Woher habt ihr eure Bullys?

Bouledogue Francais
Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Woher habt ihr eure Bullys?

Beitrag von alfinchen »

Huhu :waving:

Mich würde mal interessieren, woher ihr eure Bullys habt: Vom Züchter, von Privat, aus dem Tierschutz etc. Haben eure Bullys Papiere? Wenn ja vom IKFB (VdH) oder aus der Dissidenz?

Hintergrund meiner Frage ist die Ausstellung in Dortmund. Die Bullys dort waren ja IKFB Bullys und sahen ganz anders aus, wie unsere Forumsbullys. Das waren eher kleine Moppelchen mit sehr kurzen Beinen, platter Nase und auch recht winzig.

Albert habe ich von einem Dissidenz-Züchter (also ein Züchter nicht dem VdH angehörend). Albert hat Papiere vom märkischen Bully Club und stammt aus Thürigen (bei Heiligenstadt).

Liebe Grüße

Silvia

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Mokwai ist bekanntlich ein Mischling und stammt von einer Vermehrerin.

Übrigens war heute bei uns zu Besuch der süße Tyson, ein 10 Monate alter Bully-Rüde, welcher vor einiger Zeit noch als Welpe hier im Forum zum Kauf angeboten wurde. Seine Vorbesitzerin hatte ihn von irgendeinem Händler und mußte sich nach kurzer Zeit von ihm trennen (aus welchen Gründen auch immer). Der Rüde ist inzwischen ein Bilderbuch-Bursche geworden, schön hochbeinig, schlank und freiatmend mit einem tollen breiten Bully-Kopf, er wiegt z. Zt. 11 kg. DAS ist für mich z. B. ein toller Bully, obwohl er aus "dubiosen" Verhältnissen stammt.

Bilder folgen in Kürze! :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mein tyson ist von nem züchter aus fürth(nürnberg) hat aber keine papiere der züchter machte mir aber nen guten eindruck sowie der hund natürlich auch, muttertier war auch da,war eigentlich alles inordnung soweit und hatte ein gutes gefühl

Benutzeravatar
Maureen
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 572
Registriert: 11. Feb 2006, 05:52
Wohnort: Hallytown

Beitrag von Maureen »

Barbara kommt aus Ungarn und hat ungarische Papiere. Ich habe sie von einer Bekannten ( Züchterin ) bekommen. Sie selber hat Barbara von einem ungarischen Richter gekauft, der hier in Deutschland auf den Hundeausstellungen richtet. Die ungarischen Papiere gehören wohl dem VDH an, ich kann auf jeden Fall im VDH eintreten und mit ihr dort züchten, wenn ich es wollte!

Bullydame

Beitrag von Bullydame »

Hallo! :waving:

Unsere Lisa stammt aus einem Privaten Familie aus Worringen.
Sie ist in einem Haus aufgewachsen mit großem Garten.
Die Familie hatte 3 Kinder, und die Elterntiere waren auch Teil der Familie.
Die 2 waren super lieb als wir unsere Lisa geholt haben, haben sich direkt auf den Boden geschmissen, um gekraullt zu werden.
Es war auch alles ganz sauber und hat auch nicht gestunken oder sowas.
Lisa hat keine Papiere. :P
Hatten damals noch etwas Kontakt, und da hatten sie uns noch berichtet, das sie die Mama haben kastrieren lassen.
Ich bin total zufrieden. :lovemetoo:

Meine Schwester hat auch ein Bullymädchen und die sieht ganz anders aus, lange Beine, ganz schmalen Kopf und auch größer als unsere LIsa, obwohl jünger.
Sie haben Papiere und haben die auch bei einem Züchter in der Eifel gekauft.

Lieben Gruß Tina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wir haben roque über eine anzeige im internet gefunden, ein pärchen hatte sich ihn angeschafft und die hausverwaltung hat ihn dann nich geduldet. sie haben sich wohl vorher nich informiert und mußten ihn abgeben oder umziehen.. wo genau roque herkommt, wissen wir allerdings nich, die vorgängerin war sehr traurig als sie roque abgeben mußte und wollte sich bei der abgabe nich lange aufhalten. aber auch roque hat keine papiere und vom preis her, gehe ich davon aus, dass er nich von einem züchter kommt..

lg larissa

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also,ich hab meinen Bully von soner Komischen Frau aus Würzburg,die eine anzeige bei DHD24 inseriert hatte. die ihn wegen einer angeblichen Futtermittel Allergie(die er aber garnicht hat)Kostenlos abgegeben hat.Anscheinend wollte sie ihn echt nur Los werden,sie wollte bloß meine Adresse und Telefonnummer(hätte ja i-was aufschreiben können,aber nich meine adresse)wollte kein Schutzvertag machen oder so,kein Personal ausweis,keine erlaubnis meiner Mutter,einfach garnichts.Ich hab ihr gleich gesagt das ich erst 15 bin (zu der zeit war ich noch 15)und das war ihr egal,sie meinte nur das sie weiß das er bei mir in guten händen is,und das das alter nich darüber entscheidet wer ihn bekommt(als interesenten hatte er auch noch ne Familie,aber sie meinte das ich ihn lieber nehmen soll).Gleich als ich ihn mir angeschaut hab durfte ich ihn mit nehmen.Er hat Papiere,die aber verschwunden sind,ist angeblich vor 4 Jahren von ner bekannten aus Italien die Bullys züchtet mit gebracht worden,die Papiere sollten der Frau nachgeschickt werden,aber es ist nie was angekommen.Und als ich ihn geholt hab hate er nich mal nen Impfpass,und wurde noch nie geimpft.Ist total Gestört,hat ab und zu mal Kurzschluß reaktionen,aber ansonsten is es nen ganz Braver.

Lg Lisa :waving:

RE

Beitrag von RE »

:waving:
wie viele von Euch schon mit bekommen haben habe ich Neo von einem Züchter in Saarbrücken, zu den Papieren kann ich sagen dass ich eine Geburtsurkunde bekommen habe und mit dieser die Papiere beantragen könnte.
Ich habe es dem Züchter überlassen und werde sie im November bekommen.
Was es die Bullys vom IKFB betrifft, die Bullys sind anders sie sind Kräftiger, kleiner, und haben meisten Riesen Kopf, siehe Bilder vom Nero.

viewtopic.php?t=34712&start=15

Benutzeravatar
BekeeLi
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 12. Jul 2005, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von BekeeLi »

Nelly ist von Privat, ihre Eltern haben Papiere, sie nicht, und ihr Züchter hat auch mal in einem Verein gezüchtet, ist aber schon lange her.
Der Züchter hat zwei Hündinen Nellys Mutter und Großmutter, die Großmutter kommt aus Rußland, die Mutter ist bei ihm geboren, diese beiden Ladys sind aber jetzt in Ruhestand und bei Bernd ist jetzt eine junge Boxerhündin eingezogen, mit der vielleicht mal züchten will.
Die Welpen hatten es bei Bernd sehr gut, er lebt auf einem riesen Bauernhof und die Welpen hatten dort genug Platz um sich zu entfalten, sie sind mit allen nur erdenklichen Tieren von Welpenalter an zusammengekommen und bei Nelly merkt man das auch, sie findet alle anderen Tiere toll, obwohl sie ab und zu mal Enten jagt :o , aber eher zum Spaß.
Wir sind ab und zu mal bei Bernd, da Nelly ja sein Liebling aus dem Wurf war und er immer sehr intressiert ist wie sie sich weiter entwickelt.

frenchtoto

Beitrag von frenchtoto »

wenn ich ehrlich bin, hatte ich mich seinerzeit in die standard-bullies, die ich auf ausstellungen gesehen habe, verliebt, also kleine kompakte kraftpakete.

mir gefallen sie, wenn sie halt quadratisch sind. gesunde, quadratische, muskulöse kampfschmuser.

meiner ist aus dubiosen quellen, ich würde mal behaupten, das ist ein osteuropäischer senf-bully. alle bullies osteuropas haben irgendwann mal in einem verschlag ihren senf dazu gegeben.
habe ich auch von privat übernommen, war von den leutchen eine unüberlegte anschaffung.

damals hab ich mir auch über solche fragestellungen nie gedanken gemacht. bis dahin hatte alle hunde papiere. nur diesmal wollte ich sparen...der schwabe bricht durch...das erste und das letzte mal.
heute schäm ich mich fast dabei.

meine züchterin hab ich auch schon gefunden :wink: . ich hoffe, dass sie noch in 20 jahren nach toto's ableben noch züchtet :wink:

Lmaa

Beitrag von Lmaa »

also missjö ist aus einem wilden wurf :whaaaaat:

quasi von privat. aber kerngesund. vater und mutterbulli waren auch da.
die mutter des frauchens vom vater war das frauchen von der mutter ...
:idea:

also familienmäßig. war wohl auch ein unfall. nunja.
die frau, die die hunde also bei sich in der wohnung großzog ( mit mutter natürlich) hatte wohl hundeahnung, selbst hundeführerin bei nem sicherheitsunternehmen.. da lagen auch noch ein paar schäferhunde rum... die arbeitshunde quasi. missjös vater... ein riesenbulli von bestimmt 25 kilo...

wie auch immer.

da meine freundin tierärztin ist war es für uns relativ einfach, ein gesundheitsrisiko zu minimieren. haben die hunde vor ort alle untersucht....
wahren auch alle geimpft, entwurmt usw. offensichtlich gesund, keine atemprobleme, elterntiere fit.. so what.

ich persönlich sehe darin auch nichts verwerfliches. die organisation in irgendeinem verein gewährleistet ja auch lange keine guten zustände.
das die verbände sich selbst in den himmel loben und alles andere verteufeln hat sicherlich auch wirtschaftliche gründe...

natürlich sind gewisse gesundheitliche überprüfungen unumgänglich, auf der anderenseite muss man aber auch sehen, wo denn diese anfälligkeit gerade bei dieser rasse herkommt.... wer stellt die zuchtstandards auf, bei denen besonders kurznasige oder dickköpfige tiere propagiert werden, was zu den bekannten problemen führt? klar werden tiere mit zu starker ausprägung vielliecht nicht zur zucht zugelassen, aber sie werden auch "produziert" vielleicht sollte man sich auch überlegen, was man damit unterstützt.

so ein "senf"-bulli ( ich find das wort ja echt ganz schön) ist ja nicht per se schlecht, nur weil er nicht mehr gewissen ( irrsinnigen) standards entspricht, weil sein fang etwas länger ist . .

das ist jetzt kein plädoyer fürs wilde vermehren, sondern ein plädoyer gegen hoheitsgläubigkeit und nachbeterrei ;)
(und vielleicht provokativ, aber nicht beleidigend gemeint)

einen schönen tag


missjö ist eine fehlfarbe :(

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

@ Lmaa

Ich bin strikt gegen das Vermehren, aber ich muß gestehen, dass ich Deinen Beitrag gut fand. :wink: Klingt vielleicht widersprüchlich, aber in diesem Fall ist es ausnahmsweise so, WEIL ich eben nicht gut finde, wie sich die Bullys unter VDH so entwickelt haben. Übrigens würde ich genauso z. B. über die VDH-Dt. Schäferhunde sagen. Wenn ich Schäferhund-Fan wäre, würde ich NIEMALS diesen "schiefen" Schäferhund vom VDH holen, sondern die Dissidenz-DDR-Linie oder die Dissidenz-Langhaarlinie, beides mit geradem Rücken.

Was ich damit sagen wollte: Man muß auch beim VDH kritisch hinterfragen und nicht alles so hinnehmen, wie es ist. Bei den Boston Terriern ist es z. B. so, dass die beiden Rassezuchtvereine unter VDH, welche die Bostons betreuen, absolut zu empfehlen sind. Von daher würde ich jederzeit (fast) jeden Züchter aus beiden Rassezuchtvereinen des VDH die Bostons empfehlen. :wink:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Was ich damit sagen wollte: Man muß auch beim VDH kritisch hinterfragen und nicht alles so hinnehmen, wie es ist. Bei den Boston Terriern ist es z. B. so, dass die beiden Rassezuchtvereine unter VDH, welche die Bostons betreuen, absolut zu empfehlen sind. Von daher würde ich jederzeit (fast) jeden Züchter aus beiden Rassezuchtvereinen des VDH die Bostons empfehlen
Du sagst es, Anja! Man muss denke ich mal den einzelnen Züchter genau "hinterfragen". Ich denke da gibt es auch innerhalbt des VdHs meilenweite Unterschiede und z. B. auch innerhalb des VdHs Züchter, die man absolut nicht empfehlen kann - genauso wie Züchter, die man auch bei den Rassen, wo der VdH eine schlechte Richtung verfolgt, gute und gesunde Hunde züchten. Ich bin auch kein großer Freund wilder Würfe, aber im Einzelfall kann es gut sein und kann man damit den wesentlich besseren Hund erwischen.

Ich denke auch, dass der VdH bei vielen Rassen schuld an deren wahnsinnigen Merkmalen ist, man siehe die Schäferhunde und das Paradebeispiel Englische Bulldogge. Da sind es ja nicht nur die "bösen" Vermehrer, die die Rasse versauen, sondern bei diesen Verkrüppelungen hat der VdH seine Hand mit im Spiel gehabt...
Vielleicht liegt das auch so ein bisschen an der Mentalität der typischen Aussteller. Die züchten ja meist nur noch auf Schönheit und nicht mehr auf Gebrauchsfähigkeit.

Ich habe gerade bei den Jagdhunderassen das Gefühl, dass da noch die Welt in Ordnung ist. Ein Jagdgebrauchshund muss eben auch Leistung bringen, was man beim Mops oder bei den EBs nicht sagen kann. Da kann man sich solche Spirenzchen, wie bei den EBs nicht leisten.
Ist schade, dass es nicht auch bei den reinen Begleithunderassen, eine Art Leistungsprüfung gibt. Ich finde, ein Hund, der es noch nicht mal schafft, ne Stunde stramm spazieren zu gehen ohne kurz vor dem Atemkollaps zu stehen, gehört aus der Zucht genommen - ohne wenn und aber. Bei vielen Hunden in Dortmund hatte ich das Gefühl, dass sie diese Hürde nicht genommen hätten :???:

emma_1977

Beitrag von emma_1977 »

Hallo erstmal, war schon länger wieder nicht im forum.
:waving:

Alfi und ich waren gestern das erstemal hier in Hannover auf der Hundeausstellung (Alfi aber nur als Besucherhund), auch um mal ein paar andere Bullys zu bewundern. Denn hier in der Gegend hab ich noch nie andere getroffen. Den einzigen anderen Bully den ich mal gesehen hab war ein Babybully in der Welpengruppe von Alfis Hundeschule.

Na ja, und deswegen antworte ich auch in diesem Thread, denn ich hab mich schon gewundert wie "klein und kurz" die ausgestellten Bullys dort waren. Also Alfrun hat alle dort um Zentimeter überragt und obwohl sie schon sehr bullig gebaut ist, wirkte sie lange nicht so kompakt wie die Hunde dort. Na ja, ob gut oder schlecht, Alfi war sowieso der Allerschönste :goldcup: :lol: :lovemetoo: :wink:

Und was ihre Sportlichkeit betrifft, mein Jetzt Mann und ich sind schon so ne Wandersleut und die abendliche große Runde dauert immer so 1 1/2 Stunden. Unsere Hochzeitsflitterwochenreise ging nach Dänemark und da kann man eh so herrlich spazierengehen und Alfrun hat ihren ersten 16 km Marsch ohne zu Murren hinter sich gebracht.

Hier ein paar Fotos, die Kleine auf großer Reise :

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



LG Alfrun & Ursula & Marcel

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Süße Maus! :lovemetoo:

Das ist doch die Schwester von Albert, gell?

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“