Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bösartiger Tumor im Maul
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatinermix
Hallo, ich habe einen 14 jährigen Dalmatinermix leider wurde im Dezember ein bösartiger Tumor im Maul gefunden. Innerhalb von 2 Monaten ist er auf Tischtennisballgröße herangewachsen, so dass es jetzt auch schon von außen als große Beule sichtbar ist. Er kann noch fressen und ist noch recht mobil. Ich merk es ihm eigentlich nur nachts an, da schluckt er oft schwerer und er blutet aus dem Maul, weil er daraufbeisst und er hat starken Mundgeruch. Der TA sagt, solange er noch Interesse und Appetit hat ist noch nicht der richtige Zeitpunkt um ihn gehen zu lassen.....
Habt ihr Erfahrungen mit so einer Erkrankung?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: bösartiger Tumor im Maul
Beitrag
Ja, leider habe ich damit Erfahrung.

Wir haben damals die konventionelle Behandlungen des Tieraztes abgelehnt, weil die Ursache ganz woanders lag - nicht im Maul.

Was genau ist denn deine Frage?

Kann man denn noch operieren bei deinem Hund?
Bei unserem Hund war der Tumor bereits zu groß.

Hat der Krebs denn schon gestreut?
Wurden die Lymphe ausreichend untersucht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bösartiger Tumor im Maul
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 729
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Ich glaube, hier geht es eher darum, wie viel Lebensqualität noch vorhanden ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de