Giardien bei Welpen

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
avaron
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2016, 18:45
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Socke

Giardien bei Welpen

Beitrag von avaron »

Hallo,
Geht um einen Welpen ca. 10 Wochen alt. Hat im allgemeinen zwar Gute Darmflora, aber zu wenig, wird im Moment mit Puur Probiotic behandelt. Zusätzlich bekommt sie Vetri DMG als Immunbooster (Verschreiben vom TA). Behandelt wurde sie bis jetzt: Fünf Tage Fenbentazol zwei wochen pause Fünf Tage Fenbentazol. Letzte gabe vom Fenbentazol war am 20. Dez. Hygienemasnahmen waren wärend der Behandlung Tägliches waschen der Schlafplätze und Näpfe,desenfizieren vom Boden und Popoputzen nach dem großen geschäft. Meine Fragen wären jetzt:
-Kann ein Schnelltest falsch-postitv sein? (war fast sofort n roter strich zu sehen... ca.15 sec., war n schnelltest heute,also nach der zweiten beahndlung)
-Wie lang nach der Behandlung sollte man warten bis man wieder einen labortest macht? Ich dachte ich bleibe bei den Schnelltest bis ein negatives ergebnis und dan Labor, da Stutent und Laboruntersuchungen sind teuer
-Jemand Erfahrung mit diesem Giardex? hat mit jetzt jemand zusätzlich empfohlen, der meinte er hat sie damit kompeltt wegbekommen
- hygenemasnahmen wrklich durchziehen bis negatives ergebniss( hab in den letzten tagen zwecks weihnachtsstress etwas geschludert) zudem bin ich jetzt daheim da haben wir unversiegeltes Parkett, da is tägliches putzen blöd...
- Sie bekommt im moment reinfleischdosen und schon mehr als sie eigentich sollte, hunger schiebt sie trotzdem. Kann ich ihr kohlenhydratarmes Obst/Gemüse wie z.B. Apfel dazutun? Mehr fleisch würde ich ihr ungern geben zwecks wachstum.
-Zumden ist mir gerade aufgefllen, dass da nur 8,7 Prozent Fett drinnen ist. Sollte ich da was zufüttern?
-wie siehts mit Hundekontakt aus? Grad wenn se so jung sind is es doch wichtig, dass sie so vielsozialkontakt hat wie möglich.
Ach ja: Am Anfang hatte sie Durchfall, teils mit schleim und etwas(!) Blut, jetzt ist ihr Kot aber gut ohne bei Beimischung und stinkt auch jetzt nicht wirklich anderes als Hundekot riechen sollte.
Zuletzt geändert von Andreas am 26. Dez 2016, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“