Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 516
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Hallo zusammen!

Ich wollt gern mal wissen, was für ein Geschirr eure Frenchies tragen.
Gerne mit Bild und evtl Shopping-Adresse.

Ich hab ein ganz normales für Luna, was mMn aber zu nah an den Vorderbeinen ist und sie hasst es, es anzuziehen!
Nu bin ich auf der Suche, nach etwas anderem.... was bei unsern Hunden ja nicht sooo einfach ist.

Also- zeigt her, was ihr so tragt ;)

Hier Lunas

Bild

_________________
Liebe Grüße Tina

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1285
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)
Buddy gehört mir ja nicht, aber als ich ihn letztes Jahr als Pflege-Gassi-Hund hatte, hatte er immer dieses Geschirr:

Bild


Keine Ahnung, woher das ist oder ob er es gerne angezogen hat, ich hab ihn immer "fertig zum losgehen" bekommen :D Hatte aber keinerlei Probleme mit dem Geschirr, das saß auch super.

_________________
Liebe Grüße, Annika und Dana :hundekuss:
Bild
Bild
Anything your dog can do - my poodle can do better!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 341
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM
Nen Bild stell ich nun wegen sowas nicht ein, aber meine tragen jeweils ein K9-Geschirr. Aber auch nur, wenn ich ne Flexileine wegen des Leinenzwangs in der Brut- und Setzzeit dran tun muss.
Ansonsten gibts Halsband, und ne vernünftige Leinenführigkeitserziehung - und gut ist. Ist für gesunde Frenchies immer noch die bessere Wahl, als ihr muskulär ungeschütztes Brustbein dem Druck eines Geschirrs auszusetzen. Das pflanzt sich über die Rippen nämlich auf die WS fort, und dann gibts da wirkliche Probleme...

Geschirre sind nur für Zughunde, Welpen und halskranke Hunde, und ansonsten nicht mehr, als eine unsinnige Modeerscheinung in der Hundewelt. :zwink:

_________________
Grüßchen, Ute
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1285
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)
Mulle72 hat geschrieben:
Geschirre sind nur für Zughunde, Welpen und halskranke Hunde, und ansonsten nicht mehr, als eine unsinnige Modeerscheinung in der Hundewelt. :zwink:



Aber wenn, dann eine sehr schön anzusehende :lovemetoo:

_________________
Liebe Grüße, Annika und Dana :hundekuss:
Bild
Bild
Anything your dog can do - my poodle can do better!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 341
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM
Stimmt! :lol:

So lange sie gut sitzen und der Hund an lockerer Leine läuft, schaden sie ja auch nicht.

_________________
Grüßchen, Ute
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1285
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)
Genau. Wobei ich gerade bei den Bullys finde, dass es ganz tolle Halsbänder gibt, gerade so breite und etwas opulentere passen da gut. Aber ich spamme wieder :D

_________________
Liebe Grüße, Annika und Dana :hundekuss:
Bild
Bild
Anything your dog can do - my poodle can do better!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 516
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Ich bin aber kein Freund von Halsbändern, wenns ums Gassi geht. Ich muss mein Hund evtl mal aus dem Wasser "retten" oder ihn festhalten, wenn er wohin will - und da will ich ihn nicht erwürgen.
Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Darum geht's ja nicht.

Finde es nur schwierig, ein gut passendes Geschirr für Bully/Mops zu finden, deswegen frag ich hier.
Und ein Bild wollt ich nur, damit ich sehe, wie es sitzt. Weil K9 hab ich auch schon angeschaut, allerdings das ohne diesen "Sattel". Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich passt....

@ Hoffnungsschimmer: Dankeschön! So eins hab ich auch schon angeschaut.

_________________
Liebe Grüße Tina

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 341
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM
:shock: Ich habe jetzt fast 20 Jahre Hunde, und weder einen am Geschirr aus dem Wasser "retten" müssen, noch einen mit einem Halsband erwürgt. Nicht einmal fast. Was zum Geier machst du mit deinem Hund?!

Meine tragen das K9 ohne Sattel, und es sitzt perfekt.

_________________
Grüßchen, Ute
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 516
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Ich glaube nicht, dass ich das ernsthaft kommentieren muss oder??

Ich denke, die meisten hatten schon Situationen, wo es mit einem HB brenzlig wäre.
Ich gehe zu 80 % am Fluss laufen. Und da bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich den Hund am Geschirr rausziehen kann, falls mal was sein sollte (ist bei jedem Hund jetzt 1x vorgekommen).
Es gibt noch andre Situationen, aber ich hab keine Lust, mich deswegen zu rechtfertigen.. sorry, ich versteh dich nicht.

Ich hab nur um Bilder eurer Geschirre gebeten, weil ich ein neues suche und nicht um eine Diskussion ob und warum man Geschirr trägt.... :snore:

_________________
Liebe Grüße Tina

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 341
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM
Du musst dich auch nicht rechtfertigen. Binde deinem Hund doch um, was dir beliebt. Glaubst du, ich schreibe meine Kommentare allein für dich? Dann hätte ich dir eine PN geschickt. Da es aber immer stille Mitleser gibt, schreibe ich für die meine begründeten Bedenken gegen Geschirre bei Frenchies hier einfach mit rein. :p Musst es ja nicht lesen.

ICH verstehe nicht, warum so viele Frenchiebesitzer um jede Treppenstufe und jeden Besuch auf der Couch so ein Bohei machen, der Hund wird gehoben und getragen - und die gleichen Leute hebeln ihrem Bully in jedem Spaziergang mit dem Geschirr die BWS oder/und den Übergang zur LWS aus. :angry:

Die Wirbelsäule IST definitiv eine Schwachstelle der Französischen Bulldoggen!

JEDES Geschirr, welches hinter den Vorderläufen über den Brustkorb läuft und an dem eine gespannte Leine befestigt ist oder was von einer Hand gehalten wird um den Hund vor irgendwas zurück zu halten, mach einen Druck über die Rippen auf die Wirbelsäule. Man sollte sich als Besitzer wirklich gut überlegen, ob man das seinem Bully antun will und muss.

Der Hund ist ein Beuteschüttler. Daher trägt jeder gesunde, halbwegs vernünftig gewachsene Bully eine mächtige Muskulatur um den Hals, die einen eventuellen Druck eines nicht zu schmalen Halsbandes prima abfängt. Raus schlüpfen können sie auf Grund der Kopfgröße auch nicht so leicht.
Sind keine Halswirbelsäulenschäden, Hals- und/oder Kehlkopfverletzungen vorhanden, gibt es keinen für den Hund vernünftigen Grund für ein Geschirr. Wohl aber einen sehr wichtigen dagegen.

Noch vor wenigen Jahren sind bestenfalls Fährtensucher und Musher auf die Idee gekommen, ihrem Hund ein Geschirr um zu tun. Den anderen Hunden ging es mit ihren Halsbändern sehr gut. Da wir aber auf die liebe Industrie hören und weil es viele so machen, denkt man einfach gar nicht weiter nach, und kauft fröhlich bunte Geschirre - total kopflos und unreflektiert.
Nur weil es viele machen, wird es nicht richtiger.

_________________
Grüßchen, Ute
Bild


Zuletzt geändert von Mulle72 am 16.04.2012 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Ich bitte darum, denn allgemeinen Umgangston etwas freundlicher zu halten!!!

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 341
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM
Hä??? :uho1:

_________________
Grüßchen, Ute
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 443
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Bild

Ansonsten kann ich mich Ute nur 100% anschliessen.

Was meine eigenen Hunde betrifft ist es eh wurscht was sie Tragen denn sie laufen zu 70% offline und sehr manierlich online.
Und gerade beim Frenchy ist - im Notfall - genug loses Fell als natürlicher "Griff" vorhanden um den Hund festzuhalten ohne ihn zu erwürgen (warum auch immer)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1285
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)
Also eine Bekannte von mir hebt ihren Frenchie wenn es sehr warm ist am Geschirr ins Wasser und kühlt sie so kurz ab, bzw. hält sie am Geschirr fest, wenn sie zB am Fluss was trinken, damit sie nicht reinfallen... hätte bisher nicht gedacht, dass das so schädlich für den Rücken ist!

_________________
Liebe Grüße, Annika und Dana :hundekuss:
Bild
Bild
Anything your dog can do - my poodle can do better!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre eurer Frenchies
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 443
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Hoffnungsschimmer hat geschrieben:
Also eine Bekannte von mir hebt ihren Frenchie wenn es sehr warm ist am Geschirr ins Wasser und kühlt sie so kurz ab, bzw. hält sie am Geschirr fest, wenn sie zB am Fluss was trinken, damit sie nicht reinfallen... hätte bisher nicht gedacht, dass das so schädlich für den Rücken ist!


Mmmhhhm...meine Frenchies gehen ALLEINE ins Wasser um sich abzukühlen und brauchen auch beim Trinken nicht festgehalten werden. Sollten sie reinfallen dann klettern sie eben wieder raus.
:cool:
Wenn ein Fluss so reissend ist das sie das nicht könnten dann wären sie eh an der Leine gesichert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de