Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sie frisst nicht mehr....
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 7
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
seit Montag habe ich eine kleine Bulldogge sie ist jetzt 9 Wochen alt.
Um mal ein wenig weiter auszuholen, hier mal ein paar Einblicke.
Am ersten Tag hatte die kleine noch normalen Stuhlgang am 2 Tag wurde er weich und dann bekam sie leichten Durchfall. Die Züchterin hat mir empfohlen Select Gold zu füttern und hat mir noch eine Dose Nassfutter mit gegeben wovon ich ihr immer 1-2 Löffel unter das Trockenfutter mischen sollte. Gesagt getan. Ging dann voll nach hinten los, weil der Durchfall lag wohl unter anderem an dem Futtergemisch. Ich lies das Nassfutter schnell weg und der Durchfall war weg, zwar hatte sie noch weichen Kot aber keinen Durchfall mehr. Der weiche Kot konnte noch daher kommen weil ich ihr die ersten 5 Tage die sie bei mir war noch Tabletten geben musste gegen Würmer. Sie hat immer super gefressen und war top fit. Der Kot besserte sich weiterhin, zwar nicht ganz fest aber geformt. Seit gestern (erster Tag ohne die Tabletten gegen Würmer) will sie kaum noch fressen und sie schläft viel. Sie bekommt 4 mal am Tag ein Händchen voll Trockenfutter und gestern hat sie gerade mal wenns hoch kommt ein Händchen voll gefressen. Heute morgen hat sie ihr Fressen wieder nicht angerührt. Ich bin los um neues Futter zu besorgen weil ich dacht es liegt daran, aber das neue Futter rührte sie auch nicht an. Jetzt hat sie gerade eben ein bisschen was gefressen aber nur aus meiner Hand????!!!! Heute morgen hatte sie komischen Kot er war hell und flüssig und fest gemischt auserdem hatte sie gestern übelste Blähungen, aber der Stuhlgang gestern Abend um 10 war `normal` also unverändert zu den Tagen davor.
Könnt ihr mir irgend einen Tipp geben, was kann ich anders machen, oder soll ich ihr mal was kochen???!!!
Ich hoffe sie macht nachher wieder ein großes Geschäft dann nehm ich eine Probe und fahr mit ihr zum Tierarzt. Ich mach mir echt Sorgen um die kleine Maus.
Wenn sie wach ist spielt sie gerne aber sie schläft überwiegen.
Wäre Dankbar um ein paar Ratschläge! :cry:
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sie frisst nicht mehr....
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3497
Wohnort: Kaiserslautern
Bei Unklarheiten gerade bei einem Welpen bringt nur der Gang zum TA Gewissheit.
So via Forum ist es schlecht etwas zu nennen man kann höchstens Tippen und das bringt in der Regel nichts.

Ich hätte ja jetzt anstatt Futter Haferflocken mit Tee gekocht ne Prise Salz und ne Prise Zucker hinzu und Elektrolyt Mittel dazu wichtig viel saufen.

_________________
____________________________________MFG doglady________________________
Bild

Nach dem Sommmer... <- orang
_______________ Ruht das Licht... <- hellorang
___________________________ In deinen Augen.... <- grün


-> Maggie Stiefvater
BilderUpdate 29 March 2012

PS <- rot, stellt Euch die Farben einfach vor...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sie frisst nicht mehr....
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 170
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hej,

ich habe unsere Welpen bei Verdauungsproblemen auf einen Tipp vom Tierarzt hin mit Hipp-Gläschen gefüttert, und zwar möglichst mit der Mischung Karotten, Reis und Rindfleisch.
Sehr praktisch und es hat sehr gut geholfen.
Später habe ich diese Zusammenstellung für die Hunde oft selbst gekocht.


Gute Besserung!

Susanne


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de