Giardien, muss Wohnung desinfiziert werden ?

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
ines65
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 18. Feb 2016, 07:54
Hunderasse: Cavalier King Charles Spaniel , Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Chester , Gipsy

Giardien, muss Wohnung desinfiziert werden ?

Beitrag von ines65 »

Hallo ihr lieben,

nun hat es uns erwischt, habe seit meiner Hundezeit nie etwas damit zu tun gehabt.
Chester hat ganz schlimm Giardien, bekommt seid Samstag Panakur, Gipsy leider auch, obwohl ich da keine Anzeichen gesehen habe.

Beide bekommen nun Huhn mit Karotte (roh), will keine Kohlehydrate füttern.
Soll die Beiden baden und die Wohnung reinigen :headtowall: , super, die Dinger sind sehr unempfindlich wie ich gelesen habe.

Wie handhabt ihr das ?

Ich hab fast überall Laminat und das kann man ja nicht wirklich heiß und nass reinigen.
Alles andere geht in die Waschmaschine, 40-60 Grad, hoffe das reicht aus.

LG Ines

Benutzeravatar
Colliemama
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1181
Registriert: 10. Jan 2009, 08:28
Wohnort: Colmberg

Re: Giardien, muss Wohnung desinfiziert werden ?

Beitrag von Colliemama »

Ach herrje, du arme

Hundedecken am besten auf Kochwäsche waschen, Handtücher und alle anderen Textilien wo die Hunde mit in Kontakt waren ebenfalls Kochwäsche. Futter und Wassernapf täglich mit kochendem Wasser reinigen. Fliesenboden mit Dampfreiniger putzen - für Parkett und andere empfindlichen böden gibt es ein spezielles Desinfektions -mittel : DISIFIN heißt es, kann man dem Putzwasser beimischen.



Wünsche dir viel Geduld und starke Nerven :yes:

ines65
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 18. Feb 2016, 07:54
Hunderasse: Cavalier King Charles Spaniel , Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Chester , Gipsy

Re: Giardien, muss Wohnung desinfiziert werden ?

Beitrag von ines65 »

Danke,

schau ich mal wo ich das bekomme.

Ist es normal, das der schleimige Kot nach drei Tagen Medigabe noch nicht weg ist ?

ines65
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 18. Feb 2016, 07:54
Hunderasse: Cavalier King Charles Spaniel , Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Chester , Gipsy

Re: Giardien, muss Wohnung desinfiziert werden ?

Beitrag von ines65 »

Disifin gibt es nicht mehr

Benutzeravatar
Colliemama
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1181
Registriert: 10. Jan 2009, 08:28
Wohnort: Colmberg

Re: Giardien, muss Wohnung desinfiziert werden ?

Beitrag von Colliemama »

Das neue Mittel heißt jetzt HALAMID , soll der gleiche Wirkstoff enthalten sein wie in Disifin.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“