Hautirritationen beim Neufundländer

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Lanark
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2016, 09:47

Hautirritationen beim Neufundländer

Beitrag von Lanark »

Hallo und :help:
Wir haben einen Neufundländer vom Tierschutz. Er wurde vom Vorbesitzer geschoren und auch wir müssen in jeden Sommer scheren, weil er sein Unterfell nicht verliert.
Vor allem am Po und an den Seiten schuppt sich seine Haut enorm und unter den Achseln bekommt er immer wieder rote Stellen, die kommen und gehen. Diese Schuppen jucken unseren Dino so stark, das ich zweimal täglich bürste und seine Haut mit den Fingerspitzen abmassiere. Die Schuppen fallen wie Schnee....

Bisherige Behandlung:
- 1x täglich 1 Essl. Kürbiskernöl ins Futter.
- Oelhaltiges Pflegespray für Hunde. Macht das Fell zwar schön glänzend, doch eine Verbesserung der Haut ist nicht zu bemerken.

Über hilfreiche Tipps würden Dino und ich uns sehr freuen :freu:
Vielen Dank im voraus
Grüsse
Lanark

bobica
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2016, 18:57
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Retriver
Mein(e) Hund(e): Rocky

Re: Hautirritationen beim Neufundländer

Beitrag von bobica »

Servus

Weiß nicht ob ich mich irre aber ich denke, dass du oben schon ein solches Thema hattest - oder ?
Aber gut, werde trotzdem noch mal was dazu sagen.
Auf jeden Fall kann man einige Mittel finden die helfen, man muss einfach auch wissen, dass alles seriös ist. Habe mich selber dann auch mit dem Thema beschäftigt und habe dann link entf. gelesen, dass das Schwarzkümmelöl und der Manuka Honig auch helfen kann.

Ich hatte mich damals dann auch link entf. schlau gemacht und verschiedene Mittel gefunden.

Vielleicht kann es helfen.
Zuletzt geändert von Andreas am 20. Feb 2017, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“