Darmverschluss

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Jos
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 31. Aug 2016, 12:18
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Zwergrauhaardackel
Mein(e) Hund(e): Cleo

Darmverschluss

Beitrag von Jos »

Hallo zusammen,

ich muss mir hier das einfach mal von der Seele schreiben. Unsere kleine Cleo (Rauhaardackel Mädchen 6 Monate alt) hat einen Darmverschluss. Sie hat einen größeren Stein verschluckt und dieser verschließt den Darm.

Sie hatte gestern direkt nach dem Futtern morgens zwei mal erbrochen und war total matt. Ich bin direkt in die Tierklinik und in den Röntgenbilder kam zum Vorschein das wohl 4 Steine verschluckt worden sind. 3 kleine Steine sind schon am Ende vom Darm und kein Problem, der vierte Stein ist groß und sitzt wohl am Darmeingang.

Jetzt wurde gestern versucht per Infusion den Stein zum "rutschen/bewegen" zu bringen ansonsten muss operiert werden. Mein letzter Stand gestern Nachmittag war, das der Stein sich wohl dank der Infusionen bewegt hat. Es ist unheimlich wenn man Heim kommt und alles leer ist.. Kein spielen.. nichts..

Bestimmt sitzt die kleinen nun in einem Käfig und fühlt sich komplett verlassen.... :shock: :shock: :shock:

Ich soll heute um 11 Uhr nach der Visite anrufen.. Hoffentlich hat sich was getan.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit so was? Kommt der Stein nun durch die Infusion auf normalem Wege heraus?? Wie lange dauert das?? Wann kann ich denn meine kleine wieder zu mir holen?

Diese Warterei ist das schlimmste....

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Darmverschluss

Beitrag von Pumbo »

Wir drücken euch fest die Daumen!!!!

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Darmverschluss

Beitrag von Erna »

Hallo

Ich drücke ganz fest die DAumen!!!



Viele Grüße
Erna

Benutzeravatar
bangkaew
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 19. Aug 2016, 16:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Thai-Bangkaews -Dog
Mein(e) Hund(e): Hündinnen: 2 Fan und Am, Rüden: 5 Deng, Jo, Moon, Lacky, Aki.
Wohnort: Am Golf von Thailand
Kontaktdaten:

Re: Darmverschluss

Beitrag von bangkaew »

@ Jos,

also mit Steinen habe ich keine Erfahrung, dafür aber mit Holzschrauben und das ist schlimmer denn die können wenn Sie sich quer legen den Darm durchstechen.

Also bei der Röntgenaufnahme beim TA hat man die ganz deutlich gesehen, und das war ein Welpe von 3 Monaten, ich hatte im Hof was zusammen Geschraubt und konnte nicht so schnell Gucken wie der an den Schrauben war, als ich hin bin war ich mir aber nicht sicher ob Er welche im Maul hatte und bin einfach zur Sicherheit mal mit ihm zum TA und der stellte dann fest das er zwei Verschlugt hatte.

Da ich aber weiß des TA schnell zur Chemie oder zum Messer greifen, habe ich den kleinen wieder in seine Box und bin Heim, dann habe ich ihm 200ml Kokosöl eingeflößt und da musste ich nicht Lange darauf Warten bis der Durchlangende erfolg Eingedrehten ist, schon beim ersten Mal kamen beide Schrauben mit Raus, es war nur Glück das es so schnell Geklappt hat denn sonst wäre dem kleinen eine OP auch nicht Erspart geblieben.

Aber du musst dir keine Sorgen machen die TA bekommen die Steine schon Raus, ich glaube auch nicht das die lange mit Infusionen rum machen kommen Sie nicht Raus, werden sie OP massig Entbehrt da führt kein weg daran vorbei, er muss vielleicht 1 – 2 Tage da bleiben wenn Überhaupt und mit 6 Monaten da steckt der das auch Locker weg keine Panik.

bobica
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2016, 18:57
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Retriver
Mein(e) Hund(e): Rocky

Re: Darmverschluss

Beitrag von bobica »

Was war am Ende ?

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“