Der grosse Bully- Laberthread

Bouledogue Francais
Illedill

Der grosse Bully- Laberthread

Beitrag von Illedill »

Hier kann alles rein, was mit unseren Plattnasen zu tun hat und fuer das man nicht extra einen Thread eroeffnen moechte :waving:


Wir hatten gestern eine Weihnachtsfeier, es waren etwa 25 Leute da, und Chewie hat mal wieder Baeumchen- Wechsel- Dich gespielt.Wir waren tagsueber sehr viel unterwegs, er war totmuede und hat von sieben Uhr abends bis nachts um halb zwei auf etwa 20 verschiedenen Schoessen gesessen und gepennt.

Selbst die, die eigentlich keine Hunde moegen, haben sich um ihn gerissen.
Geht Euch das mit Euren Bullys auch so? Jeder war verzueckt von seinem Wesen, und als wir dann gegen Mitternacht noch eine kleine "Spass- Dogdance- Vorfuehrung" gemacht haben- ich war ein wenig angeduedelt und Chewie verpennt- war es dann restlos um sie geschehen undjeder wollte mein Ungeheuer mit nach Hause nehmen.

Heut Morgen war ich kurz mit ihm beim Doc, weil er sich den ganzen Vormittag die OHren gekratzt hat wie ein Wahnsinniger. Er hat wohl einen Hefepilz, und der Spass hat mich 50 Euro gekostet fuer 5 Minuten Untersuchung. Die spinnen ja, in die Klinik geh ich nie wieder :o nur wohne ich ja hier momentan auf nem Minidorf, da hat Samstag niemand offen ausser der Klinik...

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

ein laberthread! :laola:


autsch! 50 euro wegen nem hefepilz im ohr.. :???:
naja, wenigstens is die ohrgeschichte jetzt abgeklärt. haste für die 50 euro ein mega-super-duper medikament bekommen, oder etwas von den altbekannten?^

:lol: kann mir richtig gut vorstellen, dass chewie der held des abends war :lol:

wilmi darf auch (gezwungenermaßen) fast überall mit hin. versammlungen, sitzungen, ausstellungen, etc.. als erstes wird dann etwas "komisch" geschaut, wenn man mit so nem verbauten etwas von hund reinkommt *g* - aber es dauert ned lange, da hat der eingebaute bullycharme seine wirkung entfaltet und alle leute um den finger gewickelt. :wink: wenn ich dann noch sage, dass sie "nur" ein pflegehund ist, geht die "auktion" um den hund los.. da hätte jeder am liebsten selber so ne wilma zuhause sitzen. nur leider war bis jetzt nix dabei, wo alles zu wilma gepasst hätte.

schlimm finde ich es nur, wenn die leute dann noch meinen, ihr was zustecken zu müssen - oder es zumindest versuchen^ meine adleraugen sind wachsam :evil: ..amüsant wirds dann, wenn jemand wirklich ernsthaft in seinem stolz verletzt ist. tja, wenigstens hab ich dann keinen wuff daheim, der sich ständig aufkratzt^

Sukimon

Beitrag von Sukimon »

Wie kann der TA das denn so schnell feststellen? Hat er nen Abstrich gemacht? Vom bloßen reinsehn kann er wohl keine Diagnose erstellen. Manchmal kanns auch ein Fremdkörper sein, wenn das kratzen urplötzlich ist. Suki hatte mal ein Haar direkt vorm Trommelfell, leider hat das auch erst der zweite Doc erkannt und GsD entfernt. Davor haben wir auch dank TA sinnloser weise mit Surolan behandelt. :angry:

Meine Maus ist hier auch schon quasi straßenbekannt. Man..manchmal ist das echt peinlich wie sie sich jedem immer anbiedert. Heute morgen wieder ein paar Touris direkt an der Mauergedenkstätte. Da wird nicht weitergegangen bis auch der letzte sie mal geknuddelt hat. *augenroll* Die große Show hat sie diesmal aber gelassen und die riesen Pfütze nicht für ein Vollbad genutzt.

Illedill

Beitrag von Illedill »

Chewie kratzt sich schon laenger am Ohr, mal mehr, mal weniger.
Er hatte auch immer ein wenig dunkelroten Schmodder im Ohr, den ich ab und an mit einem Ohrenstaebchen entfernt habe. Danach war die Kratzerei immer fuer eine Weile besser.

Trommelfell ist reizlos, Fremdkoerper ausgeschlossen, Gehoergang frei, er kratzt beide Ohren, aber links mehr als rechts aber der Gehoergang und die Ohrmuschel sind roetlich, gereizt und haben eine fuer einen Hefepilz wohl typische Maserung und der Geruch des Zeugsels, was im Ohr war, sieht wohl so aus wie die gaengige Absonderung bei einem Hefepilz.
Einen Abstrich hat die TAE keinen gemacht, weil die Symptome wohl typisch sind- Milben im Ohr kenne ich von anderen Hunden, da sahen die Ohren auch immer ganz anders aus, quasi schwarzer Belag und stinkig.

Ich haette ja am Donnerstag sowieso einen TA- Termin zum Roentgen etc., aber da er sich heute morgen blutig gekratzt hat, wollte ich nicht mehr laenger warten.

Sag mal, Nanu- nana, hast Du denn Fotos von Deiner kleinen Wilma?

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

ähm.. jo! :lol: aber leider keine so besonders tollen, muss meine cam mal einschicken, da stimmt irgendwas nicht..

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Illedill

Beitrag von Illedill »

uuuuh, eine suesse Knautschnase :lovemetoo:

Sukimon

Beitrag von Sukimon »

Na dann mal gute Besserung.

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

hallo,

also ich kann das nur bestätigen.
ich weiß nicht ob es daran liegt, dass emma auch noch son winzexemplar ist, aber wenn wir z.b. bummeln gehen und schatz mit emma vor dem geschäft wartet, dann wird der in der kurzen zeit immer angequatscht. offenbar sind bullis so interessant, dass die leute sich an uns wenden.
eine hat uns neulich gefragt, ob wir emma abgeben würden.
ich sagte nur: eher gebe ich mein linkes bein her.

also gibt es alles. ich bin mir auch sicher, würde ich emma irgendwo anbinden - ich meine, manche leute binden ihre hund auch vorm aldi an - also emma wäre weg. deshalb haben wir auch von beginn beschlossen, sie niemals irgendwo unbeaufsichtigt zu lassen, auch nicht im auto, noch nicht mal, wenn ich nur rausspringe und brötchen hole. also gar nicht. ich würde ansonsten meines lebens nicht mehr froh werden, das ist mal sicher.

emma ist aber auch so drauf, dass sie bei wildfremden leuten lieb macht. sie springt hoch, will küsschen geben und macht den menschen schlicht schöne augen, sobald die ihr aufmerksamkeit schenken. ich hab mich jetzt damit abgefunden, sie ist eben so. das verstärkt bei fremden leuten noch dein eindruck, dass das aber ein ganz toller hund ist.
jetzt sind bestimmt nicht alle bullis so, aber ich hab halt so ein exemplar, das gern im mittelpunkt steht.

deshalb kann ich nur sagen, dass sie überall gut ankommt.

lg

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthursfrauchen »

Arthur ist anders, nämlich eher kein Charmeur, sondern bei Fremden vorsichtig bis abweisend- allerdings hält er das meist nicht lange durch; und wenn er jemanden kennt und mag, dann bekommt der das auch zu spüren. :lol:
Trotz seiner abweisenden Art sorgt "so ein Hund" natürlich oft für Aufsehen: wohne in Berlin im Prenzlauer Berg, das heißt Touris ohne Ende= entspannte Menschen= seeeehr kommunikativ= "oh, ein Mops", "Can I take a picture?", kreischende Japanerinnen. :lol:

Schöne Geschichte: Arthur hatte seine Freundin Suki (von Sukimon-Sandra) für ein paar Tage zu Besuch.
Die beiden warteten brav vorm Bäcker, etwa so:
Bild

Meint die Verkäuferin zu mir: "Sind die beiden eine Rasse?" Ich: "Ja." Sie (mit großen Augen): "Warum?"- Mir ist keine Antwort eingefallen... :shock: :lol:

Meine Familie und Freunde sind dem Kloppi meist nach kurzer Zeit verfallen- er weiß schon, bei wem er wann seinen "Ich hab seit Tagen nichts gefressen"- Blick aufsetzen muss (ich sag nur meine Oma..... "Ich hab ihm extra etwas vom Reh aufgehoben" :lol: ).
Freu mich schon auf Weihnachten- meine Oma sitzt mit Arthur in der Küche und schmeißt ihm Hundekekse (große Verbesserung, früher war es Wurst) in den Hals, derweil kann ich mit dem Opa quatschen.

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

:lol: gegen so eine oma, hätte wilma auch nichts einzuwenden :goldcup:

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthursfrauchen »

nanu-nana hat geschrieben::lol: gegen so eine oma, hätte wilma auch nichts einzuwenden :goldcup:
Wilma kann mitkommen, die Hundekeksmenge reicht für ein ganzes Rudel. :lol:

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

solange die ohne getreide sind, schick ich die kröte gerne mit^ :evil:

apropos ohne getreide :angry:
das huhn war die woche mit nem bekannten auf der baustelle mit, da ich nen wichtigen termin hatte. hat sich auch prima geschickt, alle bauarbeiter haben sich riesig über so nen hibbel gefreut. tja, dann gings in die pause. schnappen die sich so ihre sachen zum essen.. der eine fand wilmis bettel-blick wirklich klasse. sie weiß ja, dass man nicht hochspringen darf - eigentlich! naja, jedenfalls is sie ausm stand hochgehüpft und hat nem verdutzen maler ein doppeltes brot mit leberwurst aus der hand geklaut :cool: ich könnt sie killen! hier predige ich jedem, dass wilma nix ausser der reihe bekommt, und vor allem, dass sie nix bekommt, wo getreide drin is.. *argh* ..abends fing die pupserei an, die sie verraten hatte^ mein bekannter hatte bis dahin noch nix gebeichtet. dienstag morgen fing dann wieder die kratzerei an..

Illedill

Beitrag von Illedill »

'Sind die eine Rasse?'
'Ja'
'Warum?'

:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthursfrauchen »

Illedill hat geschrieben:'Sind die eine Rasse?'
'Ja'
'Warum?'

:lol: :lol: :lol: :lol:
Was antwortet man denn da?? :lol:

Horst-Rügen

Beitrag von Horst-Rügen »

Ja Weihnachtsfeier hatten wir auch grad, Horst war natürlich dabei...die Mädels haben sich gefreut.
Bei und ist Horst (allein durch den namen) schon ein kleiner Großer...teilweise werde ich angesprochen, "sag mal, ist das nicht Horst?"

ist schon komisch...

Ja Ja die Ommas...ich kenne das, jeden Samstsg essen wir bei Oma, dann ist es Pflicht Horst mitzunehmen , sie freut sich immer riesig wenn sie ihn betuddeln kann...

Horst mag nur leider gegen mittag noch nichts fressen...schon gar nicht wenn er bis dahjin noch gepennt hat...dann ist oma ikmmer ganz traurig..denn sie hat ja schließlich extra Scharbefleisch gekauft.

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“