hollandurlaub

Bouledogue Francais
Antworten
karneol

hollandurlaub

Beitrag von karneol »

wir möchten mit unserer Frenchie nach Holland fahren. Hat jemand schon Erfahrung mit der Hundeverordnung? Fallen Bullies nach den holländischen Merkmalen schon unter Pitbullähnlich?
Danke schon mal im voraus :)

al-farcy

Beitrag von al-farcy »

ich würde es nicht riskiren ihn mit zu nehmen, denn was ich schon alles über die holländer gehört habe...
und die sollen auch kein erbarmen haben, also die diskuttieren garnicht rum.sie nehmen ihn dir einfach weg und fertig, alles was bulldoggen artig ist!
genaueres weiß ich natürlich nicht, aber ich würde es nicht riskieren, der hund wird sofort eingeschläfert!

Illedill

Beitrag von Illedill »

mit einem FCI Stammbaum sollte es meines Wissens nach kein Problem sein.
Ich boykottiere Holland allerdings, darum bin ich mir nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Huhu,

wir waren am WE in Holland, um ein Frettchen vom Zpchter zu holen. Diese Züchterin hat auch 2 American Bulldogs. Hab sie dann mal wegen er Verordnung gefragt und sie sagte, dass sie 1. mit ihren Hunden nie Probleme hatte und 2. diese Verordung seit Juli außer Kraft sei.

Ähnliches stand vor einiger Zeit irgendwo (hier im Forum?), da wars aber noch nicht sicher. Sie schien sich jetzt ziemlich sicher zu sein. Ich würd an deiner Stelle nochmal nachfragen, evt. bei der Niederländischen Botschaft ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]).

LG
Alveradis

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Schon allein wegen der ganzen unschuldig getöteten Hunde würde ich Holland meiden. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Bully44
Junghund
Junghund
Beiträge: 89
Registriert: 14. Jul 2007, 10:40
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bully44 »

Kann man denn überhaupt noch irgendwo Urlaub machen?
In Belgien gibt es die Hundemärkte in Lüttich und Antwerpen.
Die tollen Urlaubsländer z.B. rund ums Mittelmeer gehen ja auch nicht gerade pfleglich mit Hunden um. Bei uns quillen die Tierheime über von diesen armen Kreaturen. Und die Transporte mit diesen Hunden gen Deutschland nehmen kein Ende.
Und wer in Deutschland zur Haupturlaubszeit die Autobahnen entlang fährt, findet auch schon mal den ein oder anderen bis dato lieben Familienhund angebunden an einem Rastplatz.
Wer Holland meidet, der sollte auch die Ungerechtigkeiten anderer Länder oder seines eigenen Landes in seine Urlaubsplanung mit einbeziehen. Bleibt nur sich am Nordol seine Bräune abholen oder in Bad Meingarten oder am Lago de Terrasso Urlaub machen.
Bevor ichs vergesse, dieser Beitrag bezieht sich nur auf Hunde.
Schließt man die anderen Tierrassen ein z.B. Nutzviehtransporte oder sogar uns Menschen in Zusammenhang mit den Menschenrechtsverletzungen in vielen Ländern, sollte man da überhaupt seine Wohnung verlassen?

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

Hallo!

Wir waren mit Emma an der Ostsee, genauer gesagt am Timmendorfer Strand. Die haben einen schönen Abschnitt für Hunde, ich sage euch, ich habe noch nie so viele Bellos auf einen Haufen gesehen. Vom Zwergschnauzer bis zur Dogge war echt alles dabei, und alle haben sich gut vertragen.
Wir haben uns dann so einen Fahrradanhänger gemietet, Emma reingesetzt und sind am Meer entlang gefahren, nach Scharbeutz und noch weiter, da war immer mal wieder ein Hundestrand. Die sind zwar nicht riesig, aber alle supersauber und gepflegt, überhaupt ist das an deer Ostsee alles sehr sauber, na gut, man zahlt da auch Kurtaxe. Wem Timmendorf zu teuer ist, der kann auch in die kleineren Orte daneben, die liegen auch alle am Meer.
Kann ich euch empfehlen.
Als wir da waren, hatten wir gepflegte 20 Grad, es war nicht zu warm am Strand, wenn die Sonne mal nicht schien, war es sogar eher kalt.
Überhaupt waren Hunde in den Orten willkommen, wir haben jedenfalls sehr viele gesehen.

Und so sah es aus:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“