Hatten eure Bullys auch ein Hänge Ohr???????

Bouledogue Francais
nicebabe

Hatten eure Bullys auch ein Hänge Ohr???????

Beitrag von nicebabe »

Erstmal ein Dickes Hallo an Alle :waving:



wie ihr bestimmt schon gelesen habt hat meine kleine Sunny 6 monate ein richtiges knick ohr!!!! nun zu meiner fragen an euch hatten euere bully's auch ein knick ohr und wenn ja wie lange ging es bis es wieder aufrecht stand :wink:


würde mich auf ein paar antworten echt freuen :lol: :)

Denn bei mir schwindet die Hoffnung das es je wieder stehen wird wegen diesem knick im ohr :cry: :( (ich weiss es liegt wohl am zahnwechsel aber sooooooooooooooooooo lange :cry: :cry: :cry: )

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Mein ALbert hatte auch ein Knickohr, als ich ihn bekommen habe. Heute hat er zwei Stehöhrchen :wink:

Liebe Grüße
Silvia

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Mokwai hatte anfangs auch ein Knickohr, als sie dann ca. 3-4 Monate alt war, richtete sich das Öhrchen dann auf.

Mit den Öhrchen ist es wirklich sehr unterschiedlich, Ändis Welpi z. B. hat schon mit 4 Wochen Stehöhrchen :lovemetoo: , bei manchen dauert es halt n bißl länger. Nicht verzweifeln, versuch beim Schmusen das Öhrchen etwas zu massieren, diesen Tipp gab mir seinerzeit eine Bekannte.

Und glaube mir, wenn das Öhrchen erst einmal steht, wirst Du das Knicköhrchen bei Deinem Süßen irgendwann vermissen, wie viele von uns auch! :wink:

Gruß

Anja

nicebabe

Beitrag von nicebabe »

:waving:


@Anja Schulz Danke für eure schnelle antwort aber das ging ja schnell mit den ohren das wieder standen meine hat jetzt die steh ohren seit wir sie haben mit 8 wochen und jetzt ist sie schon 6 monate alt :( :???: und es ist noch imme ein knick ohr :cry:

nicebabe

Beitrag von nicebabe »

sorry ich habe mich ein bisl verkehrt ausgedrückt meine kleine hatte nur einmal das beide ohren standen das war für ein halben tag da war sie 16 wochen alt und seit dem ist das rechte ohr immer geknickt :cry:

Peppels

Beitrag von Peppels »

Hallo,

unsere Peppels haben wir mit 10 Wochen gekauft, da hatte sie schon Stehohren.

Aber unser Turo (DSH) hatte mit nem halben Jahr immer noch ein Hängeohr. Ich dachte schon, dass wird nie. Dann stand es kurzfristig und fiel wieder um, und dies lange nach dem Zahnwechsel.

Jetzt ist er 9 Monate alt und die Ohren stehen super - bereits seit 2 Monaten.

Wichtig: Die Ohren nicht nach hinten massieren, dass kann Knorpel schädigen und es kann sein, dass das Ohr dann nie steht.

LG Yvonne

nicebabe

Beitrag von nicebabe »

Hy dann bin ich ja doch nicht die einzige wo es so lang dauert :lol: :lol:

Aber zu dem massieren was ich auch mache aber was meinste mit nicht nach hinten massieren?????????? :???:

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Ich habe Mokwais Öhrchen immer ganz sanft entlang mit zwei Fingern gestreift. Intensives Massieren ist sowieso nicht gut.

Ich habe auch oft gehört, dass die Öhrchen eine Zeitlang stehen und dann wieder umklappen. Es hat verschiedene Ursachen, z. B. eine Impfung oder der berühmte Zahnwechsel. :wink:

Peppels

Beitrag von Peppels »

Hallo,

na nicht nach hinten richtig Rücken zu massieren. :wink:

Ich denke, was stehen soll, dass steht auch ohne Hilfe irgendwann. :lol:

Viele liebe Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Peppels hat geschrieben:
Ich denke, was stehen soll, dass steht auch ohne Hilfe irgendwann. :lol:
Das denke ich auch. Ich glaube das Massieren der Ohren ist nur so eine psychologische Sache - wenn man dran glaubt, dann beruhigt es vielleicht und man kann wenigstens etwas tun :wink: Aber aus einem richtigen Knickohr wird man wohl kaum durch Massagen ein Stehohr machen.
Es gibt wie gesagt auch Linien, in denen Knickohren vorkommen - also mit Knickohren meine ich jetzt Ohren, die das ganze Hundeleben lang geknickt bleiben.

Letztendlich ist es aber kein Drama, falls das Ohr geknickt bleiben sollte, wenn man den Hund nicht gerade ausstellen und/ oder zur Zucht nehmen will. Ich persönlich finde es sehr niedlich und hätte mich sogar gefreut, wenn Albis Knickohr geblieben wäre. Das hat ihn so frech ausschauen lassen :D

Andere als optische Probleme bringen Knickohren ja auch nicht mit sich. Ich habe zwar mal gehört, dass Knickohren Bullys zu Blutohren neigen, aber inwiefern das stimmt, weiß ich nicht. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da die Hunderassen, die von hause aus Knickohren haben, diese Probleme auch nicht haben.

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

Hallo,
ich habe mir gerade deine Albert-Seite angesehen, das ist zu süß mit dem Knickohr.
Übrigens hat mich die Seite gerade rausgeschmissen, ich hätte keinen Zugriff.
LG,
Ändi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es kann aber auch sein das der hund irgendetwas hat, sei es zahnschmerzen oder so, beim zahnwechsel knickt das ohr auch ab.
Ansonsten würd ich mal zum TA gehen und gucken ob ihre nerven im ohr funktionieren

nicebabe

hy

Beitrag von nicebabe »

:waving: :waving: hallo erstmal war ne zeit lang nicht online sorry aber ich hatte auch wenig zeit :wink:


so ich war jetzt mit meiner sunny beim TA wegen ihr rechtes ohr,die ärztin hat jetzt ne hautprobe entnommen da sie mit dem ohr nur probleme hat, seih es mittelohr entzündung oder milben oder schuppenpflechte :cry:

die TA meinte jetzt wenn das ohr nicht mit 1 jahr steht (Sunny ist jetzt 10 monate) könnte sie es nach hinten nähen so das es steht :???: habt ihr vielleicht mal was darüber gehört????????
Ich habe schon mal bei google nachgeschaut aber es steht nix brauchbares drin :( ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)


danke im vorraus und liebe grüße aus Hamburg

nicebabe

achja

Beitrag von nicebabe »

îch noch mal :D ich vergaß bei sunny standen die ohren mal (beide :) :) )
für 2 tage abe dann nicht mehr :( (da war sie 4-5 monate alt)


Und aus dem Zahnwechsel ist sie raus TA hat nach geschaut :wink: sie hat sogar für ein bully sehr gute zähne :lol:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Re: hy

Beitrag von alfinchen »

nicebabe hat geschrieben::waving: :waving: hallo erstmal war ne zeit lang nicht online sorry aber ich hatte auch wenig zeit :wink:


so ich war jetzt mit meiner sunny beim TA wegen ihr rechtes ohr,die ärztin hat jetzt ne hautprobe entnommen da sie mit dem ohr nur probleme hat, seih es mittelohr entzündung oder milben oder schuppenpflechte :cry:

die TA meinte jetzt wenn das ohr nicht mit 1 jahr steht (Sunny ist jetzt 10 monate) könnte sie es nach hinten nähen so das es steht :???: habt ihr vielleicht mal was darüber gehört????????
Ich habe schon mal bei google nachgeschaut aber es steht nix brauchbares drin :( ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)


danke im vorraus und liebe grüße aus Hamburg
Oh, das ist ja schade für Sunny. Ohrentzündungen sind wirklich höllisch :???:
Eine befreundete Züchterin hat mir auch mal von einer Linie erzählt, wo viele Schlappohrenbullys gefallen sind. Dort soll es vermehrt zu Blutohren gekommen sein.

Von Ohren nach hinten nähen habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Ich wußte gar nicht, dass das geht. Falls Du sowas ernsthaft in Betracht ziehst, würde ich mir aber noch mal eine zweite TA Meinung einholen - nicht dass deine TÄ eine Art Experiment machen möchte.
Vielleicht kannst Du Dich auch mal mit Experten bzgl. der Rasse in Verbingung setzten - also langjährige Bullyzüchter aus dem IKFB oder Zuchtwarte, Richter der Rasse usw. Die müßten sich mit sowas auskennen und können Dir vielleicht auch einen TA raten, der sich mit sowas auskennt.

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“