Schluckauf

Bouledogue Francais
Antworten
Cheeta

Schluckauf

Beitrag von Cheeta »

Fluffy hat immer so oft Schluckauf?! is das normal bei Bullys... kenn das von meinen anderen Hunden nicht!

Giesela
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 5. Feb 2007, 13:38
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Giesela »

Das hatte meine auch oft.
War aber nicht weiter schlimm.

pini

Beitrag von pini »

den häufigen schluckauf haben so ziemlich alle welpen und junghunde, ist vollkommen normal.

Cheeta

Beitrag von Cheeta »

ok vielen dank, hab mich schon gewundert :wink:

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

kleiner Tip: sie frieren

kein Scherz, auch bei diesem Wetter...wenn meine aus dem Korb kommt, dann hickst sie oft, wenn ich sie dann wärme hört das sofort wieder auf. Ist bei kleinen Kindern glaube ich auch so.

LG,
Ändi

Cheeta

Beitrag von Cheeta »

hmm also die letzten 2 tage hatte er fieber... mal schauen bekommt er nen körner kissen

pini

Beitrag von pini »

Ändi hat geschrieben:kleiner Tip: sie frieren

kein Scherz, auch bei diesem Wetter...wenn meine aus dem Korb kommt, dann hickst sie oft, wenn ich sie dann wärme hört das sofort wieder auf. Ist bei kleinen Kindern glaube ich auch so.

LG,
Ändi
sie frieren bestimmt nicht. otto ist der letzte, der friert, der kriegt auch bei hitze schluckauf - alle anderen hunde die ich kenne, genauso.
hab noch eine info aus dem net:

Der Schluckauf, ein Relikt aus pränatalen Zeiten

Für den Fötus ist der Schluckauf ein notwendiger Reflex. Dieser muß sich bereits im Fruchtwasser an das Leben "draußen" gewöhnen, und tut dies unter anderem mit Atemübungen. Die geschlossene Stimmritze verhindert dabei das Einfließen von Fruchtwasser. Nach der Geburt ist Schluckauf, biologisch gesehen, kompletter Unsinn. Aber wenn uns sein Auftreten doch weiterhin begleitet, verliert sich wenigstens die Häufigkeit: Im Kindesalter "hicksen" wir 3000 mal mehr als im Erwachsenenalter!

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

komisch, ich bin mir sicher dass meine Kleine friert, weil sie dann auch etwas zittert (jetzt ist es zu warm, habe ich festgestellt wenns etwas kühler war). Natürlich ist es gut möglich dass es noch ganz viele andere Ursachen sein können! Ich habe das aber nie als schlimm eingestuft.

LG,
Ändi

Cheeta

Beitrag von Cheeta »

hab mein tierarzt gefragt und der meinte das normal bei welpen, weil die luft und speiseröhre noch so dicht zusammen sind... kann das mal apssieren

Pheope

Beitrag von Pheope »

Hallo,

so nach dem ich jetzt schon en paar Beiträge geschrieben habe ist mir aufgefallen das ich vergessen hatte mich vorzustellen.

Ich bin das Frauchen von Sina & Nepomuk und finde das Forum total klasse, endlich merke ich das ander Bully-Eltern die gleichen Probleme haben.
Bisher haben schon ein paar befreundete Hundebistzer über meine Beiden gelacht wegen ihren Eigenarten, jetzt bin ich beruhigter das es anderen Bullys auch so geht.

Bild
Hier waren sie ca 3 Monate alt.
Kann mir jemand erklären warum meine Bilder immer nur so klein hier drinn sind? Wie stellt ihr eure rein?

So, jetzt aber zum Thema.

Mein Sinchen hat auch häufig Schluckauf, meistens wenn sie sich über irgend etwas ärgert!

Liebe Grüße

Kaja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2011, 09:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy

Re: Schluckauf

Beitrag von Kaja »

Das wäre jetzt auch eine Frage von mir gewesen :)
habe meine kleine Bullydame seit 2 Tagen und sie hat auch häufig Schluckauf aber dann lass ich mich mal nicht beunruhigen #:-s

LG

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“