Wo sind die Züchter?

Bouledogue Francais
Benutzeravatar
SmilingKid
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 544
Registriert: 27. Jun 2008, 22:17
Wohnort: Wolke 7

Wo sind die Züchter?

Beitrag von SmilingKid »

Hallöchen zusammen :)

Also bei uns in der Familie ist der Wunsch nach einer Französischen Bulldogge gefallen :)

Sie passt vom Wesen her hier rein...und ja sie kann kommen..allerdings nicht sofort..sondern auf Anfang des Jahres wenn wir im Eigenheim leben....wo der Platz vorhanden ist.

Nun möchte ich aber keinen Billighund...ich habe mich entschlossen einen Hund vom Züchter zu holen, schon alleine wegen der Freiatmigkeit bei den Bullys, die mir doch schon sehr wichtig ist, auch verschiedene andere Krankheiten....ich denke ihr wisst was ich meine.

Nun ist es so..dass ich in den Raum Karlsruhe ziehe und dort einen Züchter suche..aber nichts finde...
Kann mir da jemand behilflich sein?

ET
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 350
Registriert: 22. Feb 2009, 04:08
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Aron
Wohnort: NRW

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von ET »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Das ist die Wepen- und Züchterliste vom IKFB,mußt mal schaun wer dann in deiner Nähe ist.Du solltest dich auch frühzeitig kümmern,weil die meisten eine Warteliste haben.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Und hier mal ganz aktuell der Wurf von meiner Freundin,ich war live dabei und hab bei der Geburt geholfen :roll:

Übrigends,hast du nicht vor ein paar Tagen auch einen Notfall-Bully gesucht?Ganz unten auf der Welpenliste stehen zwei.Die sind zur Zeit auch bei meiner Freundin.

Benutzeravatar
Cara&Yill
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Mär 2009, 15:20
Mein(e) Hund(e): Yill

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von Cara&Yill »

SmilingKid hat geschrieben: Nun ist es so..dass ich in den Raum Karlsruhe ziehe und dort einen Züchter suche..aber nichts finde...
Kann mir da jemand behilflich sein?
Das ist nicht wahr - oder?! :lol:
Ich wohne im Umkreis Karlsruhe (Eggenstein, um genau zu sein). Wenn du magst hör ich mich mal um. Habe zwar beim Spaziergang noch keine franz. Bullys gesehen, aber ich gehe auch nicht direkt in Karlsruhe Gassi. Sollte mir mal einer auffallen kann ich mich gerne für dich erkundigen :wink:

Benutzeravatar
SmilingKid
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 544
Registriert: 27. Jun 2008, 22:17
Wohnort: Wolke 7

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von SmilingKid »

Cara&Yill hat geschrieben:
SmilingKid hat geschrieben: Nun ist es so..dass ich in den Raum Karlsruhe ziehe und dort einen Züchter suche..aber nichts finde...
Kann mir da jemand behilflich sein?
Das ist nicht wahr - oder?! :lol:
Ich wohne im Umkreis Karlsruhe (Eggenstein, um genau zu sein). Wenn du magst hör ich mich mal um. Habe zwar beim Spaziergang noch keine franz. Bullys gesehen, aber ich gehe auch nicht direkt in Karlsruhe Gassi. Sollte mir mal einer auffallen kann ich mich gerne für dich erkundigen :wink:
Was ist davon jetzt nicht wahr?^^ dass ich nach Karlsruhe wieder ziehe oder das mit dem Züchter ^^ :whip:

Benutzeravatar
Cara&Yill
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Mär 2009, 15:20
Mein(e) Hund(e): Yill

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von Cara&Yill »

:blush: meinte dass du nach KA ziehst!

Benutzeravatar
SmilingKid
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 544
Registriert: 27. Jun 2008, 22:17
Wohnort: Wolke 7

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von SmilingKid »

ET hat geschrieben: Übrigends,hast du nicht vor ein paar Tagen auch einen Notfall-Bully gesucht?Ganz unten auf der Welpenliste stehen zwei.Die sind zur Zeit auch bei meiner Freundin.

Jepp das war auch ich :)

Schöne Geburt und total schöne Welpen :) Ich weiß man frägt es ja nicht gerade aus, aber was kosten die Welpen denn?

BullyThea

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von BullyThea »

Der IKFB empfiehlt seinen Züchtern, nicht weniger als 1100 und nicht mehr als 1500 € für einen Welpen zu nehmen. Aber nach oben gehts manchmal doch noch höher.

Benutzeravatar
SmilingKid
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 544
Registriert: 27. Jun 2008, 22:17
Wohnort: Wolke 7

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von SmilingKid »

BullyThea hat geschrieben:Der IKFB empfiehlt seinen Züchtern, nicht weniger als 1100 und nicht mehr als 1500 € für einen Welpen zu nehmen. Aber nach oben gehts manchmal doch noch höher.

Gut gut...ja habe mal eine Hündin gesehe...2500 Euro...bin ich fast vom Stuhl gefallen. Hab eine Züchterin gefunden..dieser auch gleich eine sehr lange Email geschrieben..sie war total begeistert...hab ihr auch Bilder gezeigt von meinen Hunden...ich werde sie anrufen heute Abend...und dann mal sehen..die nächste Verpaarung ist geplant Winter 09/10

ET
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 350
Registriert: 22. Feb 2009, 04:08
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Aron
Wohnort: NRW

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von ET »

Schöne Geburt und total schöne Welpen Ich weiß man frägt es ja nicht gerade aus, aber was kosten die Welpen denn?
Ganz ehrlich? Keine Ahnung.Ich kauf die ja nicht,ich betüddel die ja nur mit bis zur Abgabe. :lol: Ich denke so im mittleren Bereich der IKFB-Empfehlung,aber auf keinen Fall teurer.
Ich persönlich hab ja noch nie einen Rassewelpen gekauft,weil ich immer nur Tierschutzunde habe,werd mich aber mal schlau machen :wink:

Benutzeravatar
SmilingKid
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 544
Registriert: 27. Jun 2008, 22:17
Wohnort: Wolke 7

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von SmilingKid »

ET hat geschrieben:
Schöne Geburt und total schöne Welpen Ich weiß man frägt es ja nicht gerade aus, aber was kosten die Welpen denn?
Ganz ehrlich? Keine Ahnung.Ich kauf die ja nicht,ich betüddel die ja nur mit bis zur Abgabe. :lol: Ich denke so im mittleren Bereich der IKFB-Empfehlung,aber auf keinen Fall teurer.
Ich persönlich hab ja noch nie einen Rassewelpen gekauft,weil ich immer nur Tierschutzunde habe,werd mich aber mal schlau machen :wink:

Och das wäre aber lieb..ja das peinliche ist...ich hab bis jetzt auch KEINEN Schimmer von den Preisen..ich versuche immer auf Seiten was ausfindbar zu machen..aber das ist gar nicht so einfach..bis jetzt hab ich auch nur Tierschutzpreise im Kopf....

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von doglady »

schön das du wieder her kommst :wink:

dann kann man ja mal ein halben Bullytreff machen und in den Zoo gehen :cool:

Oder auf die Rennbahn in Landstuhl auch wenns etwas weiter ist...

Benutzeravatar
SmilingKid
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 544
Registriert: 27. Jun 2008, 22:17
Wohnort: Wolke 7

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von SmilingKid »

doglady hat geschrieben:schön das du wieder her kommst :wink:

dann kann man ja mal ein halben Bullytreff machen und in den Zoo gehen :cool:

Oder auf die Rennbahn in Landstuhl auch wenns etwas weiter ist...

Rennbahn?? Wie was wo? :) ich bin dabei ^^ In den Zoo gehen? :D in deinen oder meinen?^^

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von doglady »

in meinem biste in 5 Minuten durch gedackelt :wink:
wollte schon immer in Karlsruhe in den Zoo aber dann nur mit Hundi...
Und Rennbahn ist hier bei uns für die Hunde da kann ja Cara&Yill sie wollte ihren Pupsie ja auch mal pesen lassen...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
SmilingKid
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 544
Registriert: 27. Jun 2008, 22:17
Wohnort: Wolke 7

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von SmilingKid »

doglady hat geschrieben:in meinem biste in 5 Minuten durch gedackelt :wink:
wollte schon immer in Karlsruhe in den Zoo aber dann nur mit Hundi...
Und Rennbahn ist hier bei uns für die Hunde da kann ja Cara&Yill sie wollte ihren Pupsie ja auch mal pesen lassen...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da sind Hunde erlaubt....im Karlsruher Zoo? Ist mir ja ganz neu....Ja mit Cara&Yill will ich mich auf jeden Fall treffen wenn die Lütte da ist....:) haben wir schon ausgemacht :)

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Züchter?

Beitrag von doglady »

ja unter der Woche schon nur am WE nicht...

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“