Nur ein stehendes Ohr?!!

Bouledogue Francais
sunriseking

Nur ein stehendes Ohr?!!

Beitrag von sunriseking »

Hallo bin jetzt ein glücklicher besitzer eines süsen 9 wochen alten bully`s er ist absolut fit und endloss goldig nur sein links ohr steht noch nicht so steif wie das rechte,ist das normal kommt das noch mit der zeit das beide stehen ggf wenn die haut etwas angespannter is wenn er wächst???

Windgefluester

Beitrag von Windgefluester »

dir wird betsimmt noch jemand antworten der sich da mehr mit auskennt ich denke aber das wird von selbst mit der zeit hochgehn... und falls nicht ist doch goldig mit nur 1 stehenden ohr

charlotte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 21. Feb 2006, 18:06
Wohnort: solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von charlotte »

Hi ! Nimm das Ohr und rolle es stehend ein. Dann nimmst Du z.B. ein endlos Pflaster . ( Auf der Rolle ). Und klebst das Ohr für zwei drei Tage hoch. Gleich unten am Ansatz. Bis jetzt hat das immer geholfen. Manche Bullyohren brauchen noch mal eine kleine Stehhilfe. Es kann auch sein das es noch von selbst steht aber so geht es schneller. Hat bei meinen Welpen immer geholfen. Hoffe das Du aus der Anleitung schlau wirst. Gruss Charlotte

BullyThea

Beitrag von BullyThea »

Mit 9 Wochen darf das Ohr ruhig noch hängen.

Hat er eher große Ohren? Die zwergenohrigen Bullykinder stellen die Ohren ja recht früh auf. Ist da ja auch keine Kunst. Die großohrigen brauchen manchmal etwas länger.

Manchmal kippen die Ohren im Zahnwechsel wieder um. Ich halte das aber für eine unzureichende Kalziumversorgung in der Zeit.

Kleben würde ich das Ohr nicht. Bei einem Bully ist das in der Regel unnötig. Aber auf eine gute Ernährung würde ich schon achten. Ab und zu Hüttenkäse, Joghurt oder Quark darf das Nahrungsangebot schon ergänzen.

Naja, und bei manchen Bullys stehen die Ohren nie. Kannste aber auch nix machen. Da hilft dann auch kein kleben.

( Darf ich raten? Dein Bully ist nicht vom Vereinszüchter? )

sunriseking

Beitrag von sunriseking »

hi,also den kleinin haben wir vom züchter...aber was hat das mit seinem ohr zu tun???und wie häufig ist das denn schon vorgekommen das ein ohr garnicht zum stehen kommt???

Bine

Beitrag von Bine »

hast du die frage auch mal deinem züchter gestellt ? :wink:

erstmal darf das baby doch ein bischen größer werden ?

sunriseking

Beitrag von sunriseking »

ja mal ganz ehrlich es würde mich ja nicht mal so stören sieht echt sehr goldig aus,denke auch das wenn er grösser wirt das sich das dan von selbst regelt

BullyThea

Beitrag von BullyThea »

sunriseking hat geschrieben:hi,also den kleinin haben wir vom züchter...aber was hat das mit seinem ohr zu tun???und wie häufig ist das denn schon vorgekommen das ein ohr garnicht zum stehen kommt???
In der Regel ist der Züchter für solche Fragen der erste und eigentlich auch der aussagekräftigste Ansprechpartner. Er hält in der Regel den Kontakt zu den Käufern, weiss, wie sich die Geschwister entwickeln, weiss, wie die Hündin und auch der Rüde vererben. Meistens wirkt er bei solchen Unsicherheiten beruhigend ein oder gibt Tipps, um bestimmte Dinge zu ändern.

Wie häufig es vorkommt, das Ohren nicht stehen? Weiss nicht. Führt dazu einer ne Statistik? Ich kenne aus dem Stehgreif gleich drei Bullys, bei denen beide Ohren nicht stehen. Deren Eltern sollen reinrassige Bullys sein, zwei davon haben Papiere. Ob in den Ahnen aber mal was anderes dabei war, können selbst zwei der Besitzer nicht beurteilen. Es gibt schon dubiose Dinge auf der Welt.

Mich interessiert vor allem, ob die Zusammensetzung des Welpenfutters (Kalziummangel oder Unterversorgung) eine Rolle dabei spielt?
Hab nun schon einiges an Bully-Welpen gesehen und erlebt, aber bei diesen Züchtern ist nicht ein Hund mit Schlappohren abgegeben worden. Mit ihren 9 - 10 Wochen hatten alle schöne Stehöhrkes, große wie auch kleine.

sunriseking

Beitrag von sunriseking »

hier mal ein bild von dem kleinen DIEGO [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Giesela
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 5. Feb 2007, 13:38
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Giesela »

Ach ne wie süß ist der den! Also ich würde sagen das andere Ohr kommt bestimmt noch,bei Rüden kann das eh etwas länger dauern glaube ich.
Darf man wissen wo deine Fellnase her kommt!

BullyThea

Beitrag von BullyThea »

So wie das aussieht, schließe ich mich Gisela an: Dat wird noch!

Toula

Beitrag von Toula »

Mit 9 Wochen hatte meine Hündin auch noch hängende Ohren, die nur manchmal schon standen. Ich denke auch, dass es etwas mit der Größe der Ohren zu tun hat. Wie sah es denn z.B. bei den Geschwistern deines Rüden aus?

sunriseking

Beitrag von sunriseking »

den welpen habe wir aus dem kreis franfurt haben wir durch einen bekannten bekommen der schon einige gesunde bullys von dem züchter hat,die geschwister aus dem jetzigen wurf waren alle um die max 8 wochen alt da standen die ohren auch nur zum teil aber die eltern hatten ganz normal abstehende ohren...und dem kleinen geben wir ein welpen futter von royal cannin und dazu ne priese welpenkalk soll scheinbar sehr gut sein...denk auch das das mit dem ohr klappt es steht heut schon welentlich doller wie vor 5 tagen...

BullyThea

Beitrag von BullyThea »

Na siehst, dat wird noch.
Das Futter wär jetzt nicht so mein Ding, aber das steht hier nicht zur Debatte. Lies mal bischen in den Ernährungsseiten hier. Ist echt hilfreich.

charlotte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 21. Feb 2006, 18:06
Wohnort: solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von charlotte »

Das Ohr ist ja auch kein Hängeohr mehr. Mit hängend habe ich richtig hängend verstanden. Das wird auch so noch was. Ich möchte noch eine kleine Anmerkung zum Hundefutter geben. Wenn das Futter von Royal Canin Welpenfutter ist würde ich etwas vorsichtig mit einer zusätzlichen Kalkgabe sein. In Spez. Welpenfutter ist alles drinn was ein Welpe im ersten Jahr braucht. Zusätze können da mehr schaden als nützen. ( Nicht bös gemeint nur ein Rat ) Gruss Charlotte

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“