Wir bekommen bald unseren Bullmops :D

Bouledogue Francais
spike 07

Wir bekommen bald unseren Bullmops :D

Beitrag von spike 07 »

Hallo ihr lieben ich bin neu hier ! :)
Ich habe mich schon durch einige Themen hier durchgelesen und dachte mir es wird Zeit mich und unser baldiges Familienmitglied hier vorzustellen.
Erst mal zu mir : Ich bin 19 Jahre und hatte schon von Kinderbeinen an immer viele Tiere um mich herum .. Katze, Hund, Pferd, Vogel etc
und ich brauche das einfach um ausgeglichen und glücklich zu sein. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich allerdings dazu entschieden nicht mehr bei meiner Mutter zu leben sondern bei meinem Vater und da sieht es mit Haustieren eher mau aus (Fische und ein kleiner Hamster ) ... Ich sehe meine Mutter und somit die Tiere zwar alle zwei Wochenenden aber trotzdem fehlt es mir doch ziemlich ....
Nun bin ich schon länger daran meinen Vater und meine Stiefmutter von einem Hund zu überzeugen ... aber es hieß immer "Kein Haus , kein Hund"
Sooo nun kam das Haus aber die Hoffnung das wir doch noch einen Hund bekommen würden hatte ich aufgegeben. :cry:
Und nun kam mein Vater vor kurzem zu mir und sagte ..."schau doch mal nach Französische Bulldogge im Internet " Ich schaute ihn reichlich verwundert an machte mir aber nicht wirklich hoffnung... Ich schaute mich ein wenig im Internet um fand aber noch nichts was mich wirklich überzeugte...Später kam mein Vater nochmal in mein Zimmer und sagte ich solle auch mal nach Möpsen suchen ... Ich also anderes Suchwort eingegeben und was ich da fand war wirklich der Hammer...
Da verkaufte jemand Fröpse ... Franz. Bulldog -Mops mixe... Es las sich ganz gut nur leider waren die Fotos nicht besonders gut . Ich schrieb den Leuten eine email meine Stiefmutter rief am nächsten Tag bei ihnen an und schon fuhren wir Kar-Freitag 1 1/2 Stunden zu den Welpen ...Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen so aufgeregt war ich :shock:
Wir kamen dort an und schon kamen uns drei kleine Wätze entgegen gerannt ... freundlich begrüßten uns die Hunde von denen zwei bereits Bullmöpse waren und einer eine französische Bulldogge ...( welche die Mutter von unserem Welpen ist)
Die Verkäufer waren sehr nett zeigten uns ihre Hunde und die Welpen ...wir verliebten uns in einen kleinen Rüden der uns mit wildem gewedel begrüßte . Wir ließen uns noch ein bischen von den Hunden erzählen und verabredeten uns dann für den 3.5. an dem wir unseren kleinen Watz dann 8wöchig abholen könnten .
Und jetzt sitze ich hier ungeduldig und die Zeit kann gar nicht schnell genug vorbei gehen . Ich bin total aufgeregt und obwohl ich wirklich recht viel ahnung von Hunden habe mache ich mir sorgen irgendwas falsch zu machen >_<... Aber ich denke das wird schon und wenn ich fragen habe werde ich mich einfach an euch wenden :lol:
Bilder von Spike (ja den Namen haben wir uns für ihn überlegt) gibt es morgen (wenn ich mit dem Bilder einstellen klar komme aber ich denke schon ) ...
Würde mich über Kommentare freuen vorallem von Leuten die vielleicht schon erfahrung mit Bullmöpsen haben ^.^
Mfg Nadja

Giesela
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 5. Feb 2007, 13:38
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Giesela »

Soll das ne Rasse sein?
Ich versteh die Welt nicht mehr.Was es alles geben muß.

spike 07

Bullmops=kreuzung

Beitrag von spike 07 »

Nein , nein ich hab das nur so geschrieben ist eine Kreuzung aus french Bulldog und Mops... Die (hobby)Züchter waren wohl recht begeistert von dem ergebnis und haben deshalb öfters schon diese Rassen gekreuzt ... hab auch im Internet ein paar "Bullmöpse" gefunden hat sich alles recht positiv angehört..
Naja hier nun Bilder ....wenns klappt :wink:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img] [url=http://www.bilder-space.de/show. ... .jpg[/img]

unser Spike :lovemetoo:
lg Nadja

Raven

Re: Bullmops=kreuzung

Beitrag von Raven »

spike 07 hat geschrieben:Die (hobby)Züchter waren wohl recht begeistert von dem ergebnis und haben deshalb öfters schon diese Rassen gekreuzt ...
Oh oh... wenn Ihr Euch nicht schon 100% entschieden habt, wuerde ich vom Kauf eines solchen Welpen absehen. Mit der Suchfunktion hier im Forum findest Du weitere Informationen.

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Re: Bullmops=kreuzung

Beitrag von alfinchen »

Raven hat geschrieben:
spike 07 hat geschrieben:Die (hobby)Züchter waren wohl recht begeistert von dem ergebnis und haben deshalb öfters schon diese Rassen gekreuzt ...
Oh oh... wenn Ihr Euch nicht schon 100% entschieden habt, wuerde ich vom Kauf eines solchen Welpen absehen. Mit der Suchfunktion hier im Forum findest Du weitere Informationen.
Dem kann ich mich nur anschließen! ZWei so degenerierte Rassen unkontrolliert zu verpaaren ist in meinen Augen grob fahrlässig. Da kommt es zur Potenzierung reichhaltiger KRankheitsrisiken.

Baily

Beitrag von Baily »

Ich finde diesen "Züchter" auch mehr als sehr zweifelhaft. So wie Alfinchen schon sagt, zwei solche Rassen zu vermehren, weil das Ergebnis recht niedlich ist ist keine gute Sache.
Für dich steht jetzt vermutlich unumstößlich fest diesen Hund zu holen, trotzdem solltest du darüber vielleicht nochmal nachdenken und hier im Forum nachlesen, denn wenn du einen Hund hast der ständig krank ist, hast du auch nicht wirklich Freude dran.

spike 07

Beitrag von spike 07 »

Naja ich habe dort ja zwei Hunde aus so einer Kreuzung gesehen ... und sie haben weder geröchelt noch andere Zeichen für irgendeine Krankheit gehabt.
Hier zwei seiten zu Bullmöpsen die ich gefunden habe
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Das hört sich ziemlich Positiv an ... und ich denke nicht das wir von dem Kauf des Hundes zurücktreten... Ich werde mit sicherheit berichten wie es mit dem Welpen läuft und über Krankheiten werde ich euch informieren... da dürft ihr dann sagen "haben wir es nicht gesagt?!" Ich denke die Gefahr besteht immer wenn man sich einen solchen Hund holt (Mops, french bulldog etc ) und ich hoffe nun mal das sich unser Welpe genauso gesund entwickelt wie seine Tanten .
lg
Nadja

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

spike 07 hat geschrieben:Naja ich habe dort ja zwei Hunde aus so einer Kreuzung gesehen ... und sie haben weder geröchelt noch andere Zeichen für irgendeine Krankheit gehabt.
Hier zwei seiten zu Bullmöpsen die ich gefunden habe
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Das hört sich ziemlich Positiv an ... und ich denke nicht das wir von dem Kauf des Hundes zurücktreten... Ich werde mit sicherheit berichten wie es mit dem Welpen läuft und über Krankheiten werde ich euch informieren... da dürft ihr dann sagen "haben wir es nicht gesagt?!" Ich denke die Gefahr besteht immer wenn man sich einen solchen Hund holt (Mops, french bulldog etc ) und ich hoffe nun mal das sich unser Welpe genauso gesund entwickelt wie seine Tanten .
lg
Nadja
Hallo Nadja,

Die Gefahr einen kranken Bully oder Mops zu bekommen ist momentan sehr sehr hoch - gar keine Frage. Es liegt schon allein daran, dass die beiden Rassen nicht gerade die tollste Anatomie haben, der Bully da noch weniger als der Mops.

Diese Gefahr läßt sich minimieren, in dem man verantwortungsvoll züchtet, dh die Elterntiere und deren Ahnen durchuntersucht auf die Rassetypischen Krankheiten und sich mit der Vererbung auseinandersetzt. Klar gibt selbst dies keine Gewähr auf einen gesunden Hund, aber man kann zumindest auf Risiken eingehen und diese Vermeiden.

Die Verpaarung von Bully und Mops ist meiner Ansicht nach das Ausnutzen einer Marktlücke und keine kontrollierte Zucht. VIel zu oft wird das nur gemacht um Kohle zu machen.

Wichtig ist, dass Du den "Züchter" Deines Welpen genau fragst, welche Untersuchungen die Elterntiere haben. BEi den Bullys sind PL und Keilwirbel ein großes Thema. Bei den Möpsen ist es ebenfalls PL und HD. Der Mops führt seit Jahren die HD Statistiken auf dem zweiten Platz an. Das wissen viele nicht.
Ich vermute mal, diese Untersuchungen machen Deine Züchter nicht?
Der Erfolg mit den Bullmöpschen ist gross unter den Käufern und Hundefreunden. Endlich mal ein robuster Kleinhund ohne diese Atembeschwerden. Sie keuchen und schorcheln nicht, wie die Möpse. Haben eine verbesserte Figur und sind unglaublich sportlich. Jedenfalls sind die Besitzer hell begeistert. Den liebevollen Charakter von den Möpsen haben sie beibehalten. Ein gut gehaltener Mops ist bis ins hohe Alter verspielt wie eine Katze. Das ist der BULLMOPS denk ich auch.
Das halte ich für eine glatte Lüge und Marketingstrategie vom allerfeinsten. Bullys leiden oft an erheblichen Atemproblemen - genau wie Möpse. Bullys keuchen und schnorcheln oft genug und viele werden nicht alt, weil sie ersticken. Warum sollten die Hybriden aus beiden auf einmal frei davon sein? Das kann sich doch niemand logisch erklären.

Wenn ich natürlich eine seriöse Zucht betreibe und auf gesunde Nachkommen hin will, dann muss ich die Elterntiere auch von Kopf bis Fuss untersucht haben. Ich hoffe, das haben Deine "Züchter".

Bei der Verpaarung von zwei solch maroden Hunderassen ist es wirklich grob fahrlässig einfach so drauf los zu züchten und solche Behauptungen aufzustellen. Ich finde das zeigt schon, wie wenig seriös so eine Zucht ist. Risiken bestehen ganz klar und sind nicht von der Hand zu weisen. Darauf sollte ein guter Züchter hinweisen und nicht einfach so ins blaue hinein behaupten, dass er einen robusten freiatmenden Hund züchtet.


Die Krankheiten kann man übrigens dem Welpen und den Jungtieren noch nicht anmerken. HD macht sich z. B. erst beim erwachsenen Hund bemerkbar, genau wie die bei Bullys mittlerweile oft vorkommende Dackellähme.
Die Atemprobleme werden auch erst deutlich, wenn der Hund ausgewachsen ist und das Schädelwachstum sein Ende erreicht hat.

Glaub mir, ich weiß wie es ist einen kranken Hund zu haben und wieviel LEid damit verbunden ist. Ich würde niemals wieder so ein Risiko eingehen. Ich hoffe, das bleibt Dir und Deinem zukünftigen Hund erspart.

Baily

Beitrag von Baily »

Alfinchen hat es auf den Punkt gebracht!

Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin1982 »

Alfinchen hat wirklich alles super aufgeschrieben.Ich finds einfach nur schrecklich...

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

:shock: wie soll das denn gehen, wenn man zwei solche Rassen verkreuzt, dass dann plötzlich völlig gesunde Hunde draus entstehen???? Ist eh total elend mit dieser "Super-Kreation von neuen Rassen" in letzter Zeit....da wird alles verpaart was man grade so findet nur um dann vielleicht mal DIE ideale "Rasse" zu finden.

Wenn ich die Thread-Erstellerin wäre, würde ich keinen solchen Welpen kaufen. Klar ist es schwer, vor allem wenn man die Kleinen schon gesehen hat, sind bestimmt süss.

ABER: ich schliesse mich Alfinchen und meinen Vorschreibern/-innen an: eine solche Verpaarung birgt gesundheitliche Risiken und man sollte diese Hobby-"Züchterei" nicht unterstützen.

Was bringt es denn, wenn man dann später mit dem Hund ständig nur beim TA ist und der arme Kerl kein lebenswertes Hundeleben führen kann?

Da würde ich lieber einen gesunden Mischling aus dem TH nehmen oder einen Hund mit Papieren (einen NICHT degenerierten).

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Mich würde mal interessieren, was der Welpe so kosten soll? Ich tippe mal auf 500 EUR aufwärts! :wink:

Gruß von Anja, die sich seinerzeit auch so einen Hybriden aus Französischer Bulldogge und Boston Terrier geholt hat und nun weiß, dass viele Geschwister ihrer Mokwai erhebliche Gesundheitsprobleme haben.

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Mich überzeugt voll und ganz die Aussage das Zuchterfahrung vorhanden ist, nämlich von vorherigen Edelkatzen Bild

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

Border_Spike hat geschrieben:Mich überzeugt voll und ganz die Aussage das Zuchterfahrung vorhanden ist, nämlich von vorherigen Edelkatzen Bild
*gg* ja der war gut - ich glaub nachdem ich mit der Katzenzucht aufgehört hab, werd ich mich mal den Hunden widmen, aber nicht so ollen Rassen die es schon ewig gibt, lieber was neues kreieren, wenn ich weiß was werd ich es vermelden :wink:

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

Wauwau hat geschrieben:
Border_Spike hat geschrieben:Mich überzeugt voll und ganz die Aussage das Zuchterfahrung vorhanden ist, nämlich von vorherigen Edelkatzen Bild
*gg* ja der war gut - ich glaub nachdem ich mit der Katzenzucht aufgehört hab, werd ich mich mal den Hunden widmen, aber nicht so ollen Rassen die es schon ewig gibt, lieber was neues kreieren, wenn ich weiß was werd ich es vermelden :wink:
wie wäre es mit schäckels (schäfer/dackel) :cool:

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“