Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bandscheibenvorfall mit Lähmung beim Bully
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Frenchie
Mein(e) Hund(e): Zeus
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und muss gleich ein schweres Thema aufmachen.

Unser Frenchi Zeus, 2 Jahre 11Kilo, hatte einen Bandscheibenvorfall. Leider wurde es von meiner HausTA zuerst falsch behandelt, sie ging von Tetanus aus. Als aber auch das Serum keine Wirkung zeigte überwies Sie uns letzten Freitag in die Klinik nach München Haas.

Dort stellte man gleich fest das es ein BSV ist, also ab ins MRT , vorher noch ein Herz echo da er auf einmal Herzgeräusche hatte :oops: Dort stellte man eine Veränderung der rechten Herzseite fest. Sie fragten ob Sie die OP trotzdem durchführen sollte da so natürlich das OP Risiko höher ist...

Was eine Frage, natürlich... die alternative wäre das einschläfern gewesen. Man wollte uns sollte in der OP festegestellt werden das das Rückenmark bereits abstirbt , anrufen um uns zu verabschieden.. In diesem Fall hätte man nichts mehr tun können... Dieser Anruf blieb Gott sei Dank aus, er überstand die OP gut und gestern durften wir ihn nach Hause holen.

Leider hat er keinen Tiefenschmerz an den hinteren Pfoten, Pipi absetzten muss aktuell durch uns erfolgen indem wir ihm die Blase manuell entleeren.

Dies kann ( aber keine Garantie ) wieder kommen.

Gibt es hier Hundebesitzer die dasselbe durch haben ?
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen man ist doch sehr alleine mit diesem Thema...

Viele Grüsse Sabrina und Zeus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Bandscheibenvorfall mit Lähmung beim Bully
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 442
Geschlecht: Weiblich
Wie geht's denn weiter? Was sagt die Klinik?
Gibt's denn Aussicht auf Besserung?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bandscheibenvorfall mit Lähmung beim Bully
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf

Beiträge: 3948
Wohnort: NRW
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wie sieht es mit Krankengymnastik aus??

Nach einer Bandscheiben Op,scheint es den Hunden recht unterschiedlich zu gehen..Bei manchen dauert es etwas..Das unterstützt man dann,mit verschiedenen Therapien..

Der Bullyrüde meiner Cousine hatte einen Vorfall..Bei der Untersuchung stellte man fest,das er eigentlich nur 2 gesunde Bandscheiben hat..Leider scheinen Bullys dazu zu neigen..
Ihr Hund war auch Querschnittsgelähmt..Konnte die Hinterbeine nicht bewegen,sie mußte Urin und Kotabsatz beim Hund unterstützen..Alleine ging nichts mehr..Sie ließ nicht Operieren...Innerhalb von einer Woche,bekam sie es mit der Magnetfeldtherapie hin..
Ich hätte es so nie für möglich gehalten..

Danach achtete sie sehr auf den Rücken ihres Hundes..Er wurde damit dann trotz allem 8,5 Jahre...Rücken hatte er so schlimm,nie wieder..


Ich drücke euch die Daumen...


Viele Grüße
Erna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de