Stubenrein ?!?

Bouledogue Francais
W@lle

Stubenrein ?!?

Beitrag von W@lle »

Hey leute ich bin ziehmlich neu hier ich war Gestern bei einem Züchter für FB
hab mir die Welpen angeguckt usw. eine meiner Fragen war wie sich das mit der Stubenreinheit verhält da ich noch kein Hund hatte weiss ich auch noch nicht genau wie man das am besten macht was dann kam hat mich GESCHOCKT die Züchterin meinte zu mir FB sind am schwersten Stubenrein zu bekommen wegen ihrem Dickkopf sie hat teilweise Tiere die nach 2 Jahren noch nich ganz Stubenrein sind. Jetzt wollte ich gern mal wissen wie das bei euch so ist hattet ihr auch solche Probleme oder welche tricks giebt es...

Danke schon mal für die Antworten

sunriseking

Beitrag von sunriseking »

hi also das bullys diesbezüglich so extrem aus der reihe tanzen hab ich auch noch nicht gehört unser diego "ebenfalls ersthund" ist jetzt 7.5mon alt und ist bis auf kleine ausrutscher wie trotzpinkeln und versehentliches couchmarkiren wirklich stubenrein selbst wenn wir am we mal länger schlafen gibts da kein problem auch wenn wir zu bekannten gehen haben wir da ebenfalls null probleme.es ist halt sehr wichtig den kleinen welpen von anfang an zu ermahnen und ihn sofort in den hof oder noch besser an einen baum zu tragen um sein geschäfft dort zu beenden wir haben da auch sehr viel im vorfeld in welpenbücher/broschüren gelesen stehen wirklich einfache tricks drin die bei uns geklappt haben,wie z.b ihn aufzuwecken und sofort rauszutragen das er gleich weis wohin nachm schlafen oder so...und kommt ja nicht auf die idee ihm nen zeitungsplatz oder ein katzenklo einzurichten denn ihn aus dieser ecke wieder zu entwöhnen wird schwer.

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

@ w@lle:
es kann durchaus sein, dass es bei bullys und anderen rassen (mops) etwas dauert, bis sie zuverlässig stubenrein sind. aber wirklich in "seltenen" fällen, dauert das jahre. hängt auch viel von dir dann ab und wie du damit umgehst. sei, wie mit allem in der erziehung, konsequent und du wirst die wenigsten probleme haben. nur kannst du nicht erwarten, dass ein bully innerhalb von 2 wochen stubenrein ist.


@ sunriseking:
sorry, aber du weckst doch nicht im ernst deinen schlafenden hund auf, damit er draussen sein geschäft erledigt? und wie ermahnst du einen welpen? was verstehst du unter trotzpinkeln? :???:

W@lle

Beitrag von W@lle »

Was giebts denn sonst so für Tricks um denn Welpen so schnell wie möglich Stubenrein zu bekommen das mit dem Wecken hab ich auch schon mal gelesen;)

Illedill

Beitrag von Illedill »

schau doch mal in die Welpenecke oben im Forum, da gibt es einen sehr ausfuehrlichen Thread zum Thema Stubenreinheit mit vielen Tips und Tricks

W@lle

Beitrag von W@lle »

Währe schön wenn trotzdem noch jemand seine erfahrung hier Posted... :P

Giesela
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 5. Feb 2007, 13:38
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Giesela »

Also ich habe meine Hilde mit 12 Wochen bei der Züchterin abgeholt und sie war stubenrein genau so wie ihre Geschwister!

Als Tip kann ich dir nur sagen gleich nach dem wach werden fressen und spielen raus zu gehen und dann voll den Affentanz machen wenn sie ihr Geschäft erledigen!
Nachts kann man sie ihn einem Katon vor dem Bett schlafen lassen dann merkt man wenn sie wach werden und dann gleich raus!
Oder eine kleine Glocke ans Halsband machen dann hört man auch wenn sie aufstehen!
Und immer schön zum Affen machen wenn sie draußen machen :D mit fein supie und den schönsten Tönen!

dirgnif

Beitrag von dirgnif »

hallo:)

ich habe die gegenteilige erfahrung gemacht. salem war so schnell stubenrein wie noch kein hund den ich bis jetzt hatte.
er hat gerade mal 3 wochen gebraucht um sauber zu werden und zu melden wenn er muss. ich weiss, dass das nicht die norm ist, aber auch das ist ein bulli :wink:
ich denke es gibt bei jeder rasse schnelle und spätzünder und wenn man die grundregeln einhält, wird jeder hund sauber.
liebe grüße
:waving:

sunriseking

Beitrag von sunriseking »

trotzpinkeln hab ich so erfahren das wenn er die tür vor den nase zugemacht bekommt und uns noch hört oder in der küche "glasstür" wo er uns dann immernoch sieht einfach direkt vor die türe pinkelt schätzungsweise aus protest da er nicht dabei sein darf und ausgegrenzt wird.So wurde uns das mal erklärt weil wir nicht wussen warum immer genau vor die tür.

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

hallo,
meine emma war mit 6 monaten das erste mal stubenrein.

auch wenn 6 monate, gemessen an der durchschnittszeit zum sauberwerden, viel sind, finde ich, dass es doch vollkommen egal ist.
Wenn man ein Baby hätte, dann müsste man heutzutage 3 Jahre die Windeln wechseln, also bitte, was solls. So ist das eben, wenn man sich ein kleines Wesen ins Haus holt.

lg

Atze5000

Beitrag von Atze5000 »

Also zum Thema Stubenreinheit kann ich auch nur sagen unsere Edda ist jetzt 8 Monate alt. Ab und zu passiert ihr auch noch mal ein Ausrutscher aber das ist auch normal. Ich kann nur empfehlen das Trinkverhalten zu beobachten. Je jünger der Hund und wenn er dann noch viel trinkt -> einfach öfter rausgehen! Unsere Maus hat aber immer wenn es wirklich dringend war angefangen rumzuschlecken und ein wenig zu fiepen. Dann musste man sich auch schon beeilen. Ob das nun für die Rasse schwer oder leicht war? Kann ich nicht sagen. Heute gehen wir tagsüber alle 4 Stunden mit ihr raus.

W@lle

Beitrag von W@lle »

hm ok ein Guter Freund von mir hat ein Olde Englisch Bulldogge die ist jetzt mit 14 wochen Stubenrein ich bin ein Bisschen abgeschreckt wenn ich mir jeden Tag wenn ich nach hause komme erst mal den ganzen Scmadder weck machen muss wenn sie klein sind kann ich das ja verstehen ab so mit 4-5 Monaten sollte das doch machbar sein ...

Bitte Leute Postet noch mehr damit ich von euren erfahrungen lernen kann :P

W@lle

Beitrag von W@lle »

Giesela von Welchem Züchter hast du deine Hilde denn Geholt??? ...

Giesela
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 5. Feb 2007, 13:38
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Giesela »

Hallo!

Also Hilde kommt aus der Nähe von Steinhude!Haben auch gerade Welpen :) !

W@lle

Beitrag von W@lle »

Hast du auch eine Homepage für mich büdde...

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“