suche immer noch gutes Hundefutter

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
HuskyLady

suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von HuskyLady »

Hallo Leute,

nachdem mein Aussie Belcando nicht mehr fressen mag, habe ich Brit geholt. Das frisst er zwar sehr gern, und mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass es ein gutes Futter sei, da bin ich mir aber nicht ganz so sicher und bin nun weiterhin auf der Suche nach einem gutem Futter. Ich suche vor allem ein Futter mit viel Fleischanteil. Kennt ihr da ein gutes Futter? Mich reizt ja immoment Wolfsblut.

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von wombat »

ich wechsle derzeit immer zwischen Bestes Futter, Wolfsblut und Taste of the Wild.

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von seraphin »

Ich füttere Vetconcept, da gibt es für viele "hundtypen" was passendes. glutenfrei, meiner meinung nach von sehr hoher qualität, guter service, kostenfreier schneller versand...

Benutzeravatar
Sentaisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2008, 17:02
Wohnort: Harzkreis

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von Sentaisa »

Hallo, unser Aussie bekommt Platinum, und er frisst das sehr gern. Er hatte auch mal eine Zeit, in der er nicht richtig fressen wollte. Wir haben dann einfach ein bisschen Quark o. Joghurt drunter gemacht und er fand es prima :-BD .

LG Simone

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von seraphin »

meine schwieger mutter packt jeden tag leberwurst (?!) ins futter weil ihre hund das 5-E-futter nicht fressen ohne fressen sie es schon gar nicht mehr.
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich sowas gar nicht anfange. Wendern Oskar frisst es oder er lässt es nach. Es kommt auch mal vor das er weniger frisst dafür dann auch an anderen tagen wieder mehr. ich glaube oskar würde mir das futter gar nicht mehr so fressen, wenn er merken würde das es das auch mit quark & co. gäbe.
Ich mach mir da auch keinen kopf wenn er mal nicht so viel frisst, zum eine ist er kein guter fresser zum anderen kommt das ja auch bei uns vor, mal hat man einen mega hunger könnten einen bären mit fell futtern und manchmal will man einfach gar nicht.

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von Chrissi82 »

Platinum :waving:

HuskyLady

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von HuskyLady »

[quote="seraphin" Es kommt auch mal vor das er weniger frisst dafür dann auch an anderen tagen wieder mehr. ich glaube oskar würde mir das futter gar nicht mehr so fressen, wenn er merken würde das es das auch mit quark & co. gäbe.
Ich mach mir da auch keinen kopf wenn er mal nicht so viel frisst, zum eine ist er kein guter fresser zum anderen kommt das ja auch bei uns vor, mal hat man einen mega hunger könnten einen bären mit fell futtern und manchmal will man einfach gar nicht.[/quote]

So sehe ich es auch. Entweder er frisst oder lässt es bleiben. So habe ich es ja auch gemacht! Der Hunger treibts schon rein. Nur sollte es ja auch schmecken und deshalb wechsle ich das Futter. Man merkt es ihm auch an, dass es nicht schmeckt! Er hat es auch weiterhin versucht zu fressen, hat die Brocken aber wieder ausgespuckt und mich traurig angesehen. Britt frisst er sehr gern, nur denke ich, gibt es sicher hochwertieres Futter.

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von seraphin »

das stimmt, mein posting war auch gar nicht auf deines bezogen sonder allgmein wenn man etwas zum futter untermischt :lol:

Benutzeravatar
Sentaisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2008, 17:02
Wohnort: Harzkreis

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von Sentaisa »

Ich denke, dass ein Hund Quark, Joghurt o. sowas ruhig essen kann. Auch unters Futter gerührt. Allerdings machen wir das nicht immer. Ab und zu. Und er ist dann ganz wild drauf. Auch Platinum finde ich persönlich ist ein super Futter.,

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von Blue »

Platinum :waving:

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von seraphin »

oskar bekommt auch quark, hüttenkäse und co meist im kong, ich tue diese sachen jedoch nicht übers futter, da ich der meinung bin, dass sie es dann nicht mehr fressen könnten (klar futter mit quark schmeckt natürlich besser) sonder nur noch mit extra im napf wünschen :lol:

Benutzeravatar
Steffüüü123
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jul 2010, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Pinscher(-Mix), Mischling
Mein(e) Hund(e): Django, Lucy
Wohnort: München Forstenried

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von Steffüüü123 »

seraphin hat geschrieben:meinung bin, dass sie es dann nicht mehr fressen könnten
Das kann ich bei Django nicht bestätigen. Er bekommt und hin wieder auch Trockenfutter mit Joghurt o.ä. mal bekommt er es 2 Tage hintereinander, dann eine Woche nicht mehr. Das ist immer unterschiedlich. Er hatte bisher aber nie rumgemäckelt, wenn kein "extra" untergemischt war.

BaronesseBea

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von BaronesseBea »

Platinum :)

Benutzeravatar
Akaisi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 27. Mai 2006, 14:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Zwergpinscher
Mein(e) Hund(e): Jake
Wohnort: Schweinfurt

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von Akaisi »

Platinum als Trainigsfutter und Josera Optiness als normalo futter.

Stoffel
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2010, 18:41
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cairn Terrier
Mein(e) Hund(e): Tabs und Cuno
Wohnort: Thüringen

Re: suche immer noch gutes Hundefutter

Beitrag von Stoffel »

Platinum lamb and rice als Futter
Clickbits zum Training (die sind so wunderbar klein und krümeln nicht)

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“