eure Meinung bzgl. Fütterung

Bouledogue Francais
Antworten
Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

eure Meinung bzgl. Fütterung

Beitrag von Ändi »

hallo,

also ich lese oft, man soll bei einem futter bleiben. ich habe aber festgestellt, dass emma das nicht begeistert auf dauer futtert. mir schmeckt ja auch nicht jeden tag spinat, so gesehen. daher habe ich mal unterschiedliche futter gekauft und die gewechselt, einfach des geschmacks wegen. manchmal gibts es innerhalb einer marke z.b. unterschiedliche geschmacksrichtungen, oder ich kaufe wirklich unterschiedliche marken, damit sie abwechslung hat. wie seht ihr das? emma schmeckt eigentlich alles, was ich so aussuche.

lg

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: eure Meinung bzgl. Fütterung

Beitrag von termite »

ich würde nicht so oft das futter wechseln, es sei denn, der hund verträgt es ganz toll. man kann ja auch das standardfutter aufpeppen, zb mit naturjoghurt, quark, hüttenkäse, obst, gemüse, usw.

Illedill

Re: eure Meinung bzgl. Fütterung

Beitrag von Illedill »

Ich finde Futterwechsel sinnvoll, um das Verdauungssystem der Hunde flexibel zu halten.
Ich fuettere hier in den USA auch Trockenfutter, roh gibt es nur noch zweimal pro Woche, ist hier leider einfach zu teuer :(

Jeeeedenfalls wechsle ich das Futter im Schnitt alle eineinhalb Monate- ich kaufe jeweils zwei grosse Saecke ( halten etwa 3,5 Wochen pro Sack) entweder eine andere Sorte innerhalb der gleichen Marke ( z.B. Solid Gold Wolfking, danach Solid Gold MMnemina), oder eben zweimal das genau gleiche, und wenn dann beide Saecke leer sind gibt es zwei Saecke von Canidae, danach gibt es zwei Saecke von Taste of the Wild ( einer ist High Prairie und der andere Pacifild Wild) etc.

Ich finde das sehr sinnvoll, auch, um evtl. Defizite einer Futtermarke auszugleichen. Meine Hunde haben mit dem steten Wechsel keinerlei Probleme, einzig der Wechsel zu Innova Evo gab zweimal je eine Woche weichen Kot.

Giesela
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 5. Feb 2007, 13:38
Wohnort: Hildesheim

Re: eure Meinung bzgl. Fütterung

Beitrag von Giesela »

Also Hilde verträgt nicht jedes Futter von daher bin ich froh das richtig gefunden zu haben!
Sie bekommt auch 1-2 mal die Woche Fleisch und ab und an etwas unter das Trockenfutter gemischt(Möhren usw)
Ich denke das muß man abhänig vom Hund machen!

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“