Yomis auch für kleinen Hund und wieviel füttern?

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Yomis auch für kleinen Hund und wieviel füttern?

Beitrag von yve »

Ist Yomis-Trockenfutter auch für kleine Hunde geeignet? also ich meine bezüglich der Grösse.

Ich habe eine 37cm grosse, 2-3 jährige Mischlingsdame in Pflege ( bin PS) und wollte anfangs morgens trockenfutter mit etwas Nassfutter gemischt geben, da sie trockenfutter noch nicht so kennt und es so nicht wirklich fressen möchte. über den Tag verteilt, wollte ich das futter als Leckerlies versuchen, das nimmt sie dann. (klar, fleischwurst findet sie besser :lol: )

Falls es jemand füttert, auf der homepage gibt es überhaupt keine angabe bzgl. der Futtermenge. wieviel füttert ihr davon eurem hund? (kg körpergewicht / g am futter). hätte gerne einen anhaltspunkt.


@};- Danke im vorraus!!!

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Re: Yomis auch für kleinen Hund und wieviel füttern?

Beitrag von yve »

füttert denn keiner dieses futter???????????????

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Yomis auch für kleinen Hund und wieviel füttern?

Beitrag von Moenchen75 »

Guck mal hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ich würde das allerdings nicht mit Nassfutter mischen, bei kaltgepresstem Futter gibt das eine einzige Matsche und manche Hunde vertragen es auch nicht so gut, wenn Nass- und Trockenfutter gemischt werden.

Benutzeravatar
Delia
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 342
Registriert: 17. Dez 2005, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Samojeden-Mix, Kooikerhondje-Mix
Mein(e) Hund(e): Leo, Skippy
Wohnort: Aichach

Re: Yomis auch für kleinen Hund und wieviel füttern?

Beitrag von Delia »

Ich hatte es mal gefüttert, aber mein Kleiner (39 kg/8 kg) tut sich bei den Brocken recht schwer, deswegen hab ich dann Futter wieder umgestellt...

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Re: Yomis auch für kleinen Hund und wieviel füttern?

Beitrag von yve »

danke :waving:

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Re: Yomis auch für kleinen Hund und wieviel füttern?

Beitrag von Betty1 »

Meine Kollegin füttert ihrem Westi das Yomis und ist sehr zufrieden damit. Sie gibt ihm (bei 2 Mahlzeiten) eine Hand voll, er wiegt 10kg.
lg Betty

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“