Desensibilisierung

Bouledogue Francais
Antworten
ariane
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jan 2011, 23:44
Wohnort: Hamburg

Desensibilisierung

Beitrag von ariane »

Unser Spyke wurde auf Allergien getestet mit einem Bluttest und es kam heraus das er stark auf Staubmilben und Futtermilben reagiert. Die Tierärztin meinte man könnte es mit einer Desensibilisierung versuchen. Es kann eine teilweise bis hin zu einer kompletten heilung kommen.

Unsere Frage: Was haltet ihr davon??? Sollten wir das machen oder ist das verlorenes Geld???

Alinka

Re: Desensibilisierung

Beitrag von Alinka »

Ich hab's gemacht. Die ersten paar Monate waren ein voller Erfolg. Leider sind die Allergien anschliessend wieder gekommen und nach 2 Jahren hab ich das Ganze abgebrochen. Heute behandle ich bei Bedarf mit Kortison.

Alinka

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Desensibilisierung

Beitrag von Stephanie »

Ich hab es ebenfalls probiert auf Birke.
Nach der 5ten Injektion bin ich im KH aufgewacht.
:???:
Ich hab genug davon.

Giesela
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 5. Feb 2007, 13:38
Wohnort: Hildesheim

Re: Desensibilisierung

Beitrag von Giesela »

Ich selber habe keine Erfahrungen damit gemacht aber 3 Freundinnen von mir!
Und da hat es leider auch nichts gebracht!
Eine von den 3 hatte Erfolg mit Bioresonanztherapie!

Alinka

Re: Desensibilisierung

Beitrag von Alinka »

Ich möchte noch anfügen: bei meinem Hund hat's nicht geholfen.....:-)))))

Ich selber wurde vor 25 jahren mit vollem Erfolg desensibilisiert.

Alinka

Benutzeravatar
-Marion-
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 12. Jun 2006, 09:37
Wohnort: Thüringen

Re: Desensibilisierung

Beitrag von -Marion- »

Bei meiner Hündin hat es super funktioniert.
Es wurden mit 1,5 Jahren eine Allergie auf Hausstaub und Futtermittelmilben festgestellt.
Die Spritzen zur Desensibilisierung hab ich ihr gut 1 Jahr gegeben.
erst alle 2 Wochen , dann alle 3 Wochen , nach ner Zeit ist das Medi immer schwächer geworden und die Abstände immer größer.
Sie ist fast 12 geworden und es ist nie wieder etwas aufgetreten

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Re: Desensibilisierung

Beitrag von alfinchen »

Mein TA zu dem ich sehr großes Vertrauen habe, hat mir bei meinem Hund davon abgeraten, weil er bei keinen seiner Patienten, die er zu desensibilisierung an Tierkliniken überwiesen hat, damit dauerhafte Erfolge verzeichnet hat.

Mein Hund bekommt im Sommer Atopica, damit kommen wir gut über die schlimmste Zeit, er ist gegen Pollen allergisch, im Winter also völlig gesund, was Allergien anbetrifft.

Ich meine aber auch mich erinnern zu können, dass die Bluttest nicht das Non Plus Ultra sein sollen. Ich meine, dass die Hauttest genauer sein sollen - bin da aber jetzt nicht so im Bild.

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“