Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was können eure Bullys?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 516
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Auf Grund dieses Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=6z5CMOmU2Eo

wollt ich euch mal fragen, was ihr mit euren Bully aktiv so macht.
Luna kann wohl ein paar Tricks (Pfote, Rolle, Hase etc) - aber nur wenn ich auf ihrer Höhe bin. Auf "Entfernung" macht sie es nicht. Wie kann ich das mit ihr trainieren?

_________________
Liebe Grüße Tina

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: was können eure Bullys?
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 443
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Meine Bullys können nur die für mich wichtigen Kommandos: "Komm", "Halt", "auf deinen Platz", "Hopp", "Sitz" "Aus".

Ihr einziger sonstiger "Trick" ist: sie können die Luft zum Stinken bringen! :thumbsup:

Aber generell denke ich das man Bullys fast alles beibringen kann. Mit Geduld und leckeren Häppchen sollte das funktionieren.
Es gibt jede Menge Bücher und Seminare zum Thema "Trickdogging" und oder Dogdancing.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was können eure Bullys?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 516
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Ja bestimmt, aber sie haben ja nicht das angeborene "ich will meinem Herrchen gefallen, egal wie". Sie überlegen eher, für was das nu gut ist.. lach

_________________
Liebe Grüße Tina

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was können eure Bullys?
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 443
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Es gibt durchaus Bullys mit dem "will to please". Die gerne im Mittelpunkt stehen und das Zirkuspferdchen mimen.
Andere bekommt man selbst mit den zartesten Häppchen nicht dazu was zu machen wo sie eigentlich keine Lust zu haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was können eure Bullys?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 516
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Unser Mops ist so ein Zirkusclown.
Mein Bullymädel ist da eben eher "und was hab ich davon?"

Deswegen frag ich: Was macht ihr so? Sport? Tricks? Obedience? etc.
Wie motiviert ihr eure Dickköpfe? Oder machen sie von selbst sofort mit?
Ich möchte gern aktiv was machen, nur WAS ist noch die Frage ;) Werde wohl mal durchprobieren.

_________________
Liebe Grüße Tina

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was können eure Bullys?
Beitrag
Die beste Bully-Motivation ist wohl immer noch Fressi oder Spaß.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was können eure Bullys?
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 329
meine kann Sitz, Platz, ein Pfötchen, anderes Pfötchen, Bitte Bitte, Dreh dich und toter Hund.

Wir haben uns früher Tricks rausgesucht, vor allem sowas mit springen durch die Arme usw.
Seit wir von ihren Keilwirbeln und Spondylosen wissen hat sich das erübrigt.
Die Tricks macht Emma aber nur dann, wenn sie entweder gut drauf ist, also total aufmerksam und aufgedreht, oder wenn sie das Leckerchen quasi vor der Nase hat. Sonst guckt sie mich nur an "versteh kein Wort, bitte sprechen Sie Hund".

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de