Sie frisst nicht mehr....

Bouledogue Francais
Antworten
Kaja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2011, 09:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy

Sie frisst nicht mehr....

Beitrag von Kaja »

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
seit Montag habe ich eine kleine Bulldogge sie ist jetzt 9 Wochen alt.
Um mal ein wenig weiter auszuholen, hier mal ein paar Einblicke.
Am ersten Tag hatte die kleine noch normalen Stuhlgang am 2 Tag wurde er weich und dann bekam sie leichten Durchfall. Die Züchterin hat mir empfohlen Select Gold zu füttern und hat mir noch eine Dose Nassfutter mit gegeben wovon ich ihr immer 1-2 Löffel unter das Trockenfutter mischen sollte. Gesagt getan. Ging dann voll nach hinten los, weil der Durchfall lag wohl unter anderem an dem Futtergemisch. Ich lies das Nassfutter schnell weg und der Durchfall war weg, zwar hatte sie noch weichen Kot aber keinen Durchfall mehr. Der weiche Kot konnte noch daher kommen weil ich ihr die ersten 5 Tage die sie bei mir war noch Tabletten geben musste gegen Würmer. Sie hat immer super gefressen und war top fit. Der Kot besserte sich weiterhin, zwar nicht ganz fest aber geformt. Seit gestern (erster Tag ohne die Tabletten gegen Würmer) will sie kaum noch fressen und sie schläft viel. Sie bekommt 4 mal am Tag ein Händchen voll Trockenfutter und gestern hat sie gerade mal wenns hoch kommt ein Händchen voll gefressen. Heute morgen hat sie ihr Fressen wieder nicht angerührt. Ich bin los um neues Futter zu besorgen weil ich dacht es liegt daran, aber das neue Futter rührte sie auch nicht an. Jetzt hat sie gerade eben ein bisschen was gefressen aber nur aus meiner Hand????!!!! Heute morgen hatte sie komischen Kot er war hell und flüssig und fest gemischt auserdem hatte sie gestern übelste Blähungen, aber der Stuhlgang gestern Abend um 10 war `normal` also unverändert zu den Tagen davor.
Könnt ihr mir irgend einen Tipp geben, was kann ich anders machen, oder soll ich ihr mal was kochen???!!!
Ich hoffe sie macht nachher wieder ein großes Geschäft dann nehm ich eine Probe und fahr mit ihr zum Tierarzt. Ich mach mir echt Sorgen um die kleine Maus.
Wenn sie wach ist spielt sie gerne aber sie schläft überwiegen.
Wäre Dankbar um ein paar Ratschläge! :cry:
LG

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Sie frisst nicht mehr....

Beitrag von doglady »

Bei Unklarheiten gerade bei einem Welpen bringt nur der Gang zum TA Gewissheit.
So via Forum ist es schlecht etwas zu nennen man kann höchstens Tippen und das bringt in der Regel nichts.

Ich hätte ja jetzt anstatt Futter Haferflocken mit Tee gekocht ne Prise Salz und ne Prise Zucker hinzu und Elektrolyt Mittel dazu wichtig viel saufen.

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sie frisst nicht mehr....

Beitrag von Penelope »

Hej,

ich habe unsere Welpen bei Verdauungsproblemen auf einen Tipp vom Tierarzt hin mit Hipp-Gläschen gefüttert, und zwar möglichst mit der Mischung Karotten, Reis und Rindfleisch.
Sehr praktisch und es hat sehr gut geholfen.
Später habe ich diese Zusammenstellung für die Hunde oft selbst gekocht.


Gute Besserung!

Susanne

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“