Natürlich haben nicht alles Bullys die gleiche Figur

Bouledogue Francais
Yasmin_HH

Natürlich haben nicht alles Bullys die gleiche Figur

Beitrag von Yasmin_HH »

Hallöchen,

wir bekommen am Dienstag eine 16 Wochen alte Bullyhündin,die meisten wenn sie sich einen Bully vorstellen denken sie an einen kleinen muskolösen Hund,für mich sieht die kleine auch aus wie ein Bully aber sie ist schon zierlich und hat sehr schlanke lange Beine natürlich nicht so lang aber schon bisschen längerl aber sie ist schon mehr das schlanke lange Persönchen,sie hat auch nicht so eine dicken kräftigen Kopf ne Bekannte sagte schon ob da nicht ein Bostonterrier mit drin ist,was mich bisschen Stutzig gemacht aber die Besitzerin hat mir versichert das es eine reinrassige ist sie wird mir auch die Papiere zeige ohne das werde ich sowieso keinen Vertrag unterschreiben,Meine Frage wäre jetzt ob es den auch bisschen schlankere Bully gibt.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG Yasmin :waving:
Zuletzt geändert von Yasmin_HH am 27. Apr 2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Hallo Yasmin,

Natürlich gibt es bei Lebewesen immer Abweichungen, bei einer seriösen Zucht sollte es allerdings so sein, dass sich die Abweichungen in Grenzen halten und die Hunde schon unterm Strich ihrer Rasse entsprechend aussehen.

Gerade beim Bullywelpen dürfte es sich - soweit es sich um einem Hund aus seriöser Zucht handelt - um einen kompakten "runden" (nicht im Sinne von dick) und gut proportionierten Hund handeln.

Wenn jetzt schon auf den ersten Blick Zweifel kommen, ob der Hund reinrassig ist, kommt mir das schon komisch vor. Es hört sich wie ein typscher Hundehandel-Ostblock-Bully an, die sehen oft so aus, wie Du es beschreibst.

So oder so, man sollte gerade beim Bullykauf alle Vorsicht der Welt walten lassen und lieber einmal zu viel Zweifel entwickeln und nachfragen als einen Fehler zu machen. Unbedingt sollte man auch Mitleidskäufe vermeiden, denn kaum hat der Vermehrer den Kaufpreis eingesteckt handelt er munter weiter.

Ich weiß ja nicht, wo Du den Hund kaufst, dass der Kleine schon im zarten Alter von 16 Wochen den Besitzer wechselt. Aber sei bitte vorsichtig, dass es nicht nur eine Masche von Ostblockhändlern ist, die die Hunde quasi Second-Hand verkaufen, um so die Herkunft und die Geschichte des Hundes zu verschleiern und um Nachfragen zu verhindern. Hab gerade in letzter Zeit bei anderen Rassen von solchen Fällen gehört.

Beim IKFB kannst Du den Rassestandard nachlesen ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) und über die Züchterhomepages kannst Du Dir auch zum Vergleich mal Welpen in diesem Alter anschauen. Es gibt in Deutschland übrigens nur diesen einen VDH Zuchtverein für französische Bulldoggen.

Mein Bully ist übrigens auch abseits der Norm, er ist nämlich zu groß und zu schmal geraten. Er stammt aber aus einer einigermaßen seriösen Dissidenzzucht und ist auch der einzige aus dem Wurf, der so aus der Art geschlagen ist. Wenn es Dir hilft, kannst Du Dir hier im Forum oder auf meiner [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Fotos von ihm anschauen.

LG
Silvia

Yasmin_HH

Beitrag von Yasmin_HH »

Hallöchen sie das war ein Fehler von mir sie ist 26 Wochen alt die Besitzer können die kleine nicht mehr behalten,da sie noch einen anderen Hund haben wo sich vor 2 Wochen herraus gestellt hat das sie einen schweren Herzfehler hat und dem stress mit dem Welpi für sie das Todesurteil bedeuten kann da der Hund schon älter ist.
Und wegen den ganze Ostblockhunden von so einem würde ich nie einen Welpen kaufen,dass ist mir schon klar,meine Mutter hat ne eigene Hundeschule wo das Thema schon öfters auf den Tisch gekommen ist und ich selbst hab schon im ehreamtlich im Tierheim gearbeitet,ich war mir bloß bisschen unsicher was die Größe betrifft,wie gesagt so lang ist sie nicht ich habe heute noch mal mit der jetzigen Besitzer gesprochen und sie sagte auch das sie die kleinste und die letzte die geboren wurde war vielleicht hat das ja auch was damit zu tun das sie so zierlich ist.
Ich werde von der Besitzer auch ihren Kaufvertrag bekommen mit Telnummer so das ich die Züchterin auch mal anrufen kann und vielleicht mal vorbei fahren kann.
Lg Yasmin

Yasmin_HH

Beitrag von Yasmin_HH »

Hallöchen nochmal also ich habe mir gerade eure Bullys angeschaut und meine Zuckerschnute sieht von der Statur so aus wie von Anja Schulz der ´Bully

BullyThea

Beitrag von BullyThea »

Hm, ohne wenigstens ein Bild von ihr gesehen zu haben, kann man kaum etwas dazu äußern.
Ich habe schon "leichte" Bullys gesehen, die kaum Muskulatur ausgebildet haben. Weil deren Besitzer sie kaum bewegt haben. Manche glauben immer noch, Bullys sind nur dazu da, um auf der Couch rumzuliegen.

Mit 26 Wochen ist der Hund allerdings kein Welpe mehr, sondern ein Junghund. Die können schon mal schlacksig aussehen. Wie 2jährige Pferde. Die sehen auch meistens ein bischen unproportioniert aus.

Kommt auch noch drauf an, wie und was gefüttert wurde. Zu schwer füttern ist Mist, großhungern aber auch.

Wieso wird die Besitzerin dir die Papiere zeigen? Du musst sie ausgehändigt kriegen, weil die Papiere immer dem/zum Hund gehören, so welche vorhanden. Aus welcher Zucht soll der Hund denn stammen (per PN bitte)? Sowas erfragt und merkt man sich doch.

Yasmin_HH

Beitrag von Yasmin_HH »

Hallöchen,leider hat die Dame kaum Erfahrung was die Rasse und allgemein was Hund betrifft,ich selber bin mit einem Augewachsen was aber nicht heißt das ich mich wie ein Profi mit der Rasse auskenne,ich hatte sie schon gefragt,die Züchterin soll aus Verden kommen,leider hatte sie gerade nicht die Papiere zur Hand,aber sie wollte mir morgen die genaue Adresse und den Namen geben.
Lg Yasmin

BullyThea

Beitrag von BullyThea »

Na, dann halte uns mal auf dem Laufenden. Ich bin gespannt. :wink:

Yasmin_HH

Beitrag von Yasmin_HH »

Ja das mache ich leider hab ich zur Zeit nur einpaar Bilder auf dem Handy und ich Schussel hab das USB Kabel verklüngelt :bistbled:
Lg

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Yasmin_HH hat geschrieben:Hallöchen nochmal also ich habe mir gerade eure Bullys angeschaut und meine Zuckerschnute sieht von der Statur so aus wie von Anja Schulz der ´Bully


Der Bully von Anja Schulz ist ein Mix aus Boston Terrier und Französischer Bulldogge :waving:

Bin mal gespannt. Bitte nur keine Züchternamen hier namentlich veröffentlichen sondern Kürzel verwenden :wink: Nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Interessant wäre vor allem, in welchem Verein der Hund gezogen wurde.


Schon komisch die Besitzer Deines zukünftigen Hundes. Mein Dackel hat auch eine Herzproblematik und war schon in Rente, als ich meinen Bully gekauft habe. Ein Todesurteil war der "Stress" für den alten Herren nicht, eher ein Jungbrunnen. Aber darum geht es ja nicht. Wenn sie sich - aus welchen Gründen auch immer - entschieden haben, den Hund abzugeben, hinterfragen wir das mal nicht weiter.

Mit etwas über 6 Monaten sollte ein Hund im übrigen sicherlich nicht stark bemuskelt sein, da man Hunde in diesem Alter noch nicht sportlich fordern sollte.

Darkstar6661
Junghund
Junghund
Beiträge: 53
Registriert: 21. Sep 2007, 13:44

Beitrag von Darkstar6661 »

Ich finde die ganze Sache schon sehr seltsam.

Vielleicht wieder eine neue Masche um einen übrig gebliebenen Händlerhund zu verkaufen ????

Ich bin auch gespannt wie es weitergeht !!!

Yasmin_HH

Beitrag von Yasmin_HH »

Hallöchen wie gesagt ich kann das nur weiter geben was die Leute mir erzählt haben,aber sie kommen mir schon leicht überfordert vor,da sie kaum etwas über die Rasse wissen,also mir wurde gesagt das die beiden Elternteile sehr kräftige Bullys sind,mir ist es auch egal ob reinrassig oder nicht ich hab mich in die Puppe verliebt,ich wollte bloß mal eine Rat von Außenstehenden hören,aber das finde ich ja witzig das von Fr. Sch. der Hund auch ein Mix ist,da sie nämlich fast genau so aussieht bloß noch mehr weiß ist.
Ich werde aufjedenfall den nächsten Dienstag Fotos reinstellen.
Lg

Yasmin_HH

Beitrag von Yasmin_HH »

Achja sie meinte auch zumir das der ihr Tierarzt bestätigt hätte das es ein reinrassiger Bully ist,aber vielleicht geben sie die kleine auch nur ab weil sie es nach einiger Zeit selber heraus gefunden haben und es ihnen nicht passt,ich weiß es nicht das ist jetzt soviel Input den ich erstmal verarbeiten muss,aber eins weiß ich das es keine neue Masche ist,man merkt einfach das es ne Frau ist die keine Erfahrung hat was Hundebetrifft,schon alleine als ich Frage ob sie ne Wasserrate ist und das ich mit ihr dann im Sommer schwimmen gehen will hat sie sofort angst bekommen Das aber bloß der Hund nicht ertrinkt :lol:
Eins weiß ich das die kleine es gut bei mir haben wird egal ob reinrassig oder ein Mix,ich werde nächsten Monat gleich mit ihr zum Bullytreffen in Hamburg gehen wenn wieder eins ist.

Yasmin_HH

Foto von der Kleinen

Beitrag von Yasmin_HH »

In meinem Profil leider hab ich noch nicht herraus bekommen wie ich es im Text auch zeigen kann,Hilfeee :headtowall:

Yasmin_HH

Foto

Beitrag von Yasmin_HH »

Hallöchen ich habe jetzt einen Link mit dem Foto hoffe das er aufgeht wenn nicht einfach mal melden dann schicke ich das Foto per Mail zu.
Lg Yasmin


C:\Users\user\Desktop\24-04-08_2107.jpg

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Vielleicht ist die Frau auch nur einfach generell von dem quirligen Welpen "genervt" und hätte sich das Zusammenleben mit einem oft als Sofa-Hund verkannten Bully, einfacher vorgestellt.

Was mir als misstrauischen Menschen auch noch einfallen würde, wäre, dass der HUnd vielleicht irgendwelche kostspieligen gesundheitlichen Probleme hat, weswegen er weg soll. Ich sag das nur mal, damit Du vielleicht in diese Richtung hellhörig sein kannst.


Hier bekommst Du es mit dem Foto einfügen nochmal erklärt. Vielleicht hilft es Dir ja weiter:
viewtopic.php?t=22122

Ansosten kannst Du mich - oder jemand anderen vom Team - aber auch noch mal direkt fragen, wenn es Probleme geben sollte.

LG
Silvia

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“