Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trockenfutter Bosch Life Protection Concept? Oder anderes?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 56
Geschlecht: Weiblich
Hallo,

wer kennt das Life Protection Concept von Bosch?

Unser kleiner Mann (wir holen ihn morgen bei der Züchterin ab :frohh: ) bekommt derzeit das Bosch Life Protection Concept Junior Young & Active. Wir werden dies auch erstmal weiter füttern. Was später ist weiß ich noch nicht.
Ich überlege ob ich auf gute Dose umsteigen soll oder eben ein gutes TroFu geben soll, und wenn welches? Oder beides ? Da scheiden sich ja die Geister.

Nun die Frage:

kennt jemand das Life Protection Concept von Bosch? Liest sich ja nicht schlecht.
Auch das TroFu von Rinti klingt gut. Wolfsblut auch, aber da sind mir etwas zu viele Kräuter drin. Und bei Platinum weiß ich nicht ob das kaltgepresste vertragen wird.
An Barf traue ich mich nicht, v.A beim Welpen. Zudem gefällt mir die Kombination rohes Fleisch (v.A Geflügel !) und kleines Kind im Haushalt nicht.

Wer kann mir was zu dem o.g. Bosch TroFu sagen ? Oder ein anderes (getreidefrei) empfehlen?
Oder ist doch Dose besser?

Alles nicht so einfach...

LG und frohe Ostern!! :drunksing:

_________________
[...] Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt …« (Der kleine Prinz)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenfutter Bosch Life Protection Concept? Oder andere
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 580
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Zum Thema Futter gibt es soviele Meinungen, wie es Hundehalter gibt. Während die Einen auf BARF schwören, gibt es HH, die bestimmte Feucht- oder Trocken- Futtersort favorisieren. Leider gibt es keine allgemeingültigen und objektiven Bewertungskriterien.

Wichtig ist, dass
der Hund es gut verträgt
der Hund es mag und gerne frisst
und insbesondere bei BARF, dass der Halter genug Wissen und Disziplin hat

Wenn Du Glück hast, dann ist Dein Hund unkompliziert und gesund. Er verträgt dann die meisten Futtersorten gut und frisst alles, was man ihm vorsetzt.Dann liegt es bei Dir und an Deinen Vorstellungen, was für Euch das Beste ist. Ich kenne sowohl Hunde, die ein Leben lang das Gleiche, wie ihre Halter bekommen haben und über 16 Jahre alt geworden sind als auch solche, die mit Aldi-Futter und Frolic alt geworden sind.
Es kann aber auch sein, dass Dein Hund Verträglichkeitsprobleme bzw. gesundheitliche Probleme bekommt. Dann brauchst Du einen guten TA und solltest die Fütterung mit ihm abstimmen und ausserdem macht es Sinn den Hund gut zu beobachten und darauf entsprechend zu reagieren.
Zu guter Letzt zeigen manche Hunde deutliche Volieben, auf die man ruhig eingehen kann, solange die Hunde nicht übertreiben.

So jetzt bist Du vermutlich auch nicht schlauer als zuvor. Aber leider gibt es nicht die EINE wahrheit
Viele Grüsse von
regi, die Platinum Lamm und Iberico füttert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenfutter Bosch Life Protection Concept? Oder andere
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 56
Geschlecht: Weiblich
Hallo regi,

danke für die Info!

Er ist sehr verfressen und neigt eher zum Schlingen.
Aber er scheint alles zu mögen.

Ich bleibe erstmal beim Bosch, er verträgt und mag es !

_________________
[...] Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt …« (Der kleine Prinz)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de