Die laaaange Zuechtersuche

Bouledogue Francais
Antworten
Illedill

Die laaaange Zuechtersuche

Beitrag von Illedill »

Bin nun schon seit etwa einem halben Jahr auf der Suche nach einem serioesen Bully- Zuechter in meiner Umgebung ( Ba- Wue, Stuttgarter Ecke)



ich bin nach einiger Recherche auf diese Zwinger gestossen.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich suche nun schon eine Weile nach einem geeigneten Zuechter fuer Bullys. Auf die kam ich , weil ich in einem BAumarkt ein aelteres Paar mit Bully im Einklaufswagen angesprochen habe- die hatten ihre Huendin von o.g. Zwinger. Sie war ein Jahr alt und hatte lt. Aussagen der Besitzer keine gesundheitlichen Einschraenkungen. :goldcup: Was ich als grosses Plus fuer einen Zuechter sehe- bei Hinterhofzuechtungen sind Bullys ja in der Regel nur krank..... Ich spreche staendig Leute an, wenn ich sie mit ihren Bullys sehe und leide stammen die meisten aus eben genau solchen " Hobbyzuechterhaenden"..... Und sind staendig krank...:redcard:

Gestern war ich auf der IRAS in Stuttgart und habe dort mit einigen vom IKFB gesprochen, Nun ist es aber so, dass wenn ich mir einen Zuechter aussuche, da auch ein oder zwei Mal hin will, mir alles ansehen , und auch nochmal hin, wenn die Welpen geboren sind etc.
In Baden Wuerttemberg gibt es nun wie befuerchtet keinen IKFB Zuechter.... Habe auch schon oefters auf der IKFB Seite nachgesehen und die naehesten sind dennoch einige Autostunden entfernt. :cry: Ausserdem waren mir bis auf einen von denen die Bullys ein wenig zu klein geraten. Ich mag eher die groesseren Vertreter, vor allem weil ich schon einen recht grossen Hund habe.... Stelle mir vor, dass das Toben fuer die beiden besser waere, wenn der Bully doch eher einer der groesseren Sorte waere.

Nun, was haltet Ihr v on dem o.g. Zuechter? Kennt Ihr evtl. sogar Hunde von ihnen? Und was fuer ein Verein ist die DHSU? Das scheint deren Dachverband zu sein. Die Homepage gefaellt mir ganz gut.

Danke fuer Eure Antworten
:D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also die seite an und für sich sieht ja ganz gut aus, aber wie du schon richtig gesagt hast, muss man da erst persönlich vorbei schaun um sich einen genauen eindruck machen zu können. ich kenn niemand, der einen bully von dort hat. allerdings gibt es in münchen auch kaum bullys, zumindest begegnen uns kaum welche. das bullymädchen aus der nachbarschaft is von nem züchter aus nürnberg, sie is aber sehr klein und gedrungen und du sagtest ja, dass du lieber einen großen möchtest. markus und ich haben über 2jahre nach roque gesucht.. war nich immer einfach.. bei bildern auf internet seiten oder anzeigen im internet, achte ich immer auf den hintergrund. also was man auf dem foto noch so alles sehen kann, da scheiden dann schon viele aus. wenn ich kellergebäude sehe, oder schmutzige decken.. da gruselt es mich.. auch die art und weise wie bilder gemacht sind sagt viel aus, manchmal reicht es allerdings schon, wenn man die "züchter" mit drauf hat, dann weiss man meist auch schon bescheid.. :shock:
aber wie gesagt, ich find die seite sehr liebevoll gestaltet. schau es dir halt einfach mal an! süß sind die ja alle!

lg larissa

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Hallo :waving:

Die Suche nach einem Bully ist echt nicht leicht. Ich hatte mich auch darauf eingestellt, mindestens nach Berlin oder an die Ostsee fahren zu müssen, weil bei uns weit und breit keine Bullyzüchter waren, die mir zugesagt haben. Nur durch Zufall hab ich dann Alberts Züchter gefunden, der nur 100 km entfernt war.

Die Homepage vom Bullyhaus hat ein etwas gewöhnungsbedürftiges Design - vor allem die vielen Toten Bullys hätte ich anders eingebaut. Ich wollte mir die Zuchttiere anschauen und bin nur auf verstorbene Bullys gestoßen. Aber gut, darauf kommt es ja nun wirklich nicht an. Gehört habe ich von diesem Zwinger noch nie etwas und deren Dachverband kenne ich auch nicht.

Was ich auf jeden Falls super finde ist das hier (Zitat von der Homepage):
Vor der Zucht werden unsere Hunde wirbelsäulengeröntgt, Patella untersucht, Gesundheitscheck, Zuchteignungsprüfung, Ahnenpass-Kontrolle
Die Welpen wachsen im Familienverband auf, sind bestens geprägt, entwurmt, geimpft, mit Mikrochip und Ahnenpass
Wir legen Wert darauf, mit unseren Welpenkäufern in Verbindung zu bleiben, um deren Entwicklung zu verfolgen und bei Bedarf beratend beizustehen.
Wenn das stimmt, was die schreiben, dann ist es auf jeden Fall kein ganz verkehrter Züchter.

Ich persönlich finde den Züchter klasse:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Ich weiß nicht, wie weit Südhessen von euch entfernt ist, aber vielleicht ist es ja gar nicht soweit?

Ich habe den Züchter und Belinda auf einer Ausstellung kennen gelernt. Belinda ist eine ganz supersüße und hübsche Hündin (ist ja auch Alberts Tante - stammt aus dem gleichen Wurf, wie Alberts Mutter Babette :lol: ) und recht groß. Belinda stammt von einer Züchterin aus Potsdam, genau wie der Deckrüde Emanuel - die ich auch sehr empfehlen kann.

Satura

Beitrag von Satura »

Juhu, mein erster Beitrag. Muss mich hier auch zum Thema Züchtersuche einklinken. Sind auch grad auf der Suche nach einem guten Züchter im Raum Köln. Bin auch noch nicht wirklich fündig geworden auf der ikfb Seite. Vielleicht ist hier jemand aus unserer Gegend, der mir einen guten Tipp geben kann? Freue mich über jede Antwort. :D

Illedill

Beitrag von Illedill »

Hallo! Danke schon mal :D die Deckhunde sind uebrig unter den verstorbenen Hunden, ganz am Ende der Seite.

Habe eben auf der von Dir angegebenen Homepage geschaut und gesehen, dass die wohl auch den DHSU als Dachverband haben. Die Hunde sehen toll aus! Nur was ich auch gelesen habe ist, dass deren Huendin wohl nicht aufgenommen hat. Schade. Sie sind uebrigens etwa 2,5 Stunden von mir weg. Das ware das aaaabsolute Maximum- und auch nur, weil Du sie empfohlen hast *ggg* sonst waere mir das vermutlich schon zu weit.

Bei uns wird es denk im Fruehling so weit sein, dass ein Bully einziehen kann. Bis dahin ist Jango zwei Jahre alt und sollte soweit von der Erziehung fertig sein. Naja, und dann hat er eh nochmal etwa ein halbes Jahr, bis ich dann mit beiden auf einmal laufen kann, vorher haelt der Bully ja leider noch keine halbe Stunde laufen durch.... Also ist Jango dann effektiv zweieinhalb, wenn ich mit beiden gleichzeitig laufen kann- und bis dahin hoert er hoffentlich komplett zuverlaessig :wink:

Was mir eben auch an der von mir genannten Homepage gefaellt ist, dass sie das mit der Gesundheit so in den Vordergrund stellen. Das ist eben auch das, was ich wirklich als wichtig ansehe.

habe auch noch einen anderen Zuechter bei mir ganz in der Naehe gefunden, allerdings hat der im Moment zwei Wuerfe gleichzeitig, was mir schon wieder nicht so gut gefaellt- ich denke, ein Zuechter sollte sich voll auf einen Wurf konzentrieren koennen. Oder lieg ich da falsch und habe unrealistisch hohe Anforderungen? [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Die Sache ist die, Jango ist ja ein Tierschutzhund, da war nix mit gesunden Eltern und guter Sozialisierung etc.... Aber wenn ich einen Hund vom Zuechter hole dann hab ich seeeehr hohe Anforderungen. :wink: da sollte einfach alles stimmen. Vor allem bei einer so krankheitsangaelligen Rasse wie dem Bully.

Peppels

Beitrag von Peppels »

Hallo,

in Ludwigsburg ist doch auch ein Züchter, hab grad aber leider keine Ahnung wie der heißt.

LG Yvonne und Bande

Illedill

Beitrag von Illedill »

ehrlich? Ich bin ja eigentlich gebuertig aus LB und meine Family wohnt dort :D das waere ja der Knaller

Peppels

Beitrag von Peppels »

Hallo,

irgendwo beim Schloß wohl. Hab mal gegooglet für Dich und dies hier gefunden.

Internationaler Club für Französische Bulldoggen e.V.
Landesgruppe Baden-Württemberg
Verena Burger
Neue Weinsteige 34, 70180 Stuttgart
Tel. 07 11 / 6 40 99 78 · Fax 07 11 / 6 01 90 71

Französische Bulldoggen:
Kennel of SwabianPearls
Gisa und Wolfgang Rieger
74906 Bad Rappenau
Tel.: 07266-911060
homepage: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
E-mail: swabianpearls@aol.com

Französische Bulldoggen:
Of Bavarian Crown
Eva und Ludwig Lodisch
82110 Germering
Tel.: 089-8402429
E-mail: bavarian.crown@web.de

Patch of Heaven
Jeanette Günther
86458 Biberach
Tel.: 01520 3956997 oder 01745431881


E-mail: james.edwards@web.de von den Frankenbullys
Manuela Perner
96149 Breitengüssbach
Tel.: 09544-985252
homepage:
E-mail: manuP14@aol.com


Den in Ludwigsburg kann ich nicht finden, weiß aber, dass eine Züchterin bei uns auf dem Platz dort früher gearbeitet hat. Vielleicht findest Du es ja heruas!?

Die oben genannten Züchter sind alle im dkfb.

LG Yvonne und Bande

frenchtoto

Beitrag von frenchtoto »

eine gute bekannte von mir züchtet im dhsu. die wohnt allerdings im sauerland.

die vorgeschriebenen untersuchungen sind fakt.

ich würde jederzeit, nach meinen erfahrungen und berichten von anderen bullybesitzern, die hunde bzw. gudrun (züchterin vom bullyhaus) kennen, jederzeit dort quasi blind einen welpen kaufen. :)

es würde sich lohnen sich alle im umkreis mal anzusehen illdill.
nimm auch 100 km mehr in kauf. diese investition lohnt sich.

ich würde dir raten, dir mehrere züchter anzuschauen und vor allem auch deren tiere und lass dir die untersuchsergebnisse von keilwirbel, patella etc. vorlegen. frage auch nach den atemwegen und schau dir die mutterhündin genau an. frage auch nach allergien. schau dir vor allem die hunde an nach der toberei, ob sie ein sauerstoffzelt brauchen, kotzen oder ob die atmung einfach nur hecheln ist.

hach, da gibt es soviel, aber vor allem gucken,gucken und nochmals gucken. :wink:

Illedill

Beitrag von Illedill »

danke schon mal fuer die vielen Tips. Ich werd mich nun noch gruendlicher auf die Suche begeben :wink:

auf die Allergien, Hautprobleme, Atemprobleme etc. bin ich schon oft bei Bullys die ich unterwegs getroffen hab gestossen, darum werde ich da ein besonderes Augenmerk darauf richten.
Das mit dem DHSU hoert sich prima an :D danke. An die gegoogelten Adressenb werd ich mich auch wenden.

bully86

Beitrag von bully86 »

Hallo,

ich komme auch aus Köln und habe hier versucht einen bully für uns zu finden was mir aber nicht gelungen ist seriöse Züchter gab es hier nicht ich musste Spike aus der nähe von münster holen aber ich muss sagen die fahrt hat sich echt gelohnt er ist echt super süß lieb aktiv und kern gesund

frenchtoto

Beitrag von frenchtoto »

bully86, hier in unserer ecke jibbet schon ein paar züchter, kommt drauf aus welchem verband der hund sein soll.

in wuppertal, dormagen etc. jibbet schon züchter.

die frage ist nur bully86, was war dein kriterum bei der auswahl?

ich hab damals einen fehler gemacht, ich wollte geld sparen und habe den von privat gekauft, weil ich nicht über 1000 € zahlen wollte.
heute würde ich nie wieder jemanden's urlaubkasse füllen.

wenn man angeblich als hobbyzüchter alle untersuchen macht, warum schliesst man sich nicht einem verband an...

Satura

Beitrag von Satura »

@bully86

Könntest du mir die Adresse geben? Oder vielleicht gibt es ja sogar eine Homepage??? Hab einen Züchter in der Nähe von Mönchengladbach gefunden (über die ikfb Seite). Ist ja auch nicht so weit weg. Also von privat würde ich glaub ich keinen Bully holen, die 1000 Euro geb ich gern aus und hab dafür (hoffentlich) einen gesunden Hund.

@frenchtoto
Wo hast du die Züchter aus Wuppertal etc. gefunden? Hab schon das ganze Internet durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Ist zwar nicht gerade DAS Portal, um Bullyzüchter zu finden, aber in der Linkliste ist auch so mancher Bullyzüchter dabei (und viele nette Bullybesitzer :lol: ) [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

bully86

Beitrag von bully86 »

@ frenchtoto

also ich hatte bei der suche hier nicht soviel glück bzw ich hundabe schon etwas gefunden allerdings war es nichts seriöses und als ich dann mit denen telefoniert habe wo ich spike her habe war mir dann auch der weg egal und ich musst eihn mir angucken denn ich wollte schon gerne ein schecke haben und so war es danna auch und es war super da von daher habe ich danna uch nicht weiter hier gesucht :-)

@ Satura

natürlich hier die Homepage und da steht dann auch alles weitere [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“