Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 425
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
BekeeLi hat geschrieben:
:whaaaaat: so klein - ich hätte sie als Züchter nicht abgeben -



Jep, ich auch nicht, zumindest nicht so früh...

_________________
Viele Grüße von Kristin und Arthur

Bild

>>Arthurs Fotofred<<


Nach oben
 Profil  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 8
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französiche Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Lena
Erstmal Danke für den weiteren Verlauf, zur Abgabe Welpen unter 10 Wochen sicherlich zu früh zumal das Veterinäramt dies fordert aber in diesem Fall hätte sie nicht überlebt mit der andern Meute deren Gewicht das 8 fache betrug, der Züchter hätte dies auch besser beobachten können und zur Mutter anlegen können.
Nun, ich habe mich für Sie entschieden weil sie trotz ihre Schwäche und Zierlichkeit als erster zu mir gerannt kam und mich abschleckte, echt der Wahnsinn welcher Lebenstrieb in hier steckte.
Ich war die ersten Wochen nur für Sie da alle 1-2 stunden mit welpenmilch und allmählich flüssig bis weiches Futter eingeflößt anstrengend aber jeder Minute Wert, hätte dies der Züchter getan mit dieser Sicherheit und Wärme"ich glaube nicht" denn Er sagte sie hätten beide mitnehmen sollen weil es ihre kleine Schwester nicht geschafft hat.
Zur Sozialisierung muss ich sagen sie hat viel Kontakt mit Hunden nur das Ärschel putzen schafft Sie noch nicht "grins"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 7
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy
Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen und wiegt 2100g

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully
Mein(e) Hund(e): Emma
Also ich glaub ich hab echt einen Mini erwischt, wenn ich mir eure Zahlen so anschaue!!!

Meine kleine süsse Maus hab ich mit 11 Wochen und 1200 gr Gewicht gekauft. Morgen ist sie genau 16 Wochen alt und wiegt 2200 gr.

Sie ist eine von 7 und alle 5 Geschwister wiegen mittlerweile weit über 4kg. Es gab nur noch ein Geschwisterchen,die wog lediglich 540 gr.

Was meint ihr dazu,ist doch schon eher selten oder?

Lg,
Steffi + Emma :lovemetoo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 516
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Das hört sich schon wirklich wenig an...
Wie sieht sie denn aus? Sieht man die Rippen oder sind sie "nur" fühlbar. Ist sie eingefallen oder hat sie Babyspeck?
Was meinte der TA? Ist sonst fit?

(Außerdem wollen wir natürlich Fotos sehn!! =) )

_________________
Liebe Grüße Tina

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 8
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Hera
BekeeLi hat geschrieben:
ich hab gelesen das ihr Eukanuba füttert, ich denke mal das für kleine Welpen

hier die Futterempfehlung

Gewicht des Hundes 1 - 3 Monate
0,5 - 1kg , 50 - 85 g
1,5 - 2 kg, 110 - 135 g
3 - 4 kg, 175 - >
5 - 6 kg,
7 - 8 kg,
9 - 10 kg,

Gewicht des Hundes 3 - 4 Monate
0,5 - 1kg, 50 - 80
1,5 - 2 kg , 100 - 125
3 - 4 kg , 165 - 195
5 - 6 kg , 230 - >

und man kann von diesen Angaben noch gut 10% abziehen, da die Futtermittelhersteller die immer zu hoch ansetzen.



Hallo bin neu hier im Forum hab meine kleine Bullydame am Sonntag abgeholt sie ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt 2 Kilo....beziehen sich deine Angaben auf den ganzen Tag oder bei einer Fütterung?

Ich gebe meiner kleinen momentan nichtmal ne ganze Hand voll und dann einen Teelöffel Nassfutter dabei und das 4mal täglich ist das zu viel oder zu wenig? :stars:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 516
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Da musst du auf deiner Verpackung des Futters schauen, wieviel sie davon haben darf.
Ist ja je nach Futter.

_________________
Liebe Grüße Tina

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 8
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Hera
Danke ist ja auch eigentlich logisch :gruebel: naja bin ne ganz frische hunde mami :p


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 2
Wohnort: Bochum
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Paul
Unser Paul hat heute 4,1kg auf die Waage gebracht bei 23cm Schulterhöhe. Am Freitag ist er 11 Wochen alt geworden und seit etwas mehr als einer Woche bei uns.

P.S.
Wie hänge ich ein Foto an?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 329
Dokumentiert: am Tag wo wir Emma geholt haben war sie 8 Wochen und hatte gerade so eben 2000 Gramm.
Und die war wirklich klein und zierlich.
Foto nur wenige Wochen danach: (die Latsche und der Turnschuh haben Gr. 38)

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Ändi am 01.01.2012 02:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 329
MarStefBo hat geschrieben:
Wie hänge ich ein Foto an?


geh auf www.imageshack.com, da kannst du ein Foto laden und den Code dann einfügen als URL.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 2
Wohnort: Bochum
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Paul
Kleines Update:
Bei fast 14 Wochen bringt der Kleine jetzt 5kg auf die Waage und hat eine Schulterhöhe von 26cm!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 5
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Brabus -ehemals Stony-
Hallo Zusammen....,

Brabus wird am 20.04.2012 6 Jahre alt und wiegt stolze 15,1 kg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter- Gewicht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 2
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Murphy
Hallo unser murphy ist nun fast 16 Wochen alt und wiegt stolze 7,8 kg seine wideristhöhe beträgt 27 cm

Ist er zu schwer für sein Alter ? Sieht jedoch kein bisschen dick aus
kann man hier Bilder einfügen ? Falls ja wie dann könnt ihr selbst schauen ob er dick ist oder nicht ;) vielen dank im voraus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de