zu schmale Nasenöffnung?

Bouledogue Francais
Antworten
ronnbon

zu schmale Nasenöffnung?

Beitrag von ronnbon »

Hallo,
ich war bislang immer der Meinung der Kelch mit der typischen Gaumensegel-Problematik und/ oder den zu kleinen Nasenöffnungen sei bei Bosse wenigstens vorbei gegangen.
Aber, sensibilisiert durch die entsprechende Op bei einem befreundeten Bulli, ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass Bosse beim Schlafen, also wenn er ausschließlich durch die Nase atmet, fast ein wenig pfeift. bzw . es irgendwie fast zischt...
Ich habe mal ein Bild gemacht und wollte Euch nun fragen, ob Ihr findet, das seine Nasenöffnungen zu schmal sind oder ob sie normal sind...?

vielen Dank und lieben Gruß
Susanne

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

P.S. ja, das mit der Zunge macht er immer beim Schlafen... :wink: :lol:

Illedill

Beitrag von Illedill »

:lol: :lol: :lol: diese Zunge :lol: :lol: :lol:

Ich kann nur von Chewie sprechen- beim Schlafen sieht seine Nase fast genauso aus, tagsueber sind seine Nasenfluegel deutlich weiter geoeffnet.

Hat er denn beim Atmen bei Belastung Probleme?

Ich finde die Oeffnung schon ziemlich schmal- siehst Du Bewegungen neben der Nase beim Einatmen oder starke Bewegungen an den Rippen? Wenn ja, immer, nur beim Schlafen oder nur bei Belastung?

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

muß ich mal drauf achten, aber ich finde sie auch sehr schmal :( - die Öffnung meine ich, nicht die Zunge... :lol:

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

also die nasenflügel bewegen sich irgendwie garnicht, wenn er schläft... und ich bin mir auch nicht sicher, ob da ein Luftzug vom Atem zu spüren ist... :???:

ob er die Zunge nachts immer draußen hat, damit er durch den Mund atmen kann??? :o :(

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Ich finde die Nasenöffnungen ziemlich eng. Bei manchen Boxern gibt es das ja auch, und in so einem Fall würde wohl der TA befragt werden, ob eine operative Weitung angezeigt ist.

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

mach ich das nächste Mal, nicht das er noch einen Schaden bekommt, weil da dauernd was überanstrengd wird und er tobt doch soviel... :cry:

Horst-Rügen

Beitrag von Horst-Rügen »

Horst hatte auch so schmale Öffnungen, ich habe es operativ ändern lassen und bin froh das ich den Schritt gemacht habe...

Er hat bei Andtrengungen teilweise keine Luft bekommen und ist mir auch umgekippt...

ich finde auch das sie behandelt werde sollten...denn ich finde die optik spricht für sich , dazu muss ich nicht wissen ob sich die rippen bewegen oder nicht...meine Meinung!

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“