Mein Hund hat demodex Milben

Bouledogue Francais
Antworten
Anonymous

Mein Hund hat demodex Milben

Beitrag von Anonymous »

Hallo,mein Name ist Claudin und ich bin neu hier....Der TA hat gestern bei meiner 8Mon. alten Bully Dame Hund: Symptome, Diagnose & Behandlung - Demodikose Hautkrankheit" onclick="ga('send', 'event', 'Forum-Link', 'Demodex', '');">Demodex Milben festgestellt...Wer kennt sich damit aus????

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo u. willkommen im Club!

Wir haben 2 Frenchies und eine hat ebenfalls Demodikose.
Eigentlich hat fast jeder Hund diese Milben, sie werden schon innerhalb der ersten 70 Lebensstunden von dem Muttertier beim Säugen auf die Jungen übertragen. Doch wenn es zur Demodikose mit Juckreiz u. Haarausfall kommt, dann ist ein schwaches Immunsystem dafür verantwortlich, d.h. der Hund leidet unter einem angeborenen
Gendefekt - er ist nicht zuchttauglich!

Hat euer Hund lokale (also nur am Kopf, Hals max. Brust Haarausfall) oder bereits generalisierte Demodikose (also über den Körper verteilte lichte Stellen im Fell)? Und juckt er sich offene Wunden?

Unsere Pepi hatte generalisierte Demo. - aber gottlob nicht wundgekratzt.
Wir begannen sie zunächst mit 2ml Dermafit/Tag (oral + betroffene Stellen einstreichen) u. 0,65 ml Ivomec/Tag (oral) zu behandeln.
Aber erst eine Bioresonanz-Magnetfeld-Therapie hat dann wirklich geholfen, bereits nach 10 Sitzungen war ihr Fell wieder glänzend, glatt u. die Lücken im Fell fast vollständig verschwunden. O.g. Med. verabreichen wir noch immer u. hoffen es kommt nicht wieder!

Nur wenige Ärzte verfügen derzeit über die notwendigen Geräte für die Bioresonanz-Magnetfeld-Therapie. Frage TA´s in deiner Nähe - nur das hilft wirklich gut u. relativ schnell!

Übrigens hielt ich es anfangs für "Humbug" - aber es hat funktioniert!

Ich wünsche euch, dass es eurem Hund bald besser geht, ich kann mir vorstellen wie euch zumute ist - ich habe so manches mal einfach nur noch ratlos meinen Hund im Arm gehalten u. bitterlich geheult! :cry:

LG Sandra & Co.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sandra, Danke für deine antwort.Mein Bully hat ein paar kahle Stellen auf dem Rücken aber nich so das es direkt auffällt,es hält sich noch in grenzen!!Habe vom TA Ectodex bekommen womit ich die Stellen alle 2 tage einreiben soll und 1mal die woche wird das Ectodex mit Wasser verdünnt und sie wird dadrin gebadet!!Also vom Gefühl und ansehen her finde ich sehen die betroffenen Stellen schon besser aus!!!
Jetzt heißt es abwarten und das beste hoffen.

l.g.Claudin :) Ach ja es scheint ihr nicht so zu juckensie beißt sich ziemlich selten und gott sei dank hat sie keine offenen stellen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Problem bei den Shampoos gegen diese Milben ist, dass die Milben ja unter der Haut an den Haarwurzeln sitzen und es die Milbenanzahl nur mäßig eindämmt.
Aber wenn es erstmal hilft ist es ja zunächst ganz gut, doch an der Ursache habt ihr dann nichts gemacht, dass heißt ihr müsst euch darauf einstellen, dass der Hund immer wieder zur Milbenzeit (Frühjahr u. Herbst) davon betroffen sein kann, da das Immunsystem selber noch keine Antikörper gegen die Milben aufbauen konnte u. so wird der Körper sich nicht dagegen wehren.

LG Sandra & Co.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nächsten Montag muss ich wieder zum Ta dann werde ich sie mal darauf an sprechen habe mir aufgeschrieben wie Du Deinem Hund Behandelt hast . Danke

*maninu*

Beitrag von *maninu* »

wichtig ist es, neben den vom TA empfohlenen mitteln, das immunsystem des hundes zu unterstützen! gesunde ernährung, echinacea, katzenkralle (pulver) ...

versuche die ursache der immunschwäche herauszufinden, denn diese ist dafür verantwortlich das die milben erst überhand nehmen konnten!
- war dein wauz in der letzten zeit krank (erkältung etc)?
- war dein hund läufig (durch den hormenellen umschwung ist das immunsystem geschwächt).
- liegen allergien vor?
- verträgt er sein futter gut?
- irgendwelche versteckten umweltgifte in der gegend (teppich, möbel ...)
- usw


du schreibst, dein hund ist 8-monate alt! oft tritt Demodikose Hautkrankheit" onclick="ga('send', 'event', 'Forum-Link', 'Demodex', '');">demodex bei junghunden auf, wobei sich sich in vielen fällen die milben ohne behandlung wieder "zurückbilden" (-dennoch besser eine behandlung machen, um sicher zu gehen-).

hier ein paar nützliche links zum thema:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


... und noch einer zur demodex-milbe:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

alles gute und gute besserung für deine bully-dame!!!
Zuletzt geändert von *maninu* am 30. Jan 2006, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Manu,vielen Dank für Deine Antwort !! :)

Werde mit meiner TÄ über das immunsystem sprechen.Mein Bully steckte als ich sie bekam voller würmer und es hatte ziemlich lange gedauert bis wir das im grifff hatten deswegen ist das Immunsystem wahrscheinlich so geschwächt.Irgendwie hatte mich die Züchterin eh übers ohr gehauen!! :(
Da das mein erster Bully ist,achte man ja nicht genau auf den Knochenbau usw. als ich mein Bully mal röntgen lassen habe,viel auf das die wirbelsäule wie ein V ist und die TÄ meinte das es sein kann das sie im alter mal rücken Probleme bekommt: aber egal wollen wir das beste hoffen jetzt ist sie bei mir und sie ist mein bester sonnenschein :lol:
Hoffe jetzt halt nur das wir die Milben im Griff bekommen

l.g. claudin

*maninu*

Beitrag von *maninu* »

oh, das tut mir echt leid für euch!!! eine :redcard: für den züchter deiner kleinen!
es scheint also tatsächlich, dass es durch den wurmbefall zur schwächung kam ... bekam sie dazu auch antibiotika? diese können das immunsystem zusätzlich schwächen.

ich seh gerade, du kommst aus münster --- meiner alten heimat :)

... wenn du dich auch für homöopathische behandlungen des immunsystem interessierst, kann ich dir dr. heiko delorme in MS empfehlen!!! der ist prakt. tierarzt UND tierhomöopath, ein bisschen schräg drauf aber eine absolute koryphäe!

wenn ihre abwehr wieder steht, ist das schon die halbe miete gegen demodex!!!

liebe grüße ins münsterland :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

echt??wo in Münster hast du denn gewohnt??

Von den TA habe ich noch nie was gehört!! ...Ich bin bei Frau dr. Pape weiss nicht ob dir der Name was sagt,die ist super nett und lieb mit den Tieren!! Habe vorhin erstmal Vitamine für ihr Immunsystem geholt ,jetzt heißt es abwarten aber es wird schon werden.

*maninu*

Beitrag von *maninu* »

hab früher praktisch gegenüber vom "luf" gewohnt - direkt am kanal! und selbst??? :cool:
von frau pape hab ich noch nix gehört --- wohne aber auch schon seit zwei jahren im sauerland!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich wohne seit 34 Jahren in Kinderhaus müsstest du ja dann auch

kennen :D ,irgendwie möchte ich hier auch nicht weg!!

l.g.Claudin

Anonymous

Re: Mein Hund hat demodex Milben

Beitrag von Anonymous »

Mein süßer hat auch Demodikose, ich war gestern abend beim arzt, wir behandeln ihn jetzt seit 2 wochen mit TACTIC , 0,5 ml mit 1 liter wasser verdünnen und 2 mal die woche baden, und er hat gesagt das es schon besser aussieht als vor 2 wochen ... ich hoffe es geht dann weg :o
In 2 wochen muss ich wieder hin um wieder zu kontrollieren und dann müssen wir ihn in italien weiter baden , im Urlaub.

*hope*

gruß vero

p.d. wie kann ich ein foto vom Spike hier zu der signatur einfügen?Anstatt den link, irgendwie gehts nicht

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Louis hat auch schon zum zweiten Mal Demodex-Milben. Auslöser: Stress (Mehrtägiger Besuch mit Hunden, lage Autofahrten...) und ursächlich eine bei vielen Bulls übliche Immunschwäche. Dass er Schecke mit heller Haut ist, macht die Sache nicht besser.

Die Therapie läuft (wie beim ersten Mal): Wöchentlich baden in Ectodex-Lösung, Antiobiotika gegen die Entzündung, Aknesalbe (Akneroxid) gegen den Juckreiz und Ruhe, Ruhe, Ruhe

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo bin neu hier mein bulli"oscar" HAT LEIDER AUCH HAUT MILBEN ER IST IN BEHANDLUNG!er bekommt jeden tag spritzen zur zeit!DER TA ist sehr zufrieden da es ihm sehr besser geht!er hat sein fell etwas verloren und seine haut war rot!
daumen drücken das es bald weg ist! :cry:

Schmusepups
Junghund
Junghund
Beiträge: 143
Registriert: 1. Nov 2007, 20:37

Beitrag von Schmusepups »

Hallo,
bin neu hier und muß meinem Leid etwas Luft lassen...
Wir haben seit 5 Tagen einen Bullyrüden, der 8 Monate alt ist. Er hat die generalisierte Demodex. Sein Besitzer hatte einfach nicht mehr die Nerven dafür sich um Rudi zu kümmern :angry: .Nun hat er bei uns ein neues zu Hause gefunden. Sein Vorbesitzer meinte, er wäre schon bei 5 Tierärzten gewesen :headtowall: . Rudi hat nur noch ein paar Haare am Hintern und hat offene Stellen gehabt. Dazu hat er noch eine Elefantenhaut. Er war total ausgetrocknet und hat erstmal 8 Näpfe weggeschlabbert. Ich hoffe das das Medikament jetzt schnell anschlägt. Nicht nur das er traurig anzusehen ist, er müffelt auch sehr stark weil seine Haut sehr stark nässt. Aber trotzdem knuddel ich mit dem Stinker.

MfG
Danni mit klein Rudi

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“