Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von AussieGirl600 »

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund füttert seinem 4 Jahre alten Cocker Spaniel aktuell Bosch Geflügel und Dinkel. Mij ist schön schmal, meines Wissens nach ist er nicht sehr wählerisch, ziemlich hibbelig, hat Probleme mit dem Fell.

Jetzt frag ich mich ob es im Preisbereich von Bosch (ca 30€ für 15kg) oder evtl auch ein bisschen mehr ein besseres Futter auf dem Markt ist. Ich hab mal bei Futterfreund geschaut und in dem Bereich bewegen sich

Markus-Mühle Naturnahfutter
Josera Agilo
Josera Fitness
Bestes Futter Fellow
Josera Optiness
Josera Sensiplus

Würdest ihr ganz massiv raten von Bosch auf eine der genannten Sorten zu wechseln oder habt Vorschläge was auch noch ne Idee wäre?

LG und Danke!

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von Flixilotte »

Das Fellow ist doch schon mal eine gute Option.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Ich füttere Fellow und Fenrier und Senior von Bestes Futter, allerdings die getreidefreie Version (mit Banane), weil meine Hunde auf Getreide u.a. mit Haut- und Fellproblemen reagieren.

Meine Hunde kommen mit Bestes-Futter super klar.

Markus Mühle ist kaltgepresst, viele Hunde vertragen kaltgepresstes Futter nicht. Meine auch nicht.
Kann man aber ausprobieren.

Ich würde auf ein getreidefreies Futter umstellen.

Gruß
Lienchen

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von Karomerlin »

Ich persönlich würde das Josera Optiness nehmen oder Canidae.
Ist in dem Preisbereich nicht auch noch Bozita und Luposan?
Aber ein Cocker frisst doch eh kaum was weg...

Benutzeravatar
Roekva
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 201
Registriert: 19. Apr 2006, 14:11
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von Roekva »

Hallo nabend

mhhh kenne nur Markus Mühle und Bestes Futter.

Kann Bestes nur empfehlen, ist bei Fellow Banane Getreidefrei was gut bei einem hippelwutz ist, sowie Markus Mühle wenn du die möglichkeit hast zum testen.
Wie schon erwähnt ist es für manche Hunde gewöhnungsbedürftig. Kann aber sagen das es viele Hunde gerne fressen.

Bei Josera habe ich auch viel gutes gehört, dieses hat aber größtenteils Getreide und wenn es dann doch alternativen wie die beiden oberen gibt wäre das die letzter Wahl.

Grüße sandra

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von AussieGirl600 »

Karomerlin hat geschrieben:Ich persönlich würde das Josera Optiness nehmen oder Canidae.
Ist in dem Preisbereich nicht auch noch Bozita und Luposan?
Aber ein Cocker frisst doch eh kaum was weg...
Ja schon, aber jeder hat halt seine persönliche Grenze was Futter kosten darf.

Canidae scheint aktuell nicht lieferbar zu sein. Bozita hatte ich abgehakt, weil Weizen zu allererst steht. Luposan schau ich mir mal an.


Also ist die Tendenz Fellow?

Benutzeravatar
Layana
Junghund
Junghund
Beiträge: 116
Registriert: 11. Mär 2008, 10:48

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von Layana »

Hallo,

einige Sorten von Mera dog, Happy Dog, Köbers liegen auch noch in diesem Preissektor.(Bekommt man aber nicht alles bei Futterfreund)Vollmers ginge auch.Belcando Dinner knapp darüber, Barabas vielleicht auch noch so gerade.

Welches davon aber besser oder schlechter ist, bleibt jedem selbst überlassen :cool: :waving:


LG
Layana

Benutzeravatar
doro35
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 205
Registriert: 20. Mär 2008, 13:29

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von doro35 »

Layana hat geschrieben:Hallo,

einige Sorten von Mera dog, Happy Dog, Köbers liegen auch noch in diesem Preissektor.(Bekommt man aber nicht alles bei Futterfreund)Vollmers ginge auch.Belcando Dinner knapp darüber, Barabas vielleicht auch noch so gerade.

Welches davon aber besser oder schlechter ist, bleibt jedem selbst überlassen :cool: :waving:


LG
Layana
#Die Sorten sind aber alle nicht besonders dolle :shock:
Ich würde auch zum Besten Futter oder aber auch Josera tendieren...wobei ich denke das z.B.Josera Sensiplus mit einem Fleischanteil von ca.30%mehr Fleisch enthält als das Fellow das 45%vor der Trocknung hat :wink:

Benutzeravatar
Layana
Junghund
Junghund
Beiträge: 116
Registriert: 11. Mär 2008, 10:48

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von Layana »

Von Köbers das 23M od 23 P ist durchaus ganz akzeptabel, das Belcando sicher auch ;)
Davon abgesehen fand ich Fellow und auch Optiness, was hier von so vielen gerne gefüttert oder empfohlen wird, grauenhaft. Pans Zähne wurden schlecht und er war das reinste Regenbarometer...

Summe sumarum kann ich für mich sagen die Mittelklassefuttersorten tun sich alle nicht besonders viel...es kommt darauf an wie es dem Hund damit geht und das kann man nur ausprobieren.

LG
Layana

Benutzeravatar
tretmine
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18. Mai 2006, 09:30
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobi-Mischling
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Pforzheim

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von tretmine »

Also mein 5-jähriger ca. 20 kg Hund bekommt

Bestes Futter - Working Crunch

Wird super vertragen, ist sogar noch ein Ticken günstiger als das Fellow, kann es also nur empfehlen. Der 15 kg Sack reicht uns ca. 6 Monate.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Das erscheint mir aber doch etwas wenig, 6 Monate mit 15 kg auszukommen würde bedeuten, dass der Hund am Tag nur etwa 85 Gramm Futter bekäme. Und das bei einem 20 kg Hund?

Du meinst wohl eher 6 Wochen, oder?

Gruß
Lienchen

Benutzeravatar
tretmine
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18. Mai 2006, 09:30
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobi-Mischling
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Pforzheim

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von tretmine »

Lienchen hat geschrieben:Hi.

Das erscheint mir aber doch etwas wenig, 6 Monate mit 15 kg auszukommen würde bedeuten, dass der Hund am Tag nur etwa 85 Gramm Futter bekäme. Und das bei einem 20 kg Hund?

Du meinst wohl eher 6 Wochen, oder?

Gruß
Lienchen
Nein, ich meine schon Monate. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen :roll: , daß er 3 Mal die Woche auch Dosenfutter bekommt. Und auch einiges ungewürzte Essen was übrig bleibt. Und sonst hat er auch mal Tage wo er Nichts frisst.

Meine letzten Bestellungen bei Futterfreund waren im Juli und dann vor 3 Wochen.

Kittyhawk
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 19. Nov 2010, 23:39

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von Kittyhawk »

Also unsere bekommen Happy Dog Lamm und Reis oder auch mal das mit Hüttenkäse ( weiss grad nicht wie das heist) liegt auch etwa in der Preisklasse und unsere kommen damit gut klar und wir haben wirklich lange das "richtige" Futter für unsere Nasen gesucht.

Benutzeravatar
klexi87
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 497
Registriert: 7. Apr 2009, 08:50

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von klexi87 »

Wir füttern Reico. Da kosten allerdings 10Kg 30€. Allerdings würdet ihr damit länger hinkommen. Bei Dexter hält es knapp 1 1/2 Monate.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Welches Futter in dieser Preisgruppe?

Beitrag von Lienchen »

Köbers finde ich nicht wirklich prickelnd.

Die Flockenmix-Sorten 23 M und Supermix GJ würde ich als Rattenfutter verwenden, für Hundefutter ist mir das zu getreidelastig, das ist ja das reinste Müsli.

Meine Hunde haben Köbers nach kurzem Fütterungszeitraum nur noch mit langen Zähnen gefressen (und die fressen sonst alles außer rostige Nägel und Stacheldraht), ihr Fell wurde stumpf und schuppig und sie haben bis zu 5 x am Tag riesige Haufen produziert. Ich hatte manchmal das Gefühl, da kommt mehr raus, als rein kam.

Die Verträglichkeit - gerade von kaltgepresstem Hundefutter - ist von Hund zu Hund sehr verschieden. Das muss man einfach ausprobieren.

Gruß
Lienchen

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“