Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sportliche Französische Bulldoggen Züchter gesucht
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 516
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Da geb ich dir Recht, so meint ich das auch gar nicht!

Heeler wird uns hoffendlich auf dem Laufenden halten :waving:

_________________
Liebe Grüße Tina

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Sportliche Französische Bulldoggen Züchter gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 2
Geschlecht: Weiblich
Ich habe ein ähnliches Anliegen und bräuchte wirklich Hilfe.

Die Informationen im Internet erschlagen einen förmlich und teilweise wird sich auch widersprochen, so dass ich nun gar nicht mehr weiß, was stimmt und worauf zu achten ist.

Was wir möchten:
1. Einen GESUNDEN Hund!
2. Eine französische Bulldogge, die einfach süß aussieht. Es ist nicht zwingend notwendig, dass die Rassestandards alle erfüllt sein müssen.

In erster Linie haben wir uns aufgrund des Charakters, der Größe für diese Rasse entschieden. Ich persönlich hätte am liebsten eine Mischung aus dem Mops und der Franz. Bulldogge, weil diese Hunde einfach zum Anbeißen aussehen. Außerdem dachte ich, dass sich dann vllt nicht so viele gesundheitliche Probleme ergeben würden. Nach einer Recherche im Internet fand ich nun heraus, dass das Gegenteil der Fall ist.

Nun habe ich gelesen, dass die schmalen Nasenschlitze, die kurze Nase und die fehlende Rute gesundheitliche Probleme verursachen können. Ich nahm also an, dass ich einfach eine Zucht suche, in der die Hunde lange Nasen, große Schlitze und einen kleinen Schwanz haben. Dann wiederum las ich, dass das Problem damit aber auch nicht gelöst ist.

Ich bin nun wirklich komplett planlos und weiß gar nicht mehr, worauf zu achten ist.

Wie gesagt, ein Mischling käme definitiv auch in Frage, wenn die Optik und der Charakter im Endeffekt nicht allzu sehr verändert wäre. Eine Kreuzung mit zb einem Jack-Russel-Terrier wäre keine Option, da unser Hund keinen Jagdtrieb haben soll. Und den Jackie kriegt man ja auch einfach nicht tot. Unser Hund sollte nicht übermäßig aktiv sein.


Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand einen Leitfaden nennen könnte, an dem ich einen guten Züchter erkenne. Auch für konkrete Empfehlungen von Züchtern bin ich SEHR dankbar. Gerne auch per PN.
Und falls jemand eine Einkreuzung mit einer ganz bestimmten anderen Rasse empfehlen kann, immer her damit!

Schade, dass der Frops rausfällt, diese Tiere sehen soooo niedlich aus!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportliche Französische Bulldoggen Züchter gesucht
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 442
Geschlecht: Weiblich
Ich mag auch Möpse, werde aber noch mindestens 20 Jahre warten, bis diese Rassen eventuell wieder gesund sind. Die meisten Kurzschnauzen bekommen schlecht Luft und haben andere Defizite.
Ich würde Abstand nehmen. Schaut mal ins Tierheim, da gibt's oft Mixe die so ähnlich aussehen und niedlich sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportliche Französische Bulldoggen Züchter gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 2
Geschlecht: Weiblich
Hm, aber dann kann mir ja auch niemand sagen, ob die Mutter oder der Vater vom Mischling vllt eine total überzüchtete und kranke Franz. Bulldogge war. Wir wollen da schon auf Nummer sicher gehen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportliche Französische Bulldoggen Züchter gesucht
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 266
Hunderasse: Schäferhund
Wie wär's mit einem Retro-Mops?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportliche Französische Bulldoggen Züchter gesucht
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 136
Hunderasse: Mix
Ich glaube gegen retromöpse spricht folgendes:
Zitat:
Eine Kreuzung mit zb einem Jack-Russel-Terrier wäre keine Option, da unser Hund keinen Jagdtrieb haben soll. Und den Jackie kriegt man ja auch einfach nicht tot. Unser Hund sollte nicht übermäßig aktiv sein.


Zumindest ist mein Stand, das Retromöpse auch mit einkreuzung arbeiten, aber ich kenn mich da nicht so aus.


Ich sehe das problem halt darin, dass die "nicht übermäßig aktiven" Hunde, deshalb nicht übermäßig aktiv sind, weil sie körperlich nicht können. Ich liege vielleicht falsch, aber ich glaub eine gesunde Französische Bulldogge könnte vom "Wesen" her ordentlich Gas geben. Zumindest wirken sie immer so.

_________________
"It's not about
beeing the fastest,
the strongest,
or the biggest,

it's about beeing ourselves." (Summits of My Life)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de