Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswahl des richtigen Züchters
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Agyness
Da unsere Maus über die Regenbogenbrücke gehen musste, machen wir uns nun natürlich Gedanken ob wir uns ein Leben ohne Bully überhaupt vorstellen können. Als wir die Süße damals zu uns holten, war sie 9 Wochen alt und wir waren was die Rasse betrifft ziemlich blauäugig. Sie kam von einem Ehepaar, die Rüde und Hündin im Haushalt hatten. Da sie bei uns ums Eck wohnten, war das natürlich perfekt und wir verliebten uns in die Kleine. Schon am Anfang war Agyness sehr anfällig für Durchfall usw. Daraus entstanden viele Allergien. Nun durften wir die Kleine 8 Jahre lang genießen und hätten uns viel mehr Zeit gewünscht. Auch wir sind nun 8 Jahre reifer und wollen uns erwachsen mit dem Thema auseinandersetzen. Im Internet findet man so viele Info´s......Liebhaberzüchter, VDH, FCI (obwohl uns hier die strengen Auflagen was Zuchtziel anbelangt, nicht zusagen), Sonderfarben usw. Wir möchten einfach das Risiko für eine kranken Hund minimieren. Der Preis und die Entfernung spielt gar keine Rolle. Wo habt ihr denn eure Mäuse her und auf was habt ihr geachtet?

LG Melli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswahl des richtigen Züchters
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Bentley
Hallo Melli,

es tut mir so leid für euch diese schlechte Nachricht hören zu müssen - mein aufrichtiges Beileid. Ich hoffe die Trauer wird bald nachlassen.

Ich denke wer erstmal einen Bully hatte, kann nicht ohne leben... Sie sind einfach großartig vom Charakter :)

Bei uns war es auch so, wir haben unseren kleinen Bentley auch ein Dorf weiter geholt - wir kommen aus Niedersachsen.
Es war ein Zufall, der Nachbar eines Freundes hatte kleine Frenchies bekommen.
Da es schon immer mein Wunsch war einen Vertreter dieser Rasse zu haben, konnten wir bei der Besichtigung nicht nein sagen :ymdaydream:

Was mir jedoch sehr wichtig beim Kauf war, ist das der Züchter sich viel Zeit genommen hat und alle Fragen beantworten konnte. Wir waren über 2 Stunden bei Ihm.. Er hat uns alles über die Zucht erzählt, z.B. wo die Bully-Eltern herkommen, das er selber darauf achtet das die Welpen etwas Nase haben um frei Atmen zu können und 2-3 Wirbel im Schwänzchen vorhanden sind um den "Popo" etwas zu verdecken :)
Er hat die Welpen schon von Anfang an dazu erzogen stubenrein zu werden, selbst die ersten Befehle wie "Sitz" hat er schon geübt - das fand ich total toll!

Er hat uns auch sehr gelöchert wie wir den Kleinen füttern wollen und wie er bei uns aufwächst - ich denke diese Art von Züchter spricht auch sehr für das Interesse der Welpen und seine Zucht.

Selbst jetzt treffen wir uns noch regelmäßig, Bentley ist nun 1,5 Jahre alt und wir können ihn jederzeit anrufen wenn wir Fragen haben.

LG Kim und Bentley


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de