Erwachsener Bully vom Züchter. Haken?

Bouledogue Francais
Antworten
Tigerkatzitatzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2010, 22:05

Erwachsener Bully vom Züchter. Haken?

Beitrag von Tigerkatzitatzi »

Hallo Leute.
Habe auf verschiedene Annoncen im Internet geantwortet, und eine Bullyhündin,kastriert, 4 Jahre alt, angeboten.

Sie soll gegen Schutzgebühr und Vertrag abgegeben werden, kann alleine sein, verträgt sich mit anderen Hunden und ist kerngesund.

Bilder wurden mir auf anfrage sofort geschickt, sie sieht auch ganz goldig aus.
In der letzten Email hat sie mir ihre Telefonnummer geschickt, da ging jetzt noch keiner ran, aber is ja Samstag abend :)

Jetzt die Frage an euch. Ist da ein Haken dran?
Oder ist eine Kastrierte Hündin für Züchter einfach "blöd", aber was normales, was mal vorkommen kann?
Werdet ihr bei so einem Angebot stutzig?

Frederike

Re: Erwachsener Bully vom Züchter. Haken?

Beitrag von Frederike »

würde mich grds. erst mal nicht stutzig machen,
kann ja bspw. sein, dass es sich um einen hund handelt, den der züchter zurückgenommen hat, aber nicht auf dauer behalten kann - aus welchen gründen auch immer.
frag doch genau nach, warum der züchter diesen hund hat, warum er zur abgabe steht, was vorher mit dem hund war usw.
handelt es sich um einen fci-züchter oder einen vermehrer?

kleinerChessy

Re: Erwachsener Bully vom Züchter. Haken?

Beitrag von kleinerChessy »

Seh das wie Mucki. Am besten Nachfragen und gegebenenfalls hinfahren und angucken. Schaden kann das nicht und wenns passt passts und wenn nicht eben nicht ;)

Tigerkatzitatzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2010, 22:05

Re: Erwachsener Bully vom Züchter. Haken?

Beitrag von Tigerkatzitatzi »

Danke für die Antworten. Mal eben hinfahren is leider nicht, wenn dann nur ein einziges Mal, entwerder abholen oder nicht.
Es sind 500 KM einfache Strecke, das ist mir zu weit um mehrmals zu fahren.
Habe die Frau leider gestern ncihtmehr erreicht, und wollte sie auch am bestimmt wohlverdienten Sonntag nichtmehr stören.
Mal sehn, was morgen rumkommt bei.
Auf den Bildern ist es schon ne Süße Schnecke :)

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Re: Erwachsener Bully vom Züchter. Haken?

Beitrag von alfinchen »

Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob es sich um eine IKFB Züchterin oder eine Dissidenzüchterin handelt, ob der Hund Papiere (IKFB?) hat und evtl. schon mit ihr gezüchtet wurde. Der Grund für die Kastration wäre in meinen Augen auch interessant. Oder handelt es sich um gar keine "ausgemusterte" Zuchthündin?

Kerngesund ist ein wenig greifbarer Begriff. Wenn es mal eine Zuchthündin einer seriösen Züchterin war, müßte es zumindest bei den Standard-Untersuchungen "Belege" hierfür geben.

Wenn es sich um eine ausgemusterte Zuchthündin handelt, wäre ich - falls die Kastration der einzige Abgabegrund ist - auch nicht besonders begeistert von einer solchen Züchterin. In meinen Augen sollte man als Züchter auch die Veteranen oder ausgefallenen Zuchttiere behalten und nicht nur die TIere, mit denen aktiv gezüchtet wird. Allerdings würde mich das nur misstrauisch machen, nicht dazu bringen den Hund aufzunehmen, denn der kann nichts dafür.


MIr ist gerade aufgefallen, dass Du die warst, deren Hund 10 - 12 Stunden am Tag alleine bleiben sollte. Dann vergiss die Anschaffung eines Bullies besser ganz schnell wieder, denn diese Rasse ist EXTREM menschenbezogen und ich halte es für nicht zumutbar einen Bully so wenig Aufmerksamkeit und Menschenbezug geben zu können.

Tigerkatzitatzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2010, 22:05

Re: Erwachsener Bully vom Züchter. Haken?

Beitrag von Tigerkatzitatzi »

Oh man... In diesem Forum wird man immer nur darauf reduziert, was man evtl falsch macht.

Zur Info: Mein hund muss NICHT lange alleine bleiben, da ich ihn jeden Tag zur Arbeit mitnehmen kann. Da hat er dann ein Körbchen und evtl Chef´s Hunde als gesellschaft im Büro.


Der Grund für die Kastration ist für mcih auch wichtig.
Wie gesagt, ich werde bald mit ihr Telefonieren und mal nachfragen.

Frederike

Re: Erwachsener Bully vom Züchter. Haken?

Beitrag von Frederike »

Tigerkatzitatzi hat geschrieben:Oh man... In diesem Forum wird man immer nur darauf reduziert, was man evtl falsch macht.
naja, die zeit des alleine bleibens ist ja nicht ganz unerheblich.

Tigerkatzitatzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2010, 22:05

Re: Erwachsener Bully vom Züchter. Haken?

Beitrag von Tigerkatzitatzi »

Na, dann leis mal was cih dazu gesagt hab
1, dass er NIE 10 Stunden alleine wäre, weil zwischendurch jemand mit ihm gehn würde, 2, dass das höchstens an 2-3 Tagen gewesen wäre, und 3tens, dass er jetzt garnciht allein bleiben muss, weil mein Chef meint, im Büro, da kann er bleiben :)

Frederike

Re: Erwachsener Bully vom Züchter. Haken?

Beitrag von Frederike »

3 tage sind die hälfte der woche.
und zwischendurch kommt mal einer.
nicht unbedingt die optimale lösung 52 wochen im jahr.
bei mir gab es auch schon tage, da sind es mal 9 stunden geworden, die wird es auch weiterhin geben, aber die kann ich derzeit noch an einer hand abzählen.
woche für woche empfinde ich das als zu viel. egal für welche rasse.

Tigerkatzitatzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2010, 22:05

Re: Erwachsener Bully vom Züchter. Haken?

Beitrag von Tigerkatzitatzi »

liesst hier jemand auch GANZE Beiträge, oder nur das, was grade ein Grund zum Meckern wäre?
und 3tens, dass er jetzt garnciht allein bleiben muss, weil mein Chef meint, im Büro, da kann er bleiben :)

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Re: Erwachsener Bully vom Züchter. Haken?

Beitrag von alfinchen »

Tigerkatzitatzi hat geschrieben:liesst hier jemand auch GANZE Beiträge, oder nur das, was grade ein Grund zum Meckern wäre?
und 3tens, dass er jetzt garnciht allein bleiben muss, weil mein Chef meint, im Büro, da kann er bleiben :)
Es ging einfach darum, dass Du oben geäußert hast, dass es grds. auch für den Hund ok gewesen wäre, 10 Stunden allein zu sein, weil er zwischen durch rausgekommen wäre.

Wenn Du den Hund mit zur Arbeit nehmen kannst, ist das Problem ja gelöst. Weiß Dein Chef, dass es sich um einen Bully handelt? Bei uns auf der Behörde hat es schon für einige Kommentare gesorgt, wenn lautes Schnarchen (von Albert) aus meinem Büro gekommen ist :lol: Man meint manchmal, es würde ein Braunbär unter meinem Schreibtisch schlafen.

Tigerkatzitatzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2010, 22:05

Re: Erwachsener Bully vom Züchter. Haken?

Beitrag von Tigerkatzitatzi »

Da ich in einer Zoohandlung arbeite, könnte ich mit Zwergpinscher (wie Chef´s) oder Deutscher Dogge kommen, das wäre WURST.

Er weiss noch nicht, welche Rasse, aber ich auch noch nicht sicher.
Habe mich übrigens gegen die Bullydame entschieden, und deshalb kann cih jetzt auch nix über ihre Geschichte erzählen.

Grund war weder die Kastration noch irgendeine Info der Besitzerin, sondern allein ihre Beine. Die sind nichtmal so lang wie der Brustkorb breit, das amre Tier kann scheinbar kaum darauf stehen. Nachdem ich Bilder der Zucht gesehn hab, bin ich mir auch SEHR unsicher ob das nciht doch ne Hobbyzucht á la: Ich züchte jetzt, und in 2 Jahren hab cih ein anderes Hobby... ist

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“