Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was füttert ihr?
Beitrag
Leitwolf
Leitwolf

Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Ich weiß, dieses Thema gab es in der Vergangenheit schon etliche Male, aber sicherlich hat der ein oder andere das Futter zwischenzeitlich gewechselt oder ist komplett auf BARF umgestiegen oder oder. Ich möchte keine Diskussionen, sondern einfach nur die Auskunft, was ihr füttert, seit wann und warum.

Nelly bekommt Platinum (Chicken), weil sie bei anderem Futter etwas empfindlich reagiert. Ich fütter es seit etwa eineinhalb Jahren und finde es auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her super.

Yanka bekommt im Moment Happy Dog (Medium und danach diese kulinarischen Weltreisedinger), weil ich davon noch ein paar Säcke im Keller hatte, als sie kam und Nelly kurz nach einer Probeumstellung auf Happy Dog (7 Tage) ein Ekzem hatte und die TÄ meinte, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte. Yanka verträgt es klasse und sie sieht richtig gut aus :lovemetoo: . Ihre Hinterlassenschaften könnten auch von einem Kaninchen stammen :lol: .

Morgens bekommen die Beiden meistens Dosenfutter. Mal von Rinti, mal von Alsa oder Schecker oder Real Nature oder Bozita oder Rocco... usw. Ich glaube, da habe ich schon fast alle durch :lol: .

Und jetzt seid ihr dran :) .

EDIT: Schreibt bitte dazu, welche Sorte ihr füttert und woher ihr das Futter bezieht. Preis pro kg wäre auch toll :) .

Zuletzt geändert von Kiri am 03.11.2010 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Was füttert ihr?
Beitrag
Forumslegende
Forumslegende

Hunderasse: Berner Sennenhund
Mera Dog und ab und an Real Nature Dofu :wink:

Beitrag
Leitwolf
Leitwolf

Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Zitat:
Ich weiß, dieses Thema gab es in der Vergangenheit schon etliche Male, aber sicherlich hat der ein oder andere das Futter zwischenzeitlich gewechselt oder ist komplett auf BARF umgestiegen oder oder. Ich möchte keine Diskussionen, sondern einfach nur die Auskunft, was ihr füttert, seit wann und warum.

Bei uns ist es z.b so...

Don,bekommt seit seiner Krebsgeschichte,Barf...
Ich bin der Meinung,das ich so,seine Ernährung am besten beeinflussen kann,und er bestimmtes bekommt,was gegen erneutem Krebs helfen soll...Er bekommt es jetzt über 1 Jahr..
Das beste was ich für meinen Rüden machen konnte,er ist Fit wie lange nicht mehr...Freu....

Nara bekam auch Barf,allerdings war es bei ihr so,das ihre Hautprobleme damit noch mehr wurden..
Ich stellte sie wieder auf Trofu um...
Sie bekommt jetzt Exclusion Pferd-Kartoffel...
Gebarft 9 Monate,Trofu jetzt wieder 2-3 Monate,Exclusion seit über einer Woche...
Das Kratzen,ist komplett weg...
Mit dem anderen Trofu,fing sie allerdings wieder an,mit dem Exclusion,hörte es zum Glück wieder auf...

Viele grüße
Erna

Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Frischfutter seit etwa Juni. Grund war am Anfang dass ich den ewigen Kampf satt hatte, dass sie das Trofu frisst. Aber mitlerweile bin ich überzeugt und könnte mir nicht mehr vorstellen ihr jeden Tag dreimal braune Kugeln vorzusetzen.

Und wenns mal zwischendurch Fertigfutter gibt, Terra Canis Dose oder Lupovet IBDerma.

Bild

und Alin für immer im Herzen 16. 01. 1994 - 11. 09. 2008

Beitrag
Duck-Naturfutter Therapie seit ca. zweieinhalb Jahren. Zuerst nur das, späterhin hab ich aus Sorge vor einseitiger Ernährung versucht, Dose unterzumischen. Rohfütterung geht mit Billy gar nicht. Zweimal probiert, zweimal gescheitert. Dosen (Animonda, Rinti, Terra Canis, Kiening) gingen auch nicht so wirklich gut, bis wir jetzt Select Gold und Real Nature (Rind mit Reis, Lamm mit Reis, Hirsch mit Kartoffel, Nordseeering mit irgendwas und dann nochmal eine Dose mit Rind und Kürbis) gefunden haben. Damit geht es jetzt schon eine Weile gut. Ganz verzichten auf Duck Therapie geht aber gar nicht.

Beitrag
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Meine bekommen abwechselnd Orijen,Wolfsblut,Platinum und Arden Grange,Real Nature als Leckerchen...
Nassfutter;Lukullus,Real nature :D

Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

Meiner bekommt in der Früh Trofu also entweder Royal Canin oder Platinum.
Am Abend wird er gebarft.
Trofu bekommt er ca seit einem dreiviertel Jahr regelmäßig dazu davor wurde er nur gebarft.

Beitrag
Happy Dog Toscana,
ist das einzigste welches Batida verträgt :cool:

Beitrag
Begleithund
Begleithund

Ganz am Anfang, als wir Gini angeschafft haben (und ich nichts von Foren wusste, da Internet ganz frisch im Haus war), hatten wir uns auf "Stiftung Wahrentest" verlassen.
Es lief gut, Gini glänzte wie lackiert, jedoch fühlte ihr Fell sich etwas ölig an und wurde an den Seiten immer heller (sie ist normalerweise aber komplett schwarz).
Dann begann ich mich mit der Hundefütterung genauer auseinanderzusetzen. Es hies, das Mais den Cortisolanteil im Körper steigert, Stresshormone, das das irgendwann auf die Nieren gehen könnte.
Und da Gini eher schon sehr stressanfällig ist, habe ich auf Fenrier von Bestes Futter gewechselt. Gini fing an wie wahnsinnig zu haaren, ich dachte, sie wird nackig und ich muss was anderes füttern. Habe aber durchgehalten und es nicht bereut.
Ginis Fell wurde viel seidiger, es glänzt immer noch, ist aber nicht mehr so ölig und sie ist wieder schwarz.
Zusätzlich zum Fenrier habe ich teilgebarft.
Mittlerweile wechseln wir zwischen Fenrier und Fellow von Bestes Futter + manchmal Roh+ ab und zu Dose von Best Meat oder Rinti.
Unsere Bezugsquellen sind: Internet, der Laden Picolinos, und Fressnapf (das Dosen futter).

Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

BARF
ansonsten Lukullus , Wolfsblut , Eukanuba , MM

Beitrag
Begleithund
Begleithund

Nach Chicas zwei "epileptiformen" Anfällen auf Rinti sensible (Rind + Reis) stelle ich gerade um auf
Vet Concept Salmon (getreidefrei)

Vorher gab es im Wechsel Trofu (Josera Optiness) und Rinti sensible ab und an, aber das sollen wir laut Tierheilpraktikerin auf keinen Fall mehr machen. Hoffe, es geht also mit VetC.

Beitrag
Leitwolf
Leitwolf

Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Real Nature Dosenfutter und alles Kaubare vom Rind

Für die Fährte die heilige Hundewurst vom Metzger :D

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Morgens bekommen Naela und Lunchen auch Power of Nature und abends ein bissi Terra Canis

Als Leckerli gibts entweder das Trockenfuter oder was mir grade so unterkommt :blush:
Von Futterwechsel bin ich allerdings etwas abgekommen, da ich superglücklich bin, das Naela überhaupt was verträgt :roll:

Beitrag
Forumslegende
Forumslegende

Hunderasse: Berner Sennenhund
Was ich vergessen hab: Terra Canis habe ich neulich ausprobiert und Paul findet es super und verträgt es auch :) Leider kann man nur bei Futterfreund einzelne Dosen bestellen :(
Als Leckerlie nehmen wir momenten Bestes Futter Fenrier

Beitrag
Rettungshund
Rettungshund

Oskar bekommt momentan Vetconcept Young pack midi und dazu jeden tag 10g Luposan Gelenkkraft

als Leckerli gibts bei uns selbsteingekochtes rinderherz, kleine pansenstücke, gekaufte leckerli´s vers. marken oder sein Trockenfutter.

Dosenfutter bekommt oskar gar nicht mehr, da er sehr schnell zahnstein bildet und das trockenfutter komplett ausreicht :)

Anzeige
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast