Was ist beim Zweitbully zu beachten???

Bouledogue Francais
Antworten
sunriseking

Was ist beim Zweitbully zu beachten???

Beitrag von sunriseking »

Hi wir habe beschlossen uns nen ZWEITBULLY zu kaufen,grund ist einfach das wir absolut glücklich und zufreiden sind mit unsrem bully und da wir genug platz und zeit haben gibts für unsren diego in bälde ein brüderchen...so jetzt hab ich das problem das mir schon einge gesagt haben das 2 rüden garnicht gehen oder nur vieleicht wenns sie aus der gleichen zucht kommen,habe eigtl gehofft wenn wir unsren carlos als welpe bekommen das sich der kleine ohne weiteres an den grossen wie umgekert gewöhnt,nun ist das wohl nicht so oder kann mir da einer aus erfahrung was andres dazu sagen?

Giesela
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 5. Feb 2007, 13:38
Wohnort: Hildesheim

Re: Was ist beim Zweitbully zu beachten???

Beitrag von Giesela »

Also ich glaube es kommt immer selber auf den Hund drauf an ob man einen
Rüden oder eine Hündin dazu nimmt!
Verstehe leider nicht was das mit der selben Zucht zu tun haben soll?

BullyThea

Re: Was ist beim Zweitbully zu beachten???

Beitrag von BullyThea »

Ich tendiere eher dazu zu sagen, es kommt ganz auf den Besitzer an. Wer seinen Hund souverän führt und weiss, was er will und wie man es dem Hund vermittelt, der kriegt auch einen Zweithund integriert.

Bei mir gibts keine Gleichbehandlung, aber auch keine Bevorzugung nach Rang. Ich mach immer so, wie ich es für richtig halte und meine Hunde haben das nicht in Frage zu stellen. Tun sie auch nicht.

Bedenke, das du für den Zweitbully Zeit brauchst, die nur ihm allein gehört, denn manche Dinge kann man einem Welpen/Junghund am besten ohne Ablenkung durch den anderen Hund beibringen. Das ist aber nun ne relativ kurze Zeit so, später kann man auch mit beiden zugleich arbeiten. Und ja, ein Bully braucht auch das kleine 1x1 des Hundebenimm.

Zwei Rüden, find ich gut. :thumbsup: Du brauchst keinen kastrieren zu lassen oder beide in der Läufigkeit trennen. Zankereien sind bei Rüden recht schnell vorbei, wenn erstmal geklärt ist, wer von beiden das Sagen hat. Sie ticken gleich...

Giesela
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 5. Feb 2007, 13:38
Wohnort: Hildesheim

Re: Was ist beim Zweitbully zu beachten???

Beitrag von Giesela »

@BullyThea
Also deinen Beitrag finde ich richtig gut!Wollte einfach mal loswerden!

Illedill

Re: Was ist beim Zweitbully zu beachten???

Beitrag von Illedill »

Ich habe auch zwei Rueden und es klappt problemlos.
Obwohl beide bei fremden Hunden gerne mal die Obermacker raushaengen lassen, , herrscht bei meinen Jungs untereinander Harmonie.
Zwar zanken sie ab und an mal, aber sie lieben sich heiss und innig.

sunriseking

Re: Was ist beim Zweitbully zu beachten???

Beitrag von sunriseking »

na dann is ja gut ;-)

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“