Hundebox ?

Bouledogue Francais
Antworten
Spike09

Hundebox ?

Beitrag von Spike09 »

Hallo, welche Hundebox grösse braucht man für eine Franz Bulldogge? Und ist es erforderlich so eine Box? Was habt ihr für Boxen? Denke eben es wäre schon gut für weite wege und der Hund ist auch in Sicherheit und wir haben Ruhe.

Spike09

Beitrag von Spike09 »

Hm keiner eine Alubox für sein Franz Bully??? Würde gerne wissen welche grösse weil ich mir so ne Box kaufen möchte. Wäre 60 hoch, 55 tief und 50 breit genug?

Frederike

Beitrag von Frederike »

Das kommt ja auch darauf an wozu du die Box nutzen möchtest.

- für die Autofahrt?
- für das Alleinbleiben zu Hause?
- .....


Für die Autofahrt sollte die Box nicht allzu groß sein, da der Hund dann auch nicht in der Box durch die Gegend rutscht beim fahre / bremsen.

Sollte dein Hund längere Zeit in der Box warten müssen, dann solltest du die größte kaufen die du findetst...



Auch solltest du dabei auf die Bedürfnisse deines Hundes eingehen.
Fühlt er sich in einer kleinen Box unwohl, dann sollte sie größer sein usw.

BullyThea

Beitrag von BullyThea »

Nö, ne Alu-Box hab ich für die Französinnen nicht, wohl aber verschiedene Flugboxen, die auch im Auto gute Dienste leisten.

Die Größe 71x51x50 cm halte ich für angemessener. Ich habe auch die Kleine, die ist aber für eine Hündin schon sehr knapp und unbequehm, für nen, etwas größer als ne Hündin werdenden, Rüden noch viel mehr.

Spike09

Beitrag von Spike09 »

Ich möchte eben lieber eine Alubox weils sicherer ist und wir ihn auch oft im Auto mitnehmen. Also sollte die Box jetzt eher grösser sein oder kleiner das er nicht rutscht? Ich brauche die Box meist nur zum fahren nicht das er stundenlang drin bleibt.

Habe hier eine Box gefunden wie wäre da die grösse?

Abmessungen:

Höhe: 60 cm
Breite: 50 cm
Tiefe: 55 cm
Deckel: 28 x 45 cm

Die Boxe eignet sich im Speziellen für kleinere Hunde wie beispielsweise einen Jack Russel, Spaniel, Malteser, Dackel, Pinscher, Mops, Chihuahua usw.


Einzelboxen empfehlen wir Ihnen:

- bis Risthöhe 40 cm die Car SafetyBox «550»

Frederike

Beitrag von Frederike »

Also, ich habe für kürzere Fahrten, z.B. zu Freunden, Bekannten, zum Wald, Feld usw. eine etwas kleinere Box.

Der Hund sollte sich darin hinlegen und drehen können und sich nicht den Kopf stoßen.


Willst du ihn lange in der Box lassen, dann natürlich so groß wie möglich. :waving:

Spike09

Beitrag von Spike09 »

Meist 10-20min länger nicht und 4-5mal im Jahr nach Deutschland und das geht schon ca. 4std. Wäre die oben genannte Box gut oder muss ich eine tiefere nehmen?

Edit: Habe eine gekauft, Masse 70 tief, 50 breit und 60 hoch. Passt so oder???

Spike09

Beitrag von Spike09 »

Wie macht ihr die Box an? Einfach mit einem Spanset oder eine Gummimatte unter der Box?

BullyThea

Beitrag von BullyThea »

Spike09 hat geschrieben:Wie macht ihr die Box an?
Vorschlag: "Ey, du Box du, du alte *piep*, steh fest ey, sonst Beule, ..." :angry:


:lol:

Spike09

Beitrag von Spike09 »

Wenn ich Zeit habe lache ich über den gelungen Witz.... :headtowall:

BullyThea

Beitrag von BullyThea »

O.k., aber geh dazu bitte in den Keller. :lol:

Unlustige Bullyhalter, wie ich das liiiiebe. :shock:

Spike09

Beitrag von Spike09 »

Naja meine Frage war ernst gemeint und ich hier sind wir net im OT Forum oder schon? Also vieleicht kann mir sonst einer schreiben wie er die Box angemacht hat, danke.

BullyThea

Beitrag von BullyThea »

Ich kann dir nur schreiben, wie ich ne Box fest gemacht habe. :idea: Nämlich die kleinste mit dem Gurt auf der Rückbank, und die größeren nur noch im Kofferraum hin gestellt und mit Spanngummigurten, die man für Radfahrer fürs Gepäck nimmt, irgendwie festgezurrt. Die große Schmidt-Alu-Box mach ich gar nicht fest, weil die genau in den Kofferraum passt und mit nem Bullmastiff und zwei Franzosen drin nicht fliegen kann.

Angemacht hab ich noch nie ne Box. :lol:

Spike09

Beitrag von Spike09 »

Mit dem Hund drin fliegt die Box auch net rum aber wenn kein Hund dabei ist :wink: Und die Box immer raus nehmen und in den Keller oder in die Wohnung geht auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“