Hundehlter fürs Frischfleisch oder Barfen zu überzeugen :uho1:

Ich denke nur das man wie ja auch schon andere gesagt haben bei Fertigfutter genau gucken sollte was drauf steht.

Wie gesagt Hunde würden länger leben wenn... Für mich und viele andere inzwische ein Must haven.

Ich Zitiere wörtlich:Dieses Enthüllungsbuch der Tierärztin Jutta Ziegler zeigt die Mißstände in unseren Tierarztpraxen und deckt die Verflechtungen zwischen Tierarzt-Geschäft und der Futtermittelindustrie gnadenlos auf.

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“