Unsere kleine wächst nicht mehr

Bouledogue Francais
Antworten
Bully-Freund25

Unsere kleine wächst nicht mehr

Beitrag von Bully-Freund25 »

Hallo Ihr Lieben.

Ich brauche dringend einen Rat wegen unserer Kleinen. Ich hab irgendwie das Gefühl das sie überhaupt nicht mehr wägst :(
Sie ist jetzt 8 Monate alt und ist um einiges kleiner als unser Großer.
Sie ist ca. 20cm groß aber dafür hat sie in der letzten Zeit ganz schön an Gewicht zugelegt. Ist das normal wächst sie noch? Ich weis nicht so genau wann Bullys ausgewachsen sind. Man hat mir mal erzählt das sie (zumindestens die Weibchen) bis zu 2 Jahre brauchen um zu wachsen.
Währe toll wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße von uns Vieren

Benutzeravatar
BekeeLi
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 12. Jul 2005, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von BekeeLi »

ich denk mal in der Höhe wird nicht mehr viel kommen - denn Bullys haben recht schnell ihre Endhöhe erreicht und gehen danach eigentlich nur noch in die Breite (ca. 2 1/2 bis 3 Jahre), wie groß sind denn die Elterntiere von der Kleinen ?

Bully-Freund25

Beitrag von Bully-Freund25 »

Also der Vater war so ca 30cm groß und die Mutter war ein paar cm größer deswegen wundert mich das ja das sie so klein ist. Aber sie hat ein paar Tage nach dem wir sie gehabt haben eine kleine Erkältung gehabt, kann es auch villeicht daher kommen?
Wie Groß und schwer sind den eure Bullys?

Liebe Grüße von uns vieren

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Schau mal in dem Thread, wie groß und schwer die Bullys hier sind.

Albert ist auch mit 8 Monaten größenmäßig fast ausgewachsen gewesen. Ich kann es jetzt nicht auf den Zentimeter genau sagen, aber viel ist nicht mehr gekommen. Ich habe es vor allem deswegen gemerkt, dass ich nicht ständig neue Halsbänder kaufen musste.

Es gibt einfach Größenabweichungen, die man vermutlich nicht beeinflussen kann. Mein Bully ist ein Riesenbaby, obwohl seine Eltern normalgroß sind, genau wie viele seiner Geschwister. Hat sich bei ihm schon mit 9 Wochen abgezeichnet, da er schon damals ein kleiner Gigant war.

Wenn Du den Hund nciht ausstellen willst, kann es Dir eigentlich egal sein, wenn sie ein Winzling bleibt. Ist doch eigentlich auch sehr praktisch. Wobei 20 cm schon sehr winzig ist. Müßten uns glatt mal treffen und unsere Hunde nebeneinander stellen - gäbe bestimmt ein süßes Foto. Wobei ich euch fast ein wenig beneide, da mein Riesenbabys sehr viel Platz auf dem Sofa und im Bett beansprucht :)

Mach nur bitte nicht den Fehler sie deswegen besonders großzügig zu füttern. Babyspeck weg zu bekommen ist nicht immer einfach. Füttert sie so, dass sie möglichst schlank bleibt (rippen soll man gut fühlen können).

Wenn ihr ein gesundheitliches Problem vermutet, würde ich den TA mal drüber schauen lassen.

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthursfrauchen »

20cm? :shock: Sicher, dass du dich nicht vermessen hast? Finde 30cm schon sehr klein, aber 20!

Ansonsten stimme ich Alfinchen voll zu: bitte nicht die mangelnde Größe mit dem Gewicht ausgleichen und am besten mal einem TA, der sich mit der Rasse auskennt, vorstellen. :waving:

Bully-Freund25

Beitrag von Bully-Freund25 »

also ich habe sie eben noch mal gemesen sind 24 cm war vorher auch nicht so genau weil sie nie still gehalten hat jetzt haben wir sie zu zweit gemesen.Zur Ausstellung soll sie ja nicht eigentlich ist es schon egal aber wenn ich mir den großen so anschaue und das doch ein ganz schöner Unterschied :wink: aber mehr füttern tuen wir nicht weil wie gesagt wagsen tut sie nicht mehr aber dafür hat sie ganz schön zugelegt und mit dem Übergewicht passen wir auf.
@Alfinchen also ich kann dich beruhigen die kleine nimmt ihm Bett genauso viel Platz ein wie der Große sie weiß schon wie sie sich breit machen kann :D .

Liebe Grüße von uns Vieren

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

also mach dir keine Gedanken, ich habe auch ein kleines Exemplar daheim. meine ist zwar nicht so klein, aber so zierlich und hat einen winzigen kopf, ich werde dauernd gefragt wieviel Monate sie alt ist (wird jetzt 2 Jahre). meine hat gerade mal 8 kg. gibt eben solche und solche.

LG

BemyHoney
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 23. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Thüringen

Beitrag von BemyHoney »

Arthursfrauchen hat geschrieben:20cm? :shock: Sicher, dass du dich nicht vermessen hast? Finde 30cm schon sehr klein, aber 20!

Ansonsten stimme ich Alfinchen voll zu: bitte nicht die mangelnde Größe mit dem Gewicht ausgleichen und am besten mal einem TA, der sich mit der Rasse auskennt, vorstellen. :waving:
30cm sehr klein?

Ein Bully gehört zu den kleinen Rassen und sollte wohl auch dem Rassestandard entsprechen.
Also sind 30 cm völlig okay .

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthursfrauchen »

BemyHoney hat geschrieben:
Arthursfrauchen hat geschrieben:20cm? :shock: Sicher, dass du dich nicht vermessen hast? Finde 30cm schon sehr klein, aber 20!

Ansonsten stimme ich Alfinchen voll zu: bitte nicht die mangelnde Größe mit dem Gewicht ausgleichen und am besten mal einem TA, der sich mit der Rasse auskennt, vorstellen. :waving:
30cm sehr klein?

Ein Bully gehört zu den kleinen Rassen und sollte wohl auch dem Rassestandard entsprechen.
Also sind 30 cm völlig okay .
Und was versuchst du mir jetzt damit zu sagen? Es ging darum, dass der Bully nur 20 cm hoch sein sollte. :?:

MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

bully ab 35 cm auffwärts.. trifft meinen persöhnlichen geschmack.

mfg.

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo,

mit dem Bullys kenne ich mich nicht großartig aus. Aber ich denke mal, daß es genauso wie bei anderen Hunderaussen auch für den Bully einen Standard gibt, in dem die Größe genau vorgeschrieben ist. Oder liege ich da falsch?

Gruß
Emilie

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthursfrauchen »

Emilie hat geschrieben:Hallo,

mit dem Bullys kenne ich mich nicht großartig aus. Aber ich denke mal, daß es genauso wie bei anderen Hunderaussen auch für den Bully einen Standard gibt, in dem die Größe genau vorgeschrieben ist. Oder liege ich da falsch?

Gruß
Emilie
Die Schulterhöhe steht nicht im Standard. :waving:

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“