Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schluckauf
Beitrag
Fluffy hat immer so oft Schluckauf?! is das normal bei Bullys... kenn das von meinen anderen Hunden nicht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 200
Wohnort: Hildesheim
Das hatte meine auch oft.
War aber nicht weiter schlimm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
den häufigen schluckauf haben so ziemlich alle welpen und junghunde, ist vollkommen normal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
ok vielen dank, hab mich schon gewundert :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 329
kleiner Tip: sie frieren

kein Scherz, auch bei diesem Wetter...wenn meine aus dem Korb kommt, dann hickst sie oft, wenn ich sie dann wärme hört das sofort wieder auf. Ist bei kleinen Kindern glaube ich auch so.

LG,
Ändi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hmm also die letzten 2 tage hatte er fieber... mal schauen bekommt er nen körner kissen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ändi hat geschrieben:
kleiner Tip: sie frieren

kein Scherz, auch bei diesem Wetter...wenn meine aus dem Korb kommt, dann hickst sie oft, wenn ich sie dann wärme hört das sofort wieder auf. Ist bei kleinen Kindern glaube ich auch so.

LG,
Ändi

sie frieren bestimmt nicht. otto ist der letzte, der friert, der kriegt auch bei hitze schluckauf - alle anderen hunde die ich kenne, genauso.
hab noch eine info aus dem net:

Der Schluckauf, ein Relikt aus pränatalen Zeiten

Für den Fötus ist der Schluckauf ein notwendiger Reflex. Dieser muß sich bereits im Fruchtwasser an das Leben "draußen" gewöhnen, und tut dies unter anderem mit Atemübungen. Die geschlossene Stimmritze verhindert dabei das Einfließen von Fruchtwasser. Nach der Geburt ist Schluckauf, biologisch gesehen, kompletter Unsinn. Aber wenn uns sein Auftreten doch weiterhin begleitet, verliert sich wenigstens die Häufigkeit: Im Kindesalter "hicksen" wir 3000 mal mehr als im Erwachsenenalter!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 329
komisch, ich bin mir sicher dass meine Kleine friert, weil sie dann auch etwas zittert (jetzt ist es zu warm, habe ich festgestellt wenns etwas kühler war). Natürlich ist es gut möglich dass es noch ganz viele andere Ursachen sein können! Ich habe das aber nie als schlimm eingestuft.

LG,
Ändi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hab mein tierarzt gefragt und der meinte das normal bei welpen, weil die luft und speiseröhre noch so dicht zusammen sind... kann das mal apssieren


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hallo,

so nach dem ich jetzt schon en paar Beiträge geschrieben habe ist mir aufgefallen das ich vergessen hatte mich vorzustellen.

Ich bin das Frauchen von Sina & Nepomuk und finde das Forum total klasse, endlich merke ich das ander Bully-Eltern die gleichen Probleme haben.
Bisher haben schon ein paar befreundete Hundebistzer über meine Beiden gelacht wegen ihren Eigenarten, jetzt bin ich beruhigter das es anderen Bullys auch so geht.

Bild
Hier waren sie ca 3 Monate alt.
Kann mir jemand erklären warum meine Bilder immer nur so klein hier drinn sind? Wie stellt ihr eure rein?

So, jetzt aber zum Thema.

Mein Sinchen hat auch häufig Schluckauf, meistens wenn sie sich über irgend etwas ärgert!

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schluckauf
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 7
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy
Das wäre jetzt auch eine Frage von mir gewesen :)
habe meine kleine Bullydame seit 2 Tagen und sie hat auch häufig Schluckauf aber dann lass ich mich mal nicht beunruhigen #:-s

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de