Wie wichtig ist euch die Farbe?

Bouledogue Francais
Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Wie wichtig ist euch die Farbe?

Beitrag von Ändi »

Hallo,

also auf der Suche nach einem Bulli ist mir klargeworden, dass das nicht wie beim Kauf eines Rottweilers oder eines Hundes ist, wo in einem Wurf 10-16 Welpen vorkommen (wir hatten mit Rottis mal 16).
Da kann man nicht hingehen und sagen: der 2. von links gefällt mir - Pustekuchen, sind sie auf der Welt sind sie garantiert schon vergeben - jedenfalls die Welpen von seriösen Züchtern.

Jedenfalls war das bei mir so. Ich habe mir daher gesagt, wichtiger ist mir das der kleine Fratz gesund, kräftig und freiatmend ist und dann muss ich bei der Farbe eben Abstriche machen.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr so lange gesucht bis ihr einen Züchter gefunden habt, dessen Hündin genau der Farbe entspricht wir ihr euch das gedacht habt oder war die Farbe nebensächlich? Ich weiß es ist oberflächlich und wenn der kleine Knuddel erst mal da ist liebt man ihn sowieso.
Wie seid ihr vorgegangen?

LG,
Ändi

Benutzeravatar
BekeeLi
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 12. Jul 2005, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von BekeeLi »

:waving: Ändi, also mit der Farbe ist es so eine Sache.

Ich hab über 2 Jahre gebraucht um einen Bully zu finden, das hatte allerdings nichts mit der Farbe zu tun, damals hatte ich kein Auto und konnte deshalb nicht überall hin und die beiden Züchter die ich hier in der Nähe kannte, hatten immer gerade Welpen wenn ich absolut keinen Urlaub bekommen konnte, aber jetzt zurück zu deiner Frage.

Ich wollte am Anfang unbedingt einen Schecken haben und hatte das Glück das in dem Wurf den ich mir anschaute auch 2 Schecken waren. Also hatte ich mich für einen kleinen dicken :wink: Scheckenrüden entschieden, ich konnte "meinen" kleinen Wonneproppen ganz oft besuchen und dann kam natürlich alles ganz anders als ich vorhatte, ich verliebte mich in seine kleine Schwester :yes: die ich auch ganz schnuckelig fand, sie ist schwarz mit einem kleinen weißen Latz und bei mir eingezogen und der Scheckenrüde (Paul) bei meinen Nachbarn, so ist er auch noch ganz nah bei mir und ich seh ihn täglich, aber meine kleine Mausebacke war die richtige Entscheidung, dies zum Thema Farbe.

Mittlerweile mag ich alle Farben egal ob Schecke, Brindle, Fawn oder einen Tigerbully (Albert aus dem Forum), ich finde die Chemie muss stimmen.


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Nelly und Paul :lovemetoo:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Bei mir war es so, dass ich eigentlich unbedingt einen Fawn farbenen Bully wollte, evtl. noch einen ganz dunkel gestromten - auf gar keinen Fall wollte ich einen hellgestromten.

Nach einigen Suchen bin ich auf Alberts Züchter aufmerksam geworden. Seine Hündin hatte einen 10er Wurf - 9 dunkelgestromte (fast schwarz) und ein einziger hellgestromter. Als ich die Kleinen dann gesehen habe, hab ich mich aber sofort in den hellgestromten Welpen, meinen Albert, verliebt :lovemetoo:
Bis ich ALbi abgeholt hab, hab ich nicht einmal an meiner Wahl gezweifelt - Albert war einfach DER hund für mich, da war mir die Farbe dann auch völlig egal. Jetzt kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, warum ich keinen hellgestromten Welpen wollte :wink:

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

Hm, bei mir ist es so, dass die Hunde jeweils schon reserviert waren, wenn sie gerade geboren waren, ich war jedesmal quasi zu spät...ich habe mir jetzt bei einem Züchter eine Hündin ausgesucht, aber da war sie noch ganz klein, gerade mal 10 Tage, so dass ich natürlich nicht sagen kann ob dich berühmte Chemie stimmt.
Ich habe jedenfalls noch keinen Züchter gefunden wo die Welpen nicht schon alle vergeben waren. Neulich war ich bei einem, der hatter gerade Welpen und ich frage so: kann ich da mal gucken? und er meinte sorry, die sind schon alle vergeben!
Bei dem Züchter wo ich mir den Hund jedoch ausgesucht habe hat für mich alles gestimmt: ich konnte beide Elterntiere sehen, die Hündin ist mitten in der Familie, die Welpen genauso, und insgesamt hatte ich einfach das Gefühl, hier sind Liebhaber, die sich kümmern. Ich wollte nämlich eigentlich auch lieber eine Schecken-Hündin, aber wie schon gesagt wurde, ist das manchmal ganz schön weit weg. Wobei wir mit knapp 300 km noch Glück haben. Ich habe mir aber mehrere Zwinger angesehen und dort wo wir den Welpen jetzt kaufen liege ich meines Erachtens nach richtig. Die Leute ticken so wie ich, was Hund angeht.
Dann hattet ihr aber Glück dass ihr euch den Welpen noch aussuchen konntet, oder?
Oder man meldet sich beim Züchter an, dass man interessiert ist, und ist dann der/die Erste und sucht sich einen aus, aber dann sind sie auch noch so winzig dass man da fast nix zu sagen kann. Da habt ihr echt Glück gehabt.

LG,
Ändi

Benutzeravatar
BekeeLi
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 12. Jul 2005, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von BekeeLi »

:waving:, sicherlich ist es von Vorteil wenn man zu den jeweiligen Züchtern Kontakt hält und wenn dann Welpen da sind hat man den Vorteil das man gleich informiert wird und man sich dann auch gleich einen reservieren kann, ob das dann der richtige Welpe ist und wie er sich entwickelt muss man dann sehen, sollten aber nicht alle Welpen reserviert sein hat man vielleicht doch noch die Möglichkeit zu wechseln.

Ich hatte das Glück das der Züchter Nelly eigentlich selber behalten wollte, deswegen war sie noch "frei" und ich musste ganz schön betteln um sie zu bekommen, als er dann entlich ja sagte, schlug mein Herz bis zum Hals und ich hätte beinah einen Freudentanz aufgeführt.

Bei meinem ersten Besuch waren von 5 Welpen nur einer reserviert (Nelly), also konnte ich zwischen 4 Welpen wählen und 2 Tage später waren alle reserviert, allerdings hatte eine Frau es sich doch nochmal überlegt und wollte dann doch keinen mehr haben und so waren am Ende (nach 10 Wochen) noch zwei Hunde frei, 1 x Paul der ging dann zu meiner Nachbarin und ein dunkel gestromter Rüde, der dann irgendwann nach Belgien ging.

Es ist doch super das du einen Welpen gefunden hast und ich freu mich schon auf die ersten Bilder.

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Beitrag von Ändi »

Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Die Maus sollte eigentlich dunkel gestromt werden, bis jetzt ist sie schokobraun mit ganz wenig Honigfarbenen Häärchen. Die Züchterin mailt mir bis zur Abholung regelmäßig Bilder. WIr bereiten hier schon mal alles vor...Gartenzaun setzen und Körbchen und Spielzeug kaufen usw.
Einen Bulli hatte ich noch nicht, aber dafür hatte meine Familie (also meine Eltern und ich) schon Dobermann, Rotti, Schäferhund und zuletzt eine Pitbullhündin. Und nachdem der letzte Hund verstorben war habe ich gemerkt, da fehlt was. Und weil man mit einem "Kampfhund" mittlerweile richtig diskriminiert wird - da tut mir das Tier leid, immer mit Maulkorb, immer an der Leine, das ist doch kein Leben - bin ich über den English Bulldog auf den Bulli gekommen. Klein, kompakt, lustig, ich hoffe das wird ein guter Couch-Kollege der gern schmust.

LG,
Ändi

Benutzeravatar
BekeeLi
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 12. Jul 2005, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von BekeeLi »

:waving: , ich hab ganz viel bei E-Bay ersteigert und dadurch eine Menge gespart, es dauert ja noch ein bisschen bis die Kleine bei euch einzieht.

RE

Schecke oder nicht

Beitrag von RE »

Hallo,
ich habe jetzt von ein paar Leuten gehört dass Schecken Bullys viel empfindlicher sind.
Ist da was dran?
:)

Peppels

Beitrag von Peppels »

Hallo,

also Peppels war ja eh so ein "Zufallskauf". Sie stand in der Zeitung, wir haben angerufen und uns mit dem Mann getroffen. Der hatte sie sich mit 8 Wochen angeschafft und mit als sie 10 Wochen alt war Ärger mitm Vermieter bekommen, also musste sie wech. Wir haben uns sofort verliebt und sie gekauft.

Als sie gedeckt wurde von nem Tigerbully, habe ich immer gesagt, dass wenn ein heller Welpe rauskommen sollte oder etwa ein fawnfarbener, dass dieser dann bleibt. Alle 8 Welpen (von denen leider 5 totgeboren sind), sind schwarz mit weißem Latz. Man sieht aber bei allen, dass da wohl noch etwas an Stromung kommt. Bei der kleinen Hündin würde ich sagen, dass sie so schwarz bleibt mit nur wenigen braunen Sticheln.
Die größere Hündin wird wohl gestromt werden. Beim Rüden schwanke ich noch, der ist nämlich auch etwas heller als die kleinste Hündin aber dennoch nicht so wie die größere Hündin. Ich lass mich überraschen.

Auf jeden Fall bleibt der Rüde bei uns, wir haben uns verliebt. Da war die Farbe dann auch egal.

LG Yvonne

charlotte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 21. Feb 2006, 18:06
Wohnort: solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von charlotte »

Also bei mir war das So . Ich interessierte mich schon länger für FB?s. Dann las ich eine Anzeige in einem Hundemagazin das bald Welpen erwartet würden. Habe da angerufen und wollte mich nur mal informieren. Hatte bis dato noch keine FB Welpen gesehen. Die Züchterin war nett und so blieben wir in Kontakt. Das heisst ich habe sie alle paar Tage angerufen und gelöchert. Für mich war da aber schon klar,daß ich auf jeden Fall eine fawn Hündin bekomme wenn es denn mal so weit ist. Dann war es endlich soweit. 7 Welpen 2 fawn Rüden 3 dg Rüden 1 fawn Hündin und 1 dg Hü. Alle Welpen waren noch frei bis auf die fawn Hündin. Aber wir wollten ja auch nur mal kucken. Als wir da ankamen waren wir begeistert. Die Züchterin sagte dann auch, daß wir die dg Hü. gerne haben könnten. Aber da waren meine Mutter und ich uns einig. Entweder fawn oder gar nicht. Dann hat die Züchterin doch tatsächlich mit ihrer Freundin telefoniert und gefragt ob sie die kleine fawn Hündin noch möchte. Doch zu unserem Glück hatte diese sich gerade von einem anderen Züchter einen Welpen gekauft. Zwei fast gleichaltrige Welpen waren ihr zuviel. Und ehe wir uns versahen waren wir stolze Besitzer einer fawnfarbenen Bulldogge. Ich glaube ich bin nach Hause geschwebt. Dann musste ich noch 8 Wochen warten weil in underem Verein die Welpen nicht vor der 10 Woche abgegeben werden dürfen. Damals hätte ich nie eine dg FB genommen. Aber als wir unseren ersten Wurf hatten da war uns von anfang an klar das nur Charlotte in frage kam. Nun habe ich beides. Mal sehen was beim nächsten Wurf bei uns bleibt. Grins!

Benutzeravatar
Maureen
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 572
Registriert: 11. Feb 2006, 05:52
Wohnort: Hallytown

Beitrag von Maureen »

Ich habe meine Hündin von einer sehr guten Freundin geschenkt bekommen.Fand ihre Farbe von Anfang an klasse. Bin aber auch total begeistert von den fawnfarbenden Bullis. Aber so wie ich mich kenne, müsste ich mir einen aus einem Wurf aussuchen, dann wäre mir die Farbe egal, es muss einfach klick machen. Habe gehört, es soll auch braune geben, die einen rötlichen Stich haben, die sollen sehr selten sein.Habe noch nie so einen gesehen, wenn es stimmt, dann hört sich das aber auch sehr interessant an.

Anonymous

Thema Farbe

Beitrag von Anonymous »

Ich wollte immer einen komplett schwarzen rüden mit einem weißen Latz.
Einen gestromten wollte ich auf keinen Fall.
Tja, und wie es nunmal im Leben so ist....
..... wir kamen beim Züchter an und mich hat sofort ein gestromter von seinem Charakter überzeugt.
Das war Sammy den ich jetzt über alles Liebe und nie mehr her geben will. :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,
ich denke grade darüber nach mir einen Bully zu kaufen. Und irgendwie bin ich noch total verwirrt. In meiner Gegend gibt es nicht soooo viele Züchter und ich habe auch nicht soooo viel Geld. Aber ich will unbedingt von einem seriösen Züchter kaufen. Wie viel Geld habt ihr für eure Bullys bezahlt und bekommt man vielleicht auch eine solche süße Maus ohne Papiere.
Viele liebe Grüße.

Benutzeravatar
Maureen
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 572
Registriert: 11. Feb 2006, 05:52
Wohnort: Hallytown

Beitrag von Maureen »

Hallo
wenn du einen Bully von einem seriösen Züchter haben möchtest,was auch die beste Entscheidung ist,dann bekommst du auf keinen Fall einen ohne Papiere.
Ich habe meine geschenkt bekommen,aber die Vorbesitzerin hat für sie mit Papieren 1000€ bezahlt ( aus Ungarn ). Beim Züchter in Deutschland bezahlt man zwischen 1000€ und 2000€.
Hier im Forum werden aber auch viele Seiten angezeigt, wo Bullys in Not vermittelt werden.Weiß jetzt nicht genau wo, aber einige hier kennen die Seiten bestimmt.
Liebe Grüße, maureen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schade so viel geld kann ich nicht auf einem mal aufbringen. Bist du sicher? Ich meinen Goldie hab ich ihne Papiere vom Züchter bekommen.

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“