Schwimmen

Bouledogue Francais

Koennen Eure Bullys schwimmen?

Ja
13
72%
Nein
5
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Illedill

Schwimmen

Beitrag von Illedill »

Ich habe bisher kaum einen Bully schwimmen sehen, stelle es mir aufgrund der Anatomie auch sehr schwierig vor.

Allerdings weiss ich, dass Chewies Papa gut schwimmen kann, nun wuerde mich einfach interessieren, wie das bei Euren Jungs und Maedels ist.

Nadine87

Beitrag von Nadine87 »

Also Emma´s Papa ist auch voll die Wasserratte :)
Sie selbst geht auch ins Wasser, ist aber bis jetzt noch nicht geschwommen(sie ist 10 Monate), denk aber das sie es im Sommer bestimmt mal ausprobiert wenns richtig warm ist :)

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Also ich habe zwar ja angeklickt, aber es wäre glaube ich besser, wenn Du noch eine dritte Option einfügst- und zwar sehr schlecht... :wink:
Bosse konnte erst nicht schwimmen, er hat seine Hinterbeine nicht benutzt und hatte dadurch keinen Auftrieb. Als er mir dann einmal fast ersoffen ist, habe ich ihm eine Schwimmweste gekauft und ihn dann damit in der Elbe immer plantschen lassen bzw. ihn dann auch ab und zu als Training ins Tiefere gezogen. aber selbst dass sah immer sehr Titanic-like aus. :lol:
Naja, und im Herbst letzten Jahres ist er bei einer Gelegenheit dann tatsächlich spontan ein paar Meter ganz ordentlich ohne Schwimmweste geschwommen, von daher kann er es jetzt, aber nicht sicher und nicht lange..
lg Susanne

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

Hallo,

wir haben mal ne Trockenübung gemacht - sozusagen.
Wir haben für Emma nämlich einen Bully-Pool. Das sind diese großen Muscheln, wo man für kleine Kinder sonst Sand reinmacht. Kennt ihr bestimmt.

Wir haben da im Sommer für Emma immer frisches Wasser in der Muschel. Und als ich sie zum ersten Mal da reinsetzen wollte, da ist was Lustiges geschehen. Ich halte sie ca. 20 cm über dem Wasser, da beginnt sie zu schwimmen - Trockenschwimmen. Aber eindeutig die Schwimmbewegungen - weil, da ist schließlich irgendwo Wasser!

Ich denke, sie könnte schwimmen. Leider waren wir noch nicht am Meer mit ihr und der Fluß, an dem wir mit ihr im Sommer immer gehen, ist max. 30 cm tief, aber da ist sie ganz heiß drauf.

In ihren Bullypool geht sie übrigens auch, aber sie macht da nur Kneipp-Kur, stakst also drin rum. Ich habe bei myvideo auch schon Bullis gesehen, die sich darin richtig rumfläzen oder reinlegen. Kann ich aber empfehlen zum Abkühlen im Sommer.

LG

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

ronnbon hat geschrieben:Bosse konnte erst nicht schwimmen, er hat seine Hinterbeine nicht benutzt und hatte dadurch keinen Auftrieb. Als er mir dann einmal fast ersoffen ist, habe ich ihm eine Schwimmweste gekauft ...
genau das hatten wir auch mal bei einem unserer Hunde. Es ist nämlich echt ein Irrglaube, dass alle Tiere von Natur aus immer schwimmen können. Wir hatten damals auch ne Schwimmweste...wurden dumm belächelt, aber was soll man machen? Mit Schwimmweste ist unser Hund uns dann auch immer fein hinterher geschwommen, so wie die Küken bei der Entenmama.

LG

Benutzeravatar
BekeeLi
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 12. Jul 2005, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von BekeeLi »

wir wohnen ja auch direkt am Wasser, Nelly geht nicht freiwillig schwimmen 2 x bin ich mit rein und 1 x hab ich einen Stock reingeworfen, bei allen Versuchen sah es nicht so prickelnd aus - aber sie planscht für ihr Leben gern und tobt gern mit ihren Kumpeln durchs Wasser


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und ihre Muschel liebt sie heiß und innig
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthursfrauchen »

Also grundsätzlich kann Arthur schwimmen, ist aber eher der Planscher und Tauscher. WENN er mal schwimmt, dann eher aus Versehen, also so "Huch! Kein Boden?" :shock: Wenden und zurück...

Fotos:

Bild
Mein Stoooooock!

Bild
Ups, ganz schön tief hier...

Bild
Wenden!

Bild

Raus, raus, raus! (Man achte auf den Blick :o )

Als Beweis nochmal das Tauchfoto:
Bild
:lol:

NadineF

Beitrag von NadineF »

Wenn ich Eure Fotos sehe bekomme ich riesen Lust auf den Sommer!!! :)
Ich wohne in Kiel, direkt an der Förde und ich kanns kaum erwarten!!! Endlich Strand, Sonne und Meer!! Juhu!!! :lol:

BullyThea

Beitrag von BullyThea »

Ich hab mal einfach für "nein" gestimmt. Hab es noch nicht wirklich ausprobiert.
Baden und planschen tun sie alle drei gerne, aber richtig schwimmen...? Im Sinne von schwimmen? Wohl eher nicht.

Nachdem einer östereichischen Züchterin mal ein Bully ertrunken ist, lass ich es lieber nicht drauf ankommen.

Wollte ich gute Schwimmer, hätte ich Neufis. :wink: :lol:

Bully-Freund25

Beitrag von Bully-Freund25 »

Huhu.
Also Sammy ist absolut Wasserscheu er mag auch nicht gerne in die Wanne er ist als Welpe mal in einem Teich beim Spielen rein gefallen und seit dem ist vorbei mit dem Wasser. Ob Selly schwimmen kann wissen wir nicht haben wir noch nicht ausprobiert aber baden in der wanne geht sie gerne.
Liebe Grüße von uns Vieren

stumberg

Beitrag von stumberg »

stumberg darf nur mit rettungsweste in tiefes wasser, da diese rasse ja eher zu den senkrecht-schwimmern gehört.... :evil:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

nein im ernst..., ich habe seine weste nur einmal ausprobiert.
er hat keinen seelischen schaden bekommen, und die weste auch nicht mehr...!!!

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Bild diesen Blick hatte Bosse anfangs mit seiner Schwimmweste auch... vorallem hatte ich immer das Gefühl, als ob er damit trotzdem fast immer seitwärts gekentert ist... Bild
Aber mittlerweile ist er souveräner geworden... :wink:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Albert kann auch recht zügig und sicher schwimmen, aber er schwimmt nur an bestimmten Stellen. Sobald ihn eine Welle in die Augen schwappt oder Wasser in die Augen spritzt, ist Schluss mit lustig. Zudem muss es schon extrem warm sein, weil sich Albert total anstellt, wenn er in kälterem Wasser sein Bäuchlein nass machen soll. VIel lieber als zu schwimmen, trottet er daher durchs flache Wasser.

Unbeaufsichtig schwimmen lassen würde ich ihn eh niemals. Wenn er mit mir ins Wasser geht, dann mit ner dünnen Leine, die ihn nicht behindert.


Im Garten haben wir einen Teich und Hundeplanschbecken, die aber vorwiegend vom Dackel genutzt werden. Albert liegt lieber auf der Sonnenliege und genießt die Sonne. Dabei stört ihn auch große Hitze nicht. Solange er sich nicht abtobt, liebt er den Sommer und die Sonne.

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Bosse schleicht im Sommer immer von Schatten zu Schatten... Sonne mag er nur in der Wohnung, wenn sie durchs Fenster kommt und er dabei in meinem Arm kuscheln kann.... :wink:

devil.78

Beitrag von devil.78 »

also ich weiß es nicht wirklich, denn meine beiden sind eher wasserscheu..soll heißen freiwillig gehen die nicht ins wasser..und duschen ist lästiges übel :D

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“