Farben der Bullys

Bouledogue Francais
Antworten
Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Farben der Bullys

Beitrag von Nici93 »

Hallo ihr Lieben :waving:

Ich bin Bully technisch völliger anfänger :lol: und mich würde mal interessieren, in welchen farben es die Französischen Bulldoggen gibt. Am besten natürlich mit dem ein oder anderen foto :lovemetoo:

LG Nicole

Bully44
Junghund
Junghund
Beiträge: 89
Registriert: 14. Jul 2007, 10:40
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bully44 »

Nicole,

geben tut es sie in den im Link abgebildeten Farben und sogar noch in anderen Farben.
Nach Standard sind aber nicht alle Farben erlaubt.
Ein seriöser Züchter züchtet nur die im Standard zugelassenen Farben.
Da der Bully derzeit im Trend liegt, züchten einige Züchter aus der Dissidenz sog. Blaue Bullies, dies ohne Rücksicht auf die gesundheitlichen Risiken für die Hunde.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von Nici93 »

Danke für den Link. Ganz toll find ich ja die braun-schwarz gestromte, wie nennen sich die ganzen farben denn?

Danke schonmal!

Sukimon

Beitrag von Sukimon »

Schau mal hier sind alle Farben zu sehn.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Erlaubt bzw. Standart sind im FCI aber nur fauve, brindle und brindle pied mit all ihren Abstufungen.

Blau ist eine Fehlfarbe, ebenso komplett weiß und chocolate. Zu helle Pigementausdünnungen wie cream sind auch nicht gern gesehn.

Ursprünglich waren sie alle mal gestromt oder gescheckt. Ich finde ersteres, was du scheinbar auch bevorzugst eh am hübschesten. :)

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“