gelber schleim im auge....

Bouledogue Francais
Antworten
Bully_Fan

gelber schleim im auge....

Beitrag von Bully_Fan »

hy hab mal wieder ein problem nmit meiiner kleinen hexe. :cry:

als ich eben grad von der arbeit kam hab ich gesehen das sie am linken auge gelben schleim hat das auge ist auch nicht klar aber auch nicht verklebt
woran kann das liegen? eine erkältung oder bindehautentzündung hat jemand einen rat für mich???

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthursfrauchen »

Könnte von Bindehautentzündung bis Hornhautverletzung alles mögliche sein. Bei Augengeschichten bitte nicht selber rumdoktern, geh lieber morgen früh damit zum TA. Gute Besserung!

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Huhu,

kann mich Arthursfrauchen nur anschließen... geh zum Tierarzt und lass das untersuchen.

wir haben das selbe Problem bei einem unserer Fretts.... anfangs war es eine Hornhautverletzung, dafür gab es eine "Heilsalbe" und ein Antibiotikum. Beides musste wechselnd im 2-Stunden-Takt ins Auge gemacht werden (war zum Glück übers WE) und sah nach 3 Tagen wieder gut aus.

Dann hatten wir Ruhe, aber inzwischen kommt es einzelne Tage mal vor, dass wieder Eiter da ist. Verletzung ist keine zu sehen, Hornhaut zum Glücjk ganz. Jetzt müssen wir es mit einer Cortisonsalbe versuchen.


Und scheinbar ist das ganze ziemlich schmerzhaft.... wenn das Auge bei Enne wieder zu ist, ist sie echt giftig und will beißen.... aber sobald die Creme im Auge ist, gehts ihr viel besser.
Kann mir also vorstellen, dass das bei deinem Hund nicht anders wird.


Gute Besserung.

LG
Alveradis

Bully_Fan

Beitrag von Bully_Fan »

hab schon mit meiner TÄ telefoniert sie hat gesagt warm halten und erkältungstee geben übers we und montag geh ich ja hin.
aber luni hat kein verklebtes auge der schleim ist flüssig so wie ihre tränenflüssigkeit aber halt gelb und sie röchelt manchmal so als würde sich der mensch die nase hochziehen wenn du weisst was ich meine kann man schlecht erklären...?

dirgnif

Beitrag von dirgnif »

hallo,
ich würde auf eine erkältung tippen.
salem hatte das auch schon. schleim bei den augen und in der nase.
ich würde sie auch warm halten, eventuell einen schal verpassen,
feuchte tücher aufhängen und schonen.
wenn es bis morgen nicht besser ist vom ta abklären lassen.
gute besserung

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

hallo,

was sagt denn der tierarzt, was ist es denn?

lg

Bully_Fan

Beitrag von Bully_Fan »

soo hallo wollte kurz bescheid sagen
meine hexe hat eine kleine erkältung hat jetzt antibiotiker bekommen und hustensaft es geht ihr schon viel besser so das sie immer noch meine
tapeten von der wand reist :angry:

lg und danke für die antworten :goldcup:

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

also bei dieser tapetenfresserei, ich glaub das macht sie aus langeweile.

ich hatte für emma anfangs so einen tragekorb aus weide, mit henkel, da habe ich immer ihre decken, spielzeug und futter mitgenommen und wenn sie müde war, konnte sie sich da reinlegen zum schlafen. so ähnlich wie mütter das mit den tragedingern machen.

und da hat sie genüsslich den rand ringsherum abgefressen, das hat auch gedauert bis der abgefressen war. deshalb wäre ich jetzt nicht beunruhigt. genau das hat unsere pitbullhündin früher auch gemacht, den rand vom korb abgefressen. aber danach war auch ruhe.
naja, und jetzt hat sie gemerkt dass man da so fein dran rumknabbern kann, genau an diese stelle würde ich was vorstellen, ein schränkchen oder einen sessel oder so.

lg

Bully_Fan

Beitrag von Bully_Fan »

[quote=] genau an diese stelle würde ich was vorstellen, ein schränkchen oder einen sessel oder so.

lg[/quote]

ha wenn es nur eine stelle wäre immer wenn wir was vor gestellt haben hat sie sich eine anderen tapeten stelle ausgesucht somit sind es jetzt schon 8 stellen und an der ausdauer kann es nicht liegen sie hat genug beschäftigung bevor ich zur arbeit gehe.

ich weis nich mehr was ich machen soll wir zeihen bald in unsere neue wohnung und ich hoffe das sie das bis dahin aufgegeben hat :angry:

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“