Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit mit Plastik?

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
Benutzeravatar
Mel_anie86
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 625
Registriert: 19. Dez 2010, 16:25
Hunderasse: Jagdhundmischling
Mein(e) Hund(e): Barni
Wohnort: in Unterfranken

Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit mit Plastik?

Beitrag von Mel_anie86 »

Hallo :)

Ich hab vorgestern bei Platinum einen 5 Kilosack Lamb and Rice bestellt.. und siehe da! Heut kam das Paket und ich dacht mir erst: Hopla! Die haben sich vertan.

Platinum gibt ein 300 g Fit-Sticks Döslein mit in die Sendung. Schön beklebt und beschriftet mit einem Weihnachtsgruß und Neujahrsgruß.

:goldcup:

Wer sowieso bestellen muss, der hat vielleicht auch noch das Glück (wollt ich Euch mal nicht vorenthalten) :biggrins:

EDIT!: Nachdem ich nun Plastik in meinem Futter gefunden habe, :redcard: :redcard: ist der Beitrag geändert worden und es geht nun mehr um eine Umstellung auf Platinum-Ähnliches Futter .
Zuletzt geändert von Mel_anie86 am 19. Dez 2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Fee Franziska
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 4. Dez 2010, 11:04
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit :)

Beitrag von Fee Franziska »

das machen die jedes jahr :D

Benutzeravatar
Mel_anie86
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 625
Registriert: 19. Dez 2010, 16:25
Hunderasse: Jagdhundmischling
Mein(e) Hund(e): Barni
Wohnort: in Unterfranken

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit :)

Beitrag von Mel_anie86 »

Ahhh - ok :biggrins:

Ich bestell erst seit diesem und wusste es nicht.

P.S.: Hab ich heut nicht echt ein Stück weißes Plastik in meinem Futter :redcard: Werd mal die Augen offen halten. Eigentlich dachte ich, die hätten das nun im Griff :dozey:

Fee Franziska
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 4. Dez 2010, 11:04
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit :)

Beitrag von Fee Franziska »

ich würde da ehrlich gesagt nicht mehr bestellen.
ich hab das vor paar jahren mal gekauft ums anstatt barf mit in den urlaub zu nehmen.
vertragen hat es charly schon aber mir war das schon komisch das ich da plastikstücke und weiße fäden rausgezogen habe :???:
dann wars bei mir vorbei :redcard:

Benutzeravatar
Mel_anie86
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 625
Registriert: 19. Dez 2010, 16:25
Hunderasse: Jagdhundmischling
Mein(e) Hund(e): Barni
Wohnort: in Unterfranken

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit :)

Beitrag von Mel_anie86 »

Ja, ich werd den Sack der jetzt schon hier ist aufbrauchen und dann versuchen auf das hier umzustellen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Barni verträgt ja auch wieder nicht alles... war so froh, dass er das Platinum annimmt UND verträgt :(

Fee Franziska
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 4. Dez 2010, 11:04
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit :)

Beitrag von Fee Franziska »

mmh das ist schade aber dauerhaft plastik füttern ist ja auch nicht so optimal :???:
das futter kenne ich nicht, habs grad mal überflogen und finde es sehr getreidelastig ???

susan

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit :)

Beitrag von susan »

Mel_anie86 hat geschrieben:Ahhh - ok :biggrins:

Ich bestell erst seit diesem und wusste es nicht.

P.S.: Hab ich heut nicht echt ein Stück weißes Plastik in meinem Futter :redcard: Werd mal die Augen offen halten. Eigentlich dachte ich, die hätten das nun im Griff :dozey:
Im Griff wollten sie es ja haben indem sie einfach eine kleinere Scheibe zum zerkleinern nehmen...sprich das es die Kunden einfach nicht mehr sehen. :headtowall:
Hast du dir schon Wolfsblut angeschaut?

Fee Franziska
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 4. Dez 2010, 11:04
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit :)

Beitrag von Fee Franziska »

susan hat geschrieben:
Mel_anie86 hat geschrieben:Ahhh - ok :biggrins:

Ich bestell erst seit diesem und wusste es nicht.

P.S.: Hab ich heut nicht echt ein Stück weißes Plastik in meinem Futter :redcard: Werd mal die Augen offen halten. Eigentlich dachte ich, die hätten das nun im Griff :dozey:
Im Griff wollten sie es ja haben indem sie einfach eine kleinere Scheibe zum zerkleinern nehmen...sprich das es die Kunden einfach nicht mehr sehen. :headtowall:
Hast du dir schon Wolfsblut angeschaut?

richtig susan:
genau das hab ich auch gelesen,das ist ja mehr als unmöglich.
die kunden und die hunde werden nur veräppelt in dem das plastik dann eben nur so klein gemahlen wird das man es einfach nicht mehr sieht.

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit :)

Beitrag von Neufi Hope »

susan hat geschrieben:Im Griff wollten sie es ja haben indem sie einfach eine kleinere Scheibe zum zerkleinern nehmen...
Ich bin heute ein bissel langsam, drum verzeiht mir die Frage. :blush: Lösen sich von der Scheibe Teile ab, oder wissen die, was das für Plastikteile sind und wollen sie nur bis zur Unsichtbarkeit zerkleinern?
Ich habe eine Zeit lang Platinum gefüttert und trauere dem eigentlich immer noch nach. Ayana hat es super vertragen und gerne gegessen. Vor dem Wolfsblut steht sie jetzt jedesmal mit einem Blick a la "echt jetzt? Schon wieder das?"
Aber die Berichte über die Plastikteile haben mich so nervös gemacht, daß ich es nicht mehr füttern mag. Selber hatte ich aber noch keine Teile da drin.
Was kann denn das sein?

Benutzeravatar
Mel_anie86
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 625
Registriert: 19. Dez 2010, 16:25
Hunderasse: Jagdhundmischling
Mein(e) Hund(e): Barni
Wohnort: in Unterfranken

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit :)

Beitrag von Mel_anie86 »

Ich hab jetzt grad Mittagspause aber nachher kann ich das Stück Plastik mal fotografieren.. es ist ungefähr genauso groß wie ein Futterbrocken (Adult)... :redcard: und klein geschreddertes Plastik möchte ich auch nicht füttern. :thumbsdown:

Ich muss mir das Korngold nochma genau durchlesen.. dacht das hätte wenig Getreideanteil.. zumindest dacht ich es kommt dem Platinum sehr nahe.. wurd mir mit gleichermaßen mit Platinum zusammen empfohlen .. bin davon ausgegangen, dass es auch ähnlich ist.. irgendwo müssen die in ihrem Sortiment ein gutes Futter anbieten. :gruebel:

Wolfsblut hab ich noch nicht gefüttert.. schau ich mir gleich mal an..

Ich war jetzt so froh, dass ich ein Futter gefunden hab, das Barni endlich mal frisst UND auch verträgt und jetzt geht das ganze wieder von vorne los :uho2:

Flöckchen

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit :)

Beitrag von Flöckchen »

Ich kann dir nur bestes Futter empfehlen. Ich fütter Fellow Banane ^^

Benutzeravatar
Mel_anie86
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 625
Registriert: 19. Dez 2010, 16:25
Hunderasse: Jagdhundmischling
Mein(e) Hund(e): Barni
Wohnort: in Unterfranken

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit :)

Beitrag von Mel_anie86 »

Barni bekommt bei den meißten Futtersorten Durchfall... .... deshalb sind wir jetzt auch schon beim Trockenfutter gelandet, da hatte ich bisher mehr Glück.

Je nach Nassfuttersorte weiß er auch nicht, wie er das so recht kauen soll.. (macht er aber bei jedem "pampigen" Futter.. er kennt ja aus Kroatien scheinbar kein Hundefutter..)

Trockenfutter hatten wir nun mehr Erfolg. Er verträgt bisher Select Gold (find ich aber schlecht und musst ich nur zu Anfang bei der Umgewöhnung auf besseres Futter füttern) und eben das Platinum.

Lieg ich bei Darmproblemen bei kaltgepressten Futter grundsätzlich besser?

Fee Franziska
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 4. Dez 2010, 11:04
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit mit Plastik?

Beitrag von Fee Franziska »

wenn gar nichts geht versuch doch mal das futter was janina mylow füttert.
das ib derma futter von lupovet.
das ist kalt gepresst.

froschen
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 17. Mai 2011, 08:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Spike

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit mit Plastik?

Beitrag von froschen »

Angeblich kam das Platik beim ersten Vorfall von einem gerissenen Sieb, ich habe den Sack kostenfrei zurückgeschickt und bekam die doppelte Menge und 15€ Einkaufsgutschein zurück... allerdings war das vor ca. 4 Jahren und die "Vorfälle" häufen sich, entweder haben sie enorme Produktionsfehelr oder der Kunststoff kommt auf andere weise in die Rohmasse.

Ich habe mal gelesen, dass es evtl. von Marken und Schnürbändern der verarbeiteten Tiere kommen soll, ebenso von den Ringen der Hühner. Die Platikfäden stammen von den Reissäcken :veryangry:
Zuletzt geändert von froschen am 19. Dez 2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

susan

Re: Platinum belohnt Kunden zur Weihnachtszeit :)

Beitrag von susan »

Neufi Hope hat geschrieben:
susan hat geschrieben:Im Griff wollten sie es ja haben indem sie einfach eine kleinere Scheibe zum zerkleinern nehmen...
Ich bin heute ein bissel langsam, drum verzeiht mir die Frage. :blush: Lösen sich von der Scheibe Teile ab, oder wissen die, was das für Plastikteile sind und wollen sie nur bis zur Unsichtbarkeit zerkleinern?
Sie wissen es und zerkleinern darum noch feiner so war auf jedenfall ihre Aussage schon bei den ersten Fällen. Findet man auch einiges über Google. :)

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“