hunde im auto

Bouledogue Francais
Antworten
Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

hunde im auto

Beitrag von Ändi »

Hallo,

also ich meine Leute, die ihre Hunde bei einem Wetter wie heute - 25 Grad im Schatten - im Auto lassen. Was macht ihr da?

Ist mir schon mehrfach passiert dass ich das gesehen habe, und das war immer so, dass es da eine Möglichkeit gab, den Fahrer ausrufen zu lassen, was ich auch getan habe, wie z.B. Supermarkt oder so.

Heute wieder: neben mir parkt jemand und verschwindet Richtung Einkaufen. Und wie ich so aussteige sehe ich, dass da auf einmal ein Dackel von hinten nach vorne klettert - die Fenster vorne ca. 5 cm breit offen.
Ich sehe das und denke: wenn der nicht bald wieder da ist, lasse ich ihn ausrufen.
Ich bin zu Edeka rein, hat ca. 20 Minuten gedauert, in meinem Auto schon wieder ne Bullenhitze. Auto und Hund immer noch da. Der arme Dackel saß im Fußraum und voll am Hecheln.

Ich wieder rein zu Edeka und gesagt, rufen Sie mal den Fahrer aus, so geht das nicht.
Haben die auch gemacht, ist aber niemand gekommen.
Und da wars mir zu bunt: ich hab die Polizei gerufen, das so erklärt wie es ist. Die haben gar nicht blöd gefragt und sofort alles aufgenommen. Scheint mir wohl öfter vorzukommen, jedenfalls kam da kein blöder Kommentar oder so. Ich habe mich dann schweren Herzens auf den Weg nach Hause gemacht. Lieber hätte ich gewartet, aber ich hatte Gefrorenes dabei.

Jetzt frage ich euch: ist das ok oder wie geht ihr mit sowas um? Ich wußte mir schlicht nicht zu helfen. Ich denke, da bräuchte nur mal ein Kind drin zu sitzen, da wär aber Polen offen, da würde jeder sofort die Polizei holen oder die Scheibe einschlagen. Aber mit so blöden Hunden kann man es machen oder was?

Ich dachte mir nur so, der kriegt auf jeden Fall Bescheid von der Polizei, entweder noch auf dem Parkplatz oder eben schriftlich. Hoffentlich merkt der sich das und machts nicht wieder. Ich versteh sowas einfach nicht, denken die nicht mit?

Möglicherweise war ich die Einzige die den kleinen Hund gesehen hat, aber selbst wenn er größer gewesen wäre, die wenigsten Leute hätten sich irgendwie gekümmert. Jeder denkt sich: ach, das ist aber nicht so gut! aber keiner macht was.
LG

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Du hast richtig gehandelt! :lovemetoo:

Verstehe diese Menschen nicht, jedes Jahr gibt es Horrormeldungen über tote Hunde und dann immer wieder solche Situatioen.
25 ° mag einem nicht gerade hoch erscheinen, aber im Auto erreicht dies schnell mal die Obergrenze und heute ist es noch dazu sehr schwül, also äußerst belastend für den Kreislauf.

doggy

Beitrag von doggy »

das war aufjedenfall das richtige zu tun...
ich arbeite auf einer airbase bei den amerikanern(z.Z.allerdings bin ich in mutterschutz zu hause)
da ist das auch an der tagesordnung das hunde im auto gelassen werden,ja sogar auch kinder...
wir angestellte rufen sofort die polizei und die bekommen ne saftige anzeige,muss sagen die polizei unterstützt uns da und bei den amis wenn die im militär sind ist damit nicht zu spassen die bekommen tierisch einen auf den deckel wenn nicht sogar einen rang zeitweise abgenommen weil sie sich strafbar machen und trotzdem passiert es immer wieder obwohl die wissen wie streng da mit umgegangen wird. also aufjedenfall war das richtig so

Benutzeravatar
BekeeLi
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 12. Jul 2005, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von BekeeLi »

ich an deiner Stelle hätte auch so gehandelt - respekt -

Leider gibt es immer wieder solche Ar...l.... - ich kann das nicht verstehen :angry: - eine Bekannte von mir hatte mal einen halbtoten Jack-Russel in einem Auto gesehen und auch die Polizei angerufen - die haben nicht lange gefackelt und die Seitenscheibe eingeschlagen.

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

ich habe mich nochmal bei der polizei erkundigt, was daraus geworden ist. auch um zu wissen, was mit solchen fahrern passiert.

tja liebe leute, da passiert nix!

die streife ist gestern auch rausgekommen, aber der fahrer war schon weg. oder sie haben ihn auf dem parkplatz nicht gefunden. ich habe nur das kennzeichen und automarke durchgegeben, nicht aber den genauen standort. allerdings ist der parkplpatz auch nicht so groß und es war nicht sehr voll, hätten sie eigentlich finden müssen, war sofort am eingang.

sowas wird nicht weiter verfolgt. die helfen nur an ort und stelle zur befreiung.
das ist sehr schade, denn so wird dieser fahrer das auch weiterhin so machen.

ich hab dann noch gefragt was ich in zukunft machen soll - wieder anrufen oder lieber dort warten.
der meinte, wieder anrufen.
na gut, konnte ich leider nichts ausrichten. das tut mir so leid für dieses tier. ich will sogar noch glauben dass solche leute einfach gedankenlos sind, aber dann wäre es doch der richtige weg, dass die polizei die mal drauf aufmerksam macht. ich hätte noch einen zettel hinterlassen sollen, dass das tierquälerei ist und ich die polizei geholt hätte. ich hatte den nämlich schon geschrieben, dachte dann aber, die kommen eh gleich und habe ihn nicht ans fenster gesteckt.
wir waren ca. 20 minuten dort, und danach war das tier auch noch im auto, also iwenn sie zügig gekommen sind, ich schätz mal insg. mind. ne halbe stunde. also wenn ich in zukunft nochmal sowas sehe, ich glaub ich flipp aus. mich macht das sooo sauer, das kann ich gar nicht sagen.

lg

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“