Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Futter...???
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 7
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy
So ich platz dann jetzt auch einfach mal heir rein um nicht ein neues Thema zu öffnen.

Ich bin auf der suche nach einem geeigneten Futter für Kaja 18 Wochen 5.4 kg.

sie hatte zu beginn select gold, dann happydog jedoch nur ganz kurz, sie hatte ganz übel durchfall bekommen da sie anshcließend krank war und chlostridien festgestellt wurden hatte sie von der tierärztin ein spezielles Nassfutter für magen-darm-kranke bekommen. Sie hatte weiterhin breiigen stuhl. Die tierärztin hat uns dann das futter von Royal Canin sensitivity Control gegeben. Das füttere ich jetzt seit ca 2 Monaten Durchfall war ganz schnell weg. aber die kleine krazt sich unheimlich viel aber es ist nichts festzustellen. ich will auf ein anderes futter umsteigen. kann jemand ein gutes Getreidefreies empfehlen?

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Futter...???
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 516
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Kratzt sie sich seit der Futterumstellung vermehrt?
Ohje, so jung und schon so ein Mist ;)

Schau mal bei "Bestes Futter"
http://www.bestesfutter.de/bestes_futter_hundefutter/index.html

Da hab ich mir nu auch mal ein Probepaket schicken lassen.

_________________
Liebe Grüße Tina

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Futter...???
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 7
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy
kann ich nicht wirklich sagen ob sie sich vermehrt kratzt, sie kratzt sich eigeneltich schon seit dem ich sie habe, ist aber auf alles untersucht worden und es konnte nichts festgestellt werden.
Noch dazu kommt, dass sie jetzt seit ca 2 Woche vereinzelt Pickel am Mund bekommt die dann aber wieder verschwinden ohne aufzugehen oder so, die jucken aber anscheinend auch.
Kaja hat auch leicht schuppiges Fell und am meisten krazt sie sich in der Halsgegend und am mund an den Pickelchen.

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Futter...???
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 142
wenn du ein getreidefreies Futter suchst kann ich dir dies
empfehlen

http://www.orijen.de/html/hund.html

sag mal welche Fellfarbe dein Bully hat.

_________________
Lieben Gruss BekeeLi mit
Bild
Klick den Banner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Futter...???
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 7
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy
Hab heut mit der Tierärztin telefoniert wegen ihrem Futter sie wollte mir ein anderes noch geben von Hills auch für allergiker, weiß jedoch nicht wie das ist will mich zuerst informieren, kennt das zufällig jemand???????? ich weis nicht mehr genau wie es heißt.
Ich wollte mal von HappyDog das africa probieren, jemand erfahrung damit?????

Kaja ist 3 Farbig sie ist unten also am Bauch, Füße und unterer Hals weiß und obendrauf schwarz mit braun gestromt, wieso?

Hoffe dass ich ein gutes Futter für sie finde :thumbsup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Futter...???
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 142
weil Schecken öfter zu Haut und Fellproblemen neigen.

viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Futter, hoffe ihr bekommt das Kratzen in den Griff.

schon mal an Herbstmilben gedacht ?

_________________
Lieben Gruss BekeeLi mit
Bild
Klick den Banner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Futter...???
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 7
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy
Also sie ist untersucht worden, komplett auch Blutprobe und es konnten keine parasiten festgestellt werden!

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Futter...???
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 516
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Für manche Parasiten muss man Hautproben haben, glaub ich.

Ich habe momentan "Bestes Futter" (da kann man ein Probepaket für 10,- € bestellen), "Orijen" und "Acana".

_________________
Liebe Grüße Tina

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Futter...???
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 4
Wohnort: Elmshornm
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Franz.Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Benny
hallo mein kleiner is grad 3 monate ich nehm das von bosch, meint ihr das is ne gute wahl? er verträgts, pupst nachm essen ne kurze zeit un dann is gut...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Futter...???
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 341
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM
Glucks hat geschrieben:
hallo mein kleiner is grad 3 monate ich nehm das von bosch, meint ihr das is ne gute wahl? er verträgts, pupst nachm essen ne kurze zeit un dann is gut...


Es gibt keine Pauschalempfehlung für Futter von Frenchies! Wenn dein Hund gut gedeiht, es verträgt und auch sonst nichts ist, dann ist es o.k..

_________________
Grüßchen, Ute
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de