PaulchenFrauchen stellt sich vor...

Bouledogue Francais
PaulchenFrauchen

PaulchenFrauchen stellt sich vor...

Beitrag von PaulchenFrauchen »

Hallo Bullifreunde. Wir haben uns schon im Forum hier vorgestellt, siehe hier:
-> Vorstellung im Forum

Hier ein paar Fotos von Paul:
-> Bilder von Paul im Forum

Wir wollten aber hier auch noch mal Hallo sagen. Wir lesen schon eine ganze Weile mit da uns zur Zeit Bulli typische Probleme plagen und hoffen hier ein paar Tips zu bekommen.

Grüsse aus Berlin PaulchenFrauchen
Zuletzt geändert von PaulchenFrauchen am 15. Mär 2008, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

:waving: hallo!

dann wünsch ich euch viel spass hier und hoffe, dass du auf deine fragen antworten findest. was plagt euch denn so?


lg nana

PaulchenFrauchen

Beitrag von PaulchenFrauchen »

Was uns plagt!

Tja, Stubenrein zu werden ist zur Zeit wohl das "Ah" und "Oh". Und das ist wörtlich! Immer wenn wir denken es klappt "Ah" dann und immer dann kommt das "Oh", klappt doch noch nicht richtig!

Aber das haben wir gelernt ist halt etwas anders als bei anderen Hunden! Ich weiß Geduld!

Eine Frage, gibt es hier auch Bullis aus Berlin? :waving:

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

:) keine panik!

geduld is genau das richtige schlagwort. die einen brauchen eben bissi länger als die anderen. beobachte dein paulchen genau, geh lieber mal zu oft raus, als zu wenig. auch wenns vielleicht am anfang stressig ist, es zahlt sich auf jeden fall aus! :wink: schnapp ihn dir nachdem er geschlafen hat, nach dem
fressen, und und und.. immer schön dranbleiben. wenn was in der wohnung passiert, ignorier es, er weiss es noch nicht besser. beachte ihn gar nicht, wisch das pfützchen einfach weg. lob ihn draussen immer, und steck ihm ein leckerle zu, dass er es positiv verknüpft.

das wird schon! wünsch dir noch starke nerven und viel durchhaltevermögen!


lg nana

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthursfrauchen »

PaulchenFrauchen hat geschrieben: Eine Frage, gibt es hier auch Bullis aus Berlin? :waving:
Hier! :waving: P-Berg, und ihr?

Reisebullys

Beitrag von Reisebullys »

Hallo ihr Bullynarren!

Tja, so ist das - wer einmal einen Bully im Haus hat, wird ihn nie mehr los! :wink: Habe auf den Fotos gesehen, dass er schon ein wenig Fellverfärbungen unter dem Lidfluss hat - ich kann euch Diamanteyes-Lotion empfehlen, fragt mal im Hundesalon - gibt es aber auch in Onlineshops wie bei Koko von Knebel. Ist eigentlich das Einzige was wirklich dauerhaft weiß hält - riecht aber ein bissi streng!

LG Sandra

Reisebullys

Beitrag von Reisebullys »

Ach, ja - war grad mal auf Männes Nordmann-Web! Erste Sahne - ich liebe sie nämlich alle - von Röde Orm bis zu den Männern vom Meer und auch die vielen Sagen über Helheim u. Nifelheim und... und... und...

Also, nicht nur Männerlektüre!

LG Sandra & Wutzen

PaulchenFrauchen

Beitrag von PaulchenFrauchen »

Arthursfrauchen hat geschrieben:
PaulchenFrauchen hat geschrieben: Eine Frage, gibt es hier auch Bullis aus Berlin? :waving:
Hier! :waving: P-Berg, und ihr?
Hey Cool! Friedrichfelde!

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthursfrauchen »

PaulchenFrauchen hat geschrieben:
Arthursfrauchen hat geschrieben:
PaulchenFrauchen hat geschrieben: Eine Frage, gibt es hier auch Bullis aus Berlin? :waving:
Hier! :waving: P-Berg, und ihr?
Hey Cool! Friedrichfelde!
He, im tiefsten Osten! Da werdet ihr bestimmt öfter wegen eures "Kampfhundes" gefragt, oder?

PaulchenFrauchen

Beitrag von PaulchenFrauchen »

He, im tiefsten Osten! Da werdet ihr bestimmt öfter wegen eures "Kampfhundes" gefragt, oder?
Das ist eher selten, kommt aber auch vor. Wird aber von uns ignoriert! Das sind meist irgend welche Rentner, die haben halt eine andere Sicht der Dinge.

Was nervt ist "Guck mal ein Mops!"
Und wenn du dann geduldig sagst: "Entschuldigung das ist kein Mops sondern eine französische Bulldogge!" Dann diskutieren manche mit dir. "Ne also das ist wohl ein Mops und keine Bulldogge! Ich weiß da ja wohl Bescheid!"

Mein Mann sagt jetzt schon immer wenn jemand wieder diesen Mopsblick bekommt: Hör sie mal, jeder fünfte der sagt guck mal ein Mops, bekommt eine verpasst, vier waren heute schon da! Dann trauen sich die meisten nichts mehr zu sagen und gehen ihrer Wege.

P.S. Was heißt hier tiefer Osten, wenn man selber aus Prenzelberg kommt! Hier ist Berlin City! ....Verstehen nur Berlina ;-)

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthursfrauchen »

Thema Mops: das beste, was mir je passiert ist (hier im Öko-alternative-Erziehungs-Mutti-Bezirk) war ein Papa, der seinem neugierig fragenden Kind mit einem tötenden Blick in meine Richtung erklärte: "Das ist ein Mops, und dem hamse den Schwanz abgeschnitten!!"
Da dachte ich mir, der soll dumm sterben, das stellste jetzt mal nicht richtig. :lol:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Herzlich willkommen hier im Forum :waving:

Euer Paulchen ist wirklich ein süßer Knauscher :lovemetoo: Habe eben die Welpenfotos gesehen und bin ganz verzückt von Paulchen.

PaulchenFrauchen

Beitrag von PaulchenFrauchen »

Reisebullys hat geschrieben:Habe auf den Fotos gesehen, dass er schon ein wenig Fellverfärbungen unter dem Lidfluss hat - ich kann euch Diamanteyes-Lotion empfehlen...
Danke für den Tipp. Er hat richtig braune Flecken unter den Augen. Wir haben das schon mit Tränenfleckentferner versucht ,aber das wird einfach nicht besser.
Reisebullys hat geschrieben:Ach, ja - war grad mal auf Männes Nordmann-Web! Erste Sahne - ich liebe sie nämlich alle - von Röde Orm bis zu den Männern vom Meer und auch die vielen Sagen über Helheim u. Nifelheim und...
Ja, dass ist sein Ding. Skandinavien und Motorradfahren. Jetzt will er eine Beiwagenmaschine kaufen, damit er Bulli mitnehmen kann!? Toll! :???: Männer!

Reisebullys

Beitrag von Reisebullys »

Uuh! Jaaa! Ich finde das auch Klasse! Aber wir haben unsere alte Schwalbe mit Beiwagen verkauft (Mit 2 Frenchies und einem Riesen-Rotti ist da ehe kein Platz mehr im Beiwagen!) Die alten Russendinger wie Djepr u. Ural find ich auch total stark!

LG Sandra

PaulchenFrauchen

Beitrag von PaulchenFrauchen »

Reisebullys hat geschrieben:Die alten Russendinger wie Djepr u. Ural find ich auch total stark! LG Sandra
Hey, Hey mein Mann fragt mich schon ob er dich heiraten darf. Er möchte unbedingt so eine Dnepr haben!? Kennt ihr euch :lol:

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“